Valheim

Wir haben gestern auch angefangen und direkt mal 13 Stunden am stück abgerissen :smiley:

Hier ein paar Screenshots, leider ist das Wetter gerade mies:

Die Brücke zu unserem Haus:


Das Haus selbst

Die Innenkonstruktion

Unser Lager System

Und die Küche mit Dunstabzugshaube :wink:

2 „Gefällt mir“

Haben gestern auch gestartet, 4h gespielt und den ersten Boss besiegt :smiley:

Bauen ist noch ein bisschen frickelig manchmal, Dächer haben noch nicht 100% geklappt z.B.

Aber macht richtig Bock!

1 „Gefällt mir“

Wir hatten heute eine Skelett Überraschung. Die haben unsere Schweine gekillt und die Base ganz schön demoliert

1 „Gefällt mir“

Suche Leute die vllt Lust haben zusammen zu farmen :open_mouth:
Bin im Eisenzeitalter :slight_smile:

Hallo zusammen!,

bin neu im Valheim Fieber und habe natürlich auch Kuro und Nils verfolgt wie sie das angezockt haben. Habe mich bereits etwas im Solo behauptet und hätte auch gut Bock mit ein paar Community Leuten einen Server zu erobern.

Natürlich lese ich auch die Erfolge der hier anwesenden und bin begeistert wie weit dieser Early Titel schjon strahlt

Grüße

:beanjoy:

Habe auf meiner Startinsel nur 7 Surtling Kerne gefunden. Damit kann ich also entweder Kohle herstellen oder nur Metalle schmelzen. Ich schätze mal es ist besser erstmal die Schmelze zu bauen und die Kohle durch das verbrennen von Essen zu gewinnen. Ansonsten wird es schwierig mit dme Floß :slight_smile:

Was meint ihr?

Auf manchen der anliegenden Inseln kommt man auch ohne Boot. Oft gibt es Stellen oder Objekte im Wasser wo man sich kurzfristig ausruhen kann :sweat_smile:

Ansonsten würde ich es wohl so machen wie du

Würde ich auch so machen. Oder du hebst die auf, machst ein Floß und baust Portale in einer anderen Welt und farmst da bist du genügend hast. Danach kannste die Portale ja wieder abreißen. Oder waren Kerne nicht teleportierbar :thinking:

1 „Gefällt mir“

Später gleich mal installieren. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Dazu noch die gravekeeper und valheim plus mod

Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen :open_mouth:
Wie groß ist den die Startinsel von dir?
Aber ja, wäre sinnvoller.
Wobei ich mich aber anders entscheiden würde.
Wenn die Insel echt so klein ist, würd ich dort nur ein Außenposten mit Portal bauen und die Mainbase auf einer anderen Insel, wo es mehr gibt.
Weil Zinn, Kupfer btw. allgemein Metalle kann man nicht per Teleporter mitnehmen und wenn man immer Raussegeln muss, ist auch nicht so schön ^^
Besonders wenn das Schiff untergeht, die Sachen sind dann weg :sweat_smile:

@MadAsgard
Moinsen und Hallo.

@Trollmanns
Also ohne die Mods wär das Gebäude nicht möglich xD
Es würde bei der Hälfte einstürzen :open_mouth:
Sieht aber nice aus :smiley:

@Caro369
Ne, die Kerne kann man per Portal mitnehmen :slight_smile:
Bin mir am überlegen ein kleines Guide-Vid zu machen, wie man diese am besten Farmen kann. Die Kerne und Kohle :slight_smile:
Bedingung dafür ist aber, dass man schon die Sümpfe entdeckt hat.

Sagt mal kann man seine char in eine andere lobby mitnehmen und wieder ins eigene Spiel zurück oder muss ich jedesmal nen neuen char erstellen?

Ja das geht. Das Inventar bleibt erhalten

1 „Gefällt mir“

Coolio danke für die Info :grin:

Naja, in der Community wollen die, dass das anders angegangen wird.
Es sollen keine Leute „Cheaten“ können ^^

Geht mir auch nur drum,dass ich nich ständig alles neu lernen muss wenn ich mit Freunden spielen will :sweat_smile:

Und genau das wird ja angeprankt.

In welcher Community?
Find ich ja persönlich Quatsch. Das ist ganz normal im Spiel implementiert, warum soll das cheaten sein.

1 „Gefällt mir“

Wie @Caro369 schreibt… Und weswegen ich ja auch gefragt habe… Wenn es wirklich implementiert ist, dass es geht warum gilt es als cheaten… Ich verstehe den Aspekt, dass man überlevelt ist… Aber mir geht es ja vorrangig darum mit Freunden ne gute Zeit zu haben… Und dass ich dann ggf ein wenig Komfort habe, weil ich schon 10 Stunden Holz gehackt und Stein abgebaut habe, finde ich das nicht als cheaten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung :slightly_smiling_face: