Valheim

@Caro369 @anon47311637
Find ich persönlich auch voll okay, das man einen schon bestehenden Charakter übernimmt.
Hätt ich mir bei Conan auch gewünscht ^^

Es ist die „Discord-Community“ von Valheim gemeint.
Es gibt viele die unter den Vorschlägen immer wieder sagen, dass die Chars nicht auf andere Server übernommen werden sollen, da das ein Vorteil anderen gegenüber gibt.
Ich persönlich würde einfach sagen, dass es ein „Häkchen“ geben soll, welches der Host ankreuzen soll und somit die übernahme bestehender Chars nicht erlaubt.

2 „Gefällt mir“

Joa, das wäre eine Lösung.
Gibt es denn mittlerweile mehr offene Server, wo das relevant ist? Hatte zu Beginn nur gelesen, dass sich die Leute bei Steam darüber beschweren, dass alle Passwörter haben.

Ach dann ist es auch nachvollziehbar. Die Möglichkeit das im Vorfeld einzustellen wäre da echt sinnvoll.

Ne, eigentlich nicht.
Ist aber auch verständlich, bei nur 10 Spieler Max will man die auch nicht öffnen, wenn man sich schon nen Server mietet und somit Geld dafür bezahlt.
Am Ende kommt man selber nicht drauf, da der Server voll ist :sweat_smile:

@anon47311637
Mich wundert es, dass diese Möglichkeit noch keiner angesprochen hat! :open_mouth:

Ich bau grad ne neue Version der Texturen :open_mouth:

Ich will es schön pixelig haben ^^
Naja, eigentlich stören mich die Steinbauten, daher will ich die anpassen :confused:

1 „Gefällt mir“


Ich bin noch recht am Anfang bei einer eigenen Welt alleine… das meiste meiner Ausrüstung habe ich von einem Server mit Freunden… aber jedes Stück Kohle und Zeugs für Schmelzofen usw ist mühevoll in der eigenen Welt von 3 Höhlen gefarmt :smile:

Ausblick vom Balkon:

Ich mag die simple aber schöne Lichtstimmung in diesem Spiel…

4 „Gefällt mir“

So, bin mit dem ersten Upload recht zufrieden.
Bisher sind nur „Grundbauten“ angepasst.
Bis auf die Kernholz-Pfosten. Die kommen auch noch :slight_smile:
Vergleichsbilder gibts auf Nexusmods :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel nicht und kann es daher nur auf Basis der Screenshots beurteilen, aber es sieht deutlich besser aus als das Original.

1 „Gefällt mir“

Kurz mal über die Insel gelatscht und ne ganze Ewigkeit keinen Kupfer gefunden… :beansad:
Letztendlich fand ich welchen im Norden :partying_face: … sehr gute Idee, erst am Ende nach Norden aufzubrechen und dann schön den Bogen vom kleinen Lager rechts nach links geschlagen… hatte die Hoffnung auf Kupfer bereits verloren :grimacing:

Ich freu mich schon drauf, dass ich dann als nächstes eine Schmiede bauen kann :partying_face:

Du kannst auf die Map-Icons nochmal drauf drücken.
Dann wird das „ausge-x-t“. Brauchst dann nicht „Höhle Neu“ oder so schreiben, einfach „Höhle“ ^^

Kupfer und Zinn liegen beide im Schwarzwald.
Zinn aber zusätzlich noch in der Nähe von Gewässer :wink:

1 „Gefällt mir“

Toll wie strukturiert du deine Karte beschriftest. Bei uns ist das immer so " hmm wo war jetzt unser Portal " :smiley:

Coop leidet zurzeit unter starkem desync. Macht so leider keinen Sinn. Assembler DLL Werte auch angepasst hat leider nichts gebracht.

Also heisst es warten

Hm ich hab keine Probleme. Spiele nur mit meiner Frau.

Mh gilt wohl nicht für alle. Gibt allerdings sehr viele posts. Egal ob dedicated Server oder peer to peer

Weil ich mit meiner Frau spiele, vielleicht läuft das Game bei mir nur über das Lokale Netzwerk? Weswegen es problemlos läuft? Aber keine Ahnung, kenn mich da nicht so aus :sweat_smile:

Wir haben auch seit einiger Zeit teilweise extreme Lags. Manchmal geht’s ohne Probleme, dann ist wieder fast unspielbar. Schade, weil wir extra nen Server gemietet haben.

Vllt hilft das hier?

2 „Gefällt mir“

Uh danke :smile::+1:

Mittlerweile habe ich davon schon einiges rangeschafft :partying_face:
Aber die Laufwege nerven :beansweat:

Ich hab erst seit heute selbst Portale… mal gucken, wie das alles noch weitergehen wird…

Ich spiel ja parallel manchmal am WE auf einem von Freunden gehosteten Serverlevel mit… da hab ich irgendwann durch die anderen gemerkt, dass so’n beschriften praktisch ist…
Tatsächlich habe ich erst nach mehreren Stunden dort gemerkt, dass ich die Punkte benennen kann :sweat_smile: … weil ich die Texteingabe immer sofort weggedrückt hatte und nicht gecheckt hatte, da ich mit Controller spiele :grimacing:
Items sortier ich mit Maus… werkzeugreparatur und crafting auch… alles andere wird mit controller gemacht :grimacing::video_game:

Macht mein Freund genau so :smiley: