Uwe Boll zu Kino+?

Das Argument Uwe Boll wäre ein verschwendeter Gastauftritt, weil es hunderte bessere gibt ist aber auch sehr kurz gedacht. Mit dem Argument dürfte man niemanden mehr einladen, weil es fast immer noch bessere Gäste da draußen gibt xD Moritz Bleibtreu? Warum! Landet doch lieber Harrison Ford ein! :smiley:

Du siehst was ich meine: Oft muss man eben auch mit dem zufrieden sein was man bekommt. Den Bohnen rennen die Gäste sicher auch nicht die Türe ein :wink:

Also auch wenn ich definitiv kein Fan von den Uwe-Boll-Filmen bin, würde mich das Aufeinander treffen zwischen der Kino±Crew und ihm schon interessieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Warum muss man überhaupt zwingend Fan der Werke eines Gastes sein?
Oli P hat bisher auch nur, nett formuliert, bescheidene Musik gemacht, trotzdem ist er ein interessanter Gesprächspartner. Es gibt tausende Beispiele von Interviewgästen, wo ich die künstlerischen Werke nicht mag, aber die Interviews durchaus unterhaltend sind.

Zumal viele Boll auch nur haten, weil es doch Trend in der Gamingszene ist. Klar polarisiert er. Wer aber meint, Boll ist in einem Interviewformat nicht interessant, der hat wohl noch keine Sendungen mit Ihm geschaut.

5 „Gefällt mir“

Uwe Boll ist einfach ehrlich und sagt das auch so. Sehr unverblümt. Wer denkt, dass andere Leutchen aus der Filmindustrie wie z.B. ein Abrams mit TFA auch nur im entferntesten anders denken und dass diese Menschen sich nur für ihre künstlerischen Visionen und nicht einfach nur um die Kohle kümmern, der lebt in einer Watteblase.

Das kann schon sein, nur kann man das qualitativ nicht vergleichen. Sachen wegen des Geldes zu machen ist ok - wir alle müssen arbeiten! Sachen immer wieder auf niedrigstem Niveau zu produzieren und dafür Geld zu bekommen, kann man schon kritisieren! Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Boll trotz der miesen Arbeit einen Namen hat und so immer wieder Geld bekommt, das bei anderen besser aufgehoben wäre.
Es ist aber natürlich auch möglich, dass er der einzige ist, der sich um die entsprechenden Rechte kümmert, damit wäre es klar, warum er immerwieder zum Zuge kommt. Das ist aber kein Grund, diese Machwerke auch anzusehen.

Genau DAS ist einer der Hauptgründe gewesen warum RBTV überhaupt gegründet wurde, is dir schon klar ne? Gerade damit keiner „von oben“ einfach nen Gast oder Inhalt vorgeben kann, sondern die Bohnen selber sehr bewusst wählen können was sie zeigen bzw. mit wem sie arbeiten.

Und klar, wenn nen @LeSchroeck hier nen Post setzen würde ala „pass ma auf Bana, schön Füße still halten, der Boll is dann und dann in der Sendung, basta!“ hab ich auch nix weiter gesagt, einfach weil Schröck und jeder andere der Jungs sich darüber im Klaren ist wie die Argumente und das Vorfeld aussieht. Was ich meine: WENN sie es machen würden, dann steckt da auch nen vernünftiger Plan dahinter. Soviel Vertrauen hab ich da schon.

Ändert nix an der Tatsache, dass es in meinen Augen einfach nur Verschwendung wäre … :wink:

Ich weiß jetzt nicht was dein erster Absatz mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe aber das man durch mehr Öffentlichkeit und damit verbundene Bekanntheit auch mehr Gäste bekommt ist mir klar :smiley: aber ich würde nicht so weit gehen und das als einen Hauptgrund für die RBTV Gründung nennen. Aber egal.

Das mag in deinen Augen ja Verschwendung sein. Mich würde interessieren was der Mann so zu seinen Filmen zu sagen hat. Ich rege mich auch gerne und oft über Boll-Filme auf aber ich bin auf der anderen Seite so fair und höre mir auch an was er dazu zu sagen hat. Wenn dann noch die Möglichkeit besteht dass Daniel und Eddy in interviewen schaue ich mir das gerne an.

Zum Beispiel hätte mich auch interessiert was der Tatort-Regisseur Christian Alvart zum Kino-Tatort so erzählt hätte. Auch wenn ich vllt. vor 3 Jahren das letzte mal einen Tatort gesehen habe. Interessieren würde es mich trotzdem.

Aber überredet bekomme ich dich sicher nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Sachen immer wieder auf niedrigstem Niveau zu produzieren und dafür Geld
zu bekommen, kann man schon kritisieren! Das Problem ist meiner Meinung
nach, dass Boll trotz der miesen Arbeit einen Namen hat und so immer
wieder Geld bekommt, das bei anderen besser aufgehoben wäre.“

=> Michael Bay? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joa muss nicht unbedingt sein. Da gibt es einige Menschen im Business (und auch Leute die mit dem Business außer Filme zu gucken gar nichts zu tun haben) die ich lieber sehen würde und deren Meinung mich mehr interessiert. Der Typ ist einfach nervig und hat ne komische Einstellung.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir das Kino+ von letzter Woche ohne Gäste auch mal wieder sehr gefallen hat. War einfach mal überraschend angenehm und eine viel ruhigere Diskussion als in den Folgen davor.

Ich fände es sehr begrüßenswert, wenn Boll eingeladen würde.

Finde auch, dass ruhige Folgen sich nicht verstecken müssen. Auch die Folge gestern fand ich persönlich sehr angenehm. Nur die beiden Filmnerds Daniel und Andy beim Reden zuhören kann manchmal völlig ausreichend sein.

Trotzdem freue ich mich natürlich immer auch über Gäste.

2 „Gefällt mir“

Also ich wäre nicht dafür. Herr Boll war schon in so vielen Podcasts und TV-Gesprächsrunden (wie Roche und Böhmermann z.B.) eingeladen um immer wieder loszuwerden wie scheisse doch Hollywood ist und wie daneben sich bestimmte Stars benehmen das es mir langsam reicht. Ich mein bei den ersten Interviews war das auch alles noch recht interessant aber mitlerweile langweilt mich Uwe Boll und seine Aussagen einfach nur noch.

der man ist eben so ehrlich und sagt “ich mache nur filme, die auch Geld einbringen, wenn dabei noch was ästhetisches rauskommt, ist es auch schön”.

Deswegen ist er eben auch gegen die meisten deutschen Produktionen, die 20 Millionen verbrennen um 2 Millionen einzunehmen, was nur gemacht wird, weil es aus GEZ Gebühren gemacht wird, wo es allen egal ist

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich war dies sogar DER Hauptgrund, weshalb sie freiwillig GameOne aufgegeben haben. :sweat_smile:

Statt Sachen völlig aus dem Kontext zu reißen und dann mit dummen Kommentaren zu glänzen, wärs ja auch ma ne Idee 5min drüber nachzudenken, bevor man was postet.

Genau das war mein Subtext. Hast du zwar nicht erkannt, aber jetzt ist ja hoffentlich der Groschen gefallen.

Nein!

Ich denke jeder kennt Wolfs legendäres Interview mit Boll ( Uwe Boll: Das Interview - YouTube ). Wäre zumindest interessant, aber sicherlich politisch absolut inkorrekt. Man schaue sich allein sein Statement zu Böhmermann an : - YouTube
Schwieriges Thema :smiley:

3 „Gefällt mir“

alter, zieht der da ab zur Böhmermann Sache :smiley:
geil

2 „Gefällt mir“

Bei dem Geltungsbedürfnis von Herrn Boll, wäre das bestimmt nicht unrealistisch :smiley:
Man kann über seine Filme und Ansichten sagen was man möchte, aber der Mensch ist ein absolut genialer und dankbarer Interviewpartner!

2 „Gefällt mir“

Er kommt übrigens im ersten Kino + nach dem Umzug zu YouTube. Natürlich wurde das nicht offiziell verkündet wo es alle lesen, sondern von Simon auf Reddit. Aber immerhin