Valheim

Zack und schon sind wieder 3 1/2 Stunden um obwohl ich eigentlich nur kurz mit meinem Kumpel reinschauen wollte und mal den Schwarzwald erkunden :smiley:

Haben jetzt endlich auch die Schmiede usw.
Wahnsinn wie viel Spaß das macht und wie schnell die Zeit vergeht :smiley:

Das stimmt, ich hab glaub mittlerweile 77 Stunden :scream: aber wie sind jetzt wohl bald „durch“. Und fehlt der letzte Boss noch

Wir nutzen mehrere Portal mods zb dass wir nur ein Portal in der base haben und von dort saemtliche portale ueber das eine ansteuern können

Wir koennen das Portal zb auch mit erz etc betreten

Wir sind bei 30h und haben immer noch nur einen Boss :beanjoy: wir haben zwar die Vorraussetzungen den zweiten zu beschwören, aber irgendwie hab ich Angst das die Gegner dann zu stark werden :joy: So lange erkunden wir derweil einfach so die Welt :sweat_smile:

193 Stunden und bin erst bei Boss 3 xD

Okay, heute haben wir dann Boss Nummer zwei gelegt. :joy: Sind paar Mal gestorben und wir hatten das Portal zu nah am Boss, so das er es irgendwann zerstört hatte. War echt ne nervige Angelegenheit :smiley:
Aber nachdem wir ein neues Portal im Grasland gebaut haben, ging es dann. :supa:

Eine Sonnenuhr, das ich da nicht selbst schon drauf gekommen bin :joy: Könnte echt nützlich sein.

miniGif_20210322125011

1 „Gefällt mir“

Bild
Interessiert an einem solo permadeath longplay? Klicken und geniessen :slight_smile:

Haben am Wochenende mal wieder 3-4 Stunden gespielt.

Gibt es irgendwann einen Punkt an dem man nicht ewig braucht um Bronze usw. irgendwo herzubekommen :smiley:
Aktuell sind wir nur am Erz abbauen, einschmelzen und gefühlt dauert das ewig und wir haben in der näheren Umgebung schon alles an Zinn usw. gesammelt :smiley:
Spawnen Zinn usw. irgendwann nach?

Soweit ich weiß nein. Mit dem Wagen geht’s ganz okay, aber es ist schon sehr grindig. Wir waren da auch mehrere Stunden dran. Und haben das dann immer verschifft.

1 „Gefällt mir“

Bronzezeit ist die Zeit, die am meisten Zeit in Anspruch nimmt und wo das Abbauen und Suchen mit Abstand am nervigsten sind :sweat_smile:. Aber es bleibt schon dabei, dass Suchen, Abbauen und Transportieren von Metallen die Hauptbeschäftigung im Spiel sind.

1 „Gefällt mir“

Kann nur die mod empfehlen damit ihr das Portal nutzen koennt. Ist jetzt nicht so dass man dadurch keine Arbeit mehr hat.Aber der extra Aufwand war uns ansonsten einfach too muxh

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten, dann müssen wir uns da mal ein gutes System ausdenken :smiley:

Wir hatten bei der Session auch das erste mal die Meldung „der Wald bewegt sich“.
Ich sag dann nur so „Oh schau mal auf der Map, da ist so ein roter Kreis“
Kurz danach kam dann nur noch „Oh shit“ und „Ich bin Tot“ :smiley:

Läuft, ich modde mir das Spiel kaputt xD
Mehr Bauteile, mehr Monster und härtere Raids und Bosse ^^

1 „Gefällt mir“

Suche gerade mit 2 Kumpels ein neues Multiplayer Spiel auf der Ps4, Valheim wäre da perfekt gewesen, jetzt sehe ich aber m, dass es das Spiel immer noch nicht auf Ps4 gibt :smiling_face_with_tear::weary:

Wird es wahrscheinlich auch erst geben, wenn der EA beendet ist :open_mouth:

Wir haben gestern endlich den dritten Boss gelegt.
Nachdem wir uns sehr lange darauf vorbereitet haben (Ich hätte ihn schon viel früher angegangen), war er dann auch nicht mal sooo schwer, wie alle im Internet immer sagen.
Wir haben aber auch eine recht ausgeklügelte Gruppe.

  • Tank mit Schuppenschild
  • Damage Dealer mit Großaxt und Großhammer
  • Bogenschütze mit Brandpfeilen

Ich konnte den Boss als Tank relativ gut Facetanken, während die anderen ihn behakt haben.
Ärgerlich, wenn dann noch eine Abomination plötzlich um die Ecke schaut und mitmischen will ^^

Wir sind nicht gerade die schnellsten Spieler, treffen wir uns doch auch nur jeden Montag für ein paar Stunden. Aber es macht uns immer noch sehr viel Spaß. Auch mir, der so gar keine Freude am Bauen von Objekten empfindet ^^ Dafür kümmere ich mich dann um den Garten :slight_smile:

Wir haben den noch immer nicht gepackt, aber auch schon ewig nicht mehr gespielt. Wurde der inzwischen vereinfacht?

Den kann man cheesen, wenn ihr mehrere Leute seid (zumindest 3). Ihr designiert einen, der hat das Inventar voll mit Holz und macht nichts anderes als Palisaden zu bauen und die kleinen Gegner zu tüten. Der Boss wird zuerst die Palisaden angreifen und lässt dem Tank genug Pause, um Heiltränke zu schlucken.

Zumindest haben wir es dann so gemacht zu dritt vor nem Jahr oder so :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich tatsächlich nicht sagen.
Unsere Ausrüstung waren komplette Eisenrüstungen auf Stufe 3 und ich hatte ein Drachenschuppenschild auf Stufe 3.
Zusammen mit rotem Essen hatte ich genug Lebenspunkte, falls doch mal ein Treffer durch ging. Allerdings wäre ich mit 3 Treffern auch down gewesen.
Ich hätte als Tank eher 2 rote und 1 gelbes Essen genommen, damit du genug Stamina hast.
Gestaggert hätte er mich bei zwei aufeinanderfolgenden Treffern. Allerdings schlägt er sehr langsam zu. Das passiert also so gut wie nie.

Gefährlich wurde es eigentlich nur wenn er sich zu den Damage Dealern gedreht hat und als die Abomination kam ^^

Ach ja. Und darauf achten, wenn die Giftresistenz abklingt, dass man dort nicht in eine Falle tappt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“