Uwe Boll zu Kino+?

Der Titel soll jetzt sicher witzig oder Clickbait mäßig sein, aber bitte auch aussagekräftigere Titel wählen. Wenigstens erwähnen, dass es um einen Kino+ Gast geht. Die Übersicht leidet sonst, wenn das die Runde macht.

ja das hatte ich auch so in erinnerung. Daher der Thread.

ja geb ich dir recht. sorry.

1 „Gefällt mir“

Du könntest ihn ja noch ändern :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Bei Kino+ 100 habe ich den lieben Schröck auch nach Uwe Boll gefragt und die größte Schwierigkeit bei ihm, wäre es, ihn nach Hamburg zu bringen. Herr Boll pendelt zwischen Kanada und Mainz, weil er dort seine Wohnsitze hat und ja auch immer in Kanada dreht. Nun ist die Problematik, dass er sich seinen Flug nach Hamburg bezahlen lassen möchte. Wenn er in Kanada ist, wird die Sache natürlich ziemlich teuer und generell können die Beans ja nicht alles tragen.
Ich selber habe auch mal aus Uni-Gründen ein Interview mit ihm geführt über Skype und muss sagen, dass er ein sehr angenehmer Gesprächspartner war. Würde mich also freuen, wenn er es doch mal nach HH schaffen würde oder wenn die Bohnen wenigstens einen Skype Termin mit ihm ausmachen können.

2 „Gefällt mir“

schon alleine das ein Boll einfach mal internas der Filmindustrie ausplaudert und die deutsche Filmindustrie schon mehrmals komplett demaskiert hat, spricht für ihn als Interviewpartner.

Der Mann ist auch echter Filmfan, im gegensatz zu so manchem Regisseur der für die öffentlich Rechtlichen arbeitet, was man zb daran sieht, was er alles für die Genrenale macht und das unentgeltlich und quasi ohne das es mehr als ein paar tausend Leute mitkriegen.

Er traut sich eben Dinge auszusprechen, zb über die deutsche Filmförderungsperversion, die ein Moritz Bleibtreu nur ultrawinzigst angedeutet hat, weil er um weiter Jobs fürchtet

3 „Gefällt mir“

Um es mal höflich auszudrücken. Uwe Boll ist kein netter Mensch, aber mir persönlich sehr sympatisch. Er sagt das was er denkt, scheißt auf so ziemlich alles und jeden und hat einfach ne Menge an Filmen gedreht und irgendwo muss ich das respektieren. Er hat ne Menge an Wissen über Filme und auch ein zwei gute gedreht, weswegen ich ihn als sehr interessant Gast betrachte. Dann noch seine Art im Gespann mit Eddy, Andi und Schröck ? Das wäre mit Sicherheit eine Top Folge.

3 „Gefällt mir“

2016: Uwe Boll wurde als Filmfan bezeichnet.
Dont want to live on this planet anymore.

3 „Gefällt mir“

Nur weil er schlechte Filme dreht heißt das ja nicht dass er kein Filmfan ist. Würde ich einen Film drehen wäre der auch Mist, dennoch bin ich Filmfan.

1 „Gefällt mir“

Hast du schonmal mit Ihm gesprochen.

Im Rahmen der Genrenale hat er zb X Studentenfilme angeschaut und getreu seinem alten Motto “to put your money where your mouth ist” hat zb 2 Teams auch XXtausend € Finanzierung zugesagt.

Der Mann spielt eben einfach das Spiel nicht mehr Mit.
Anstatt 40 Millionen Filme zu machen, die mit Glück 60 Millionen machen, macht er lieber 8 Millionen $ Filme die ziemlich sicher 20 Mille machen.

alter schwede. komm mal von deinem hohen Ross runter, hör auf die große Keule zu schwingen und leg anderen nicht Worte in den Mund die sie nicht gesagt haben.
Bischen mehr frische Luft tut sicher gut.

2 „Gefällt mir“

Wo hab ich jemanden was in den Mund gelegt bitte?

gut finden ihn die leute hier höchstens weil er sagt was er denkt. Nicht weil er gegen Filmindustrie ist. Und das mit AfD lass ich mal ganz unkommentiert.

Ich fasse die Punkte, die ich voll unterstreichen kann, nochmal kurz zusammen:

• Uwe Boll SCHEIßT auf Gamingkultur, Uwe Boll SCHEIßT auf das Medium Film.
  • Uwe Boll ist definitiv ein verschenkter Gast-Termin für zig andere, weitaus interessantere Gäste.
  • Uwe Boll ist der Pickel am Arsch der Filmindustrie. Ein Schmarotzer, ein gewissenloser, uninspirierender und völlig geldgeiler Wichser, der weiß wie er sich selber vermarktet. Ein Blender. Jeder der etwas anderes behauptet, hat sich mit der Person einfach nicht beschäftigt.
  • 2016: Uwe Boll wurde als Filmfan bezeichnet. Dont want to live on this planet anymore.

Ich verstehe wirklich nicht, wie Menschen, die ein Projekt wie RBTV unterstützen, die das oft genannte „Herzblut“ der Bohnen und deren Hingabe zur Nerdkultur schätzen, sich jemanden als Gast wünschen können, der genau auf so ziemlich alle diese Ideale und Werte komplett pfeift und sich voll und ganz an die Industrie verkauft hat. Dieser angebliche Anarcho-Charakter, der Boll des Öfteren zugeschrieben wird, ist beabsichtigt, konstruiert und inszeniert. Und an alle, die ihn hier so feiern: Ich hoffe, er verfilmt einmal auch euer Lieblingsfranchise. Dann können wir hier ja nochmal ein Meinungsbild einholen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin absolut dafür, allein schon weil ich bisher jedes Interview mit Boll einfach nur abgefeiert hab. Und wenn ich hier so sehe, wie manche sich schon dermaßen über den Vorschlag als Gast aufregen, fang ich vor lauter Vorfreude schon an mit den Füßen zu wippen.

Boll verfilmt Marshall Bravestarr? SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!! :scream:

3 „Gefällt mir“

Wäre zumindest vom Unterhaltungswert her kaum zu überbieten ,Boll ist völlig Durchgeknallt und kennt halt jeden…

1 „Gefällt mir“

hat Schröckert nicht mal gesagt das der Regisseur von das Leben der Anderen intresse hätte .

ps das fände ich interisanter

wir feiern ihn nicht,

Ich finde nur, es würde auf jedenfall eine interessante Folge geben.

Alleine was der man zur Perversität des deutschen Filmförderungswesens sagen kann (das er selbst ja lange genug ausgenutzt hat, muss man auch sagen) würde für eine Sendung reichen

Natürlich müssten Eddy und SChröck sich auf so ein Interview echt vorbereiten, damit sie Boll auch Paroli bieten können argumentativ, ansonsten werden sie einfach überrollt.

Ansonsten gäbe es klar besser Gäste.
Aber da Spielberg und Jackson wohl gerade nicht in Hamburg sind, würde ich doch Boll gegenüber irgend einem kleinen Schauspieler vorziehen der nicht wirklich viel neues erzählen kann.

1 „Gefällt mir“

Können wir uns als Gesellschaft bitte darauf einigen, dass dieser Mensch und alle seine Werke einfach nicht existieren? Ich bin dafür, Alles, was mit Uwe Boll zusammenhängt, zu nichtsen! Lebenszeit ist kostbar und ich habe leider schon zu viel auf seine Machwerke verschwendet. Das würde ich gerne Anderen ersparen!

Ich bin also gegen Uwe Boll bei Kino+ (oder irgendwo anders)

als jemand der sich null mit uwe boll beschäftigt bin ich jetzt etwas verwirrt. das passt nicht ganz zusammen :smiley: