bin neu im Valheim Fieber und habe natürlich auch Kuro und Nils verfolgt wie sie das angezockt haben. Habe mich bereits etwas im Solo behauptet und hätte auch gut Bock mit ein paar Community Leuten einen Server zu erobern.
Natürlich lese ich auch die Erfolge der hier anwesenden und bin begeistert wie weit dieser Early Titel schjon strahlt
Habe auf meiner Startinsel nur 7 Surtling Kerne gefunden. Damit kann ich also entweder Kohle herstellen oder nur Metalle schmelzen. Ich schätze mal es ist besser erstmal die Schmelze zu bauen und die Kohle durch das verbrennen von Essen zu gewinnen. Ansonsten wird es schwierig mit dme Floß
Würde ich auch so machen. Oder du hebst die auf, machst ein Floß und baust Portale in einer anderen Welt und farmst da bist du genügend hast. Danach kannste die Portale ja wieder abreißen. Oder waren Kerne nicht teleportierbar
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen
Wie groß ist den die Startinsel von dir?
Aber ja, wäre sinnvoller.
Wobei ich mich aber anders entscheiden würde.
Wenn die Insel echt so klein ist, würd ich dort nur ein Außenposten mit Portal bauen und die Mainbase auf einer anderen Insel, wo es mehr gibt.
Weil Zinn, Kupfer btw. allgemein Metalle kann man nicht per Teleporter mitnehmen und wenn man immer Raussegeln muss, ist auch nicht so schön ^^
Besonders wenn das Schiff untergeht, die Sachen sind dann weg
@Trollmanns
Also ohne die Mods wär das Gebäude nicht möglich xD
Es würde bei der Hälfte einstürzen
Sieht aber nice aus
@Caro369
Ne, die Kerne kann man per Portal mitnehmen
Bin mir am überlegen ein kleines Guide-Vid zu machen, wie man diese am besten Farmen kann. Die Kerne und Kohle
Bedingung dafür ist aber, dass man schon die Sümpfe entdeckt hat.
Wie @Caro369 schreibt… Und weswegen ich ja auch gefragt habe… Wenn es wirklich implementiert ist, dass es geht warum gilt es als cheaten… Ich verstehe den Aspekt, dass man überlevelt ist… Aber mir geht es ja vorrangig darum mit Freunden ne gute Zeit zu haben… Und dass ich dann ggf ein wenig Komfort habe, weil ich schon 10 Stunden Holz gehackt und Stein abgebaut habe, finde ich das nicht als cheaten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung