Valheim

Wird man in dem Spiel auch angegriffen oder sind die Walle und Türme fürs Auge?

also wir hatten gestern auf einmal so Zwerge in der Bude, weil wir die Tür nicht zugemacht haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gibt grundsätzlich feindliche Kreaturen die in der Welt lauern.
Und ab und zu löst ein Boss auch mal ein kleines „Event“ aus. Dann kommen die Kreaturen der Umgebung zu einem und versuchen dich zu raiden.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten gestern 2 Trolle als Angreifer bei so einem Event. Da ist der Wall sinnvoll

Nur 2? xD
Ich hatte letztens 3. Der Graben bringst da, nur ist es problematisch am Meer.
Da laufen die einfach normal durch ^^
Also Freunde: DAS HAUS NICHT ZU NAH AM MEER BAUEN! D:

Die haben meine Palisaden angegriffen und demoliert, aber meine Schweinchen zum Glück verfehlt xD
War keine gute Idee die direkt an den Palisaden zu züchten :thinking:

Ja bei uns sind die auch durch den Hafen gekommen, haben sich aber am Langboot festgebuggt und haben daher nicht viel Schaden angerichtet

Jetzt bin ich doch mal moderat angepisst vom Spiel…
Ich hab mich endlich für eine Stelle entschieden, um mir dort ein schönes Fort, das in Zukunft als Basis dienen soll, zu errichten. Nach einigem Rumgefummel mit Stützpfeilern, hab ich jetzt einen Dock und den Rahmen für mein Haupthaus. Als nächstes sollte der Boden folgen und ich werde gleich mit sowas konfrontiert:

Die ganze Idee hinter Grid Snapping ist, dass am Ende alles nahtlos zusammenpasst… :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Du musst aufpassen, es gibt mehrere Snappoints. Du kannst die Tür zb. auf 3 Positionen stellen. Bündig mit der Platte, in der Mitte oder raushängend.
Das selbe gilt für viele andere Teile.

Sobald man mit Steinen bauen kann wirds nochmal etwas schwieriger, da es dort noch mehr Snappoints gibt ^^
Wenn man aber einmal drin ist, dann flutscht das :smiley:

Kleiner Tipp von mir:
Nutz die Balken.
Erstell dir ein Grundgerüst mit den Balken, damit hast du solche Probleme bei den Böden nicht und sieht am Ende auch noch gut aus :smiley:
Bei den Ecken der Gebäude muss man eigentlich immer Balken einsetzten, da es dort immer ne „Lücke“ gibt.
Außerdem stabilisiert das den ganzen Aufbau auch noch extra :slight_smile:

Ich kann dir das gerne mit Bildern zeigen, wenn du nicht genau weißt was ich meine :slight_smile:

Ich hab meine „Hütte“ auch endlich fertig vom Aufbau.
Jetzt fehlt nur noch die Inneneinrichtung :slight_smile:

Sind insgesamt 4 Stockwerke.

  • Einmal der Eingang mit Teleporter.
  • Die Methalle mit Kochstellen
  • Die „Gemächer“ von mir und noch ein Extraraum für ka was.
  • Die „Dachterasse“ (Überdacht aber xD) wo meine Werkstätten stehen werden.

Ich hoffe der Platz reicht für mehrere Kohlemeiler und Schmelzen :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Im coop macht das Spiel zur Zeit richtig Laune
Die gamestar fps Tipps haben ebenfalls geholfen :sweat_smile:

@Trollmanns Da du wegen den Servern gefragt hast, mein Freund hat einen bei Nitrado gemietet jetzt fürs Spiel, weil bei uns noch ein paar Leute dazu gekommen sind. Funktioniert bisher ohne Probleme. Manchmal bisschen Lags, aber nicht mehr als wenn jemand hostet, der halt nicht auch in unserer Wohnung hockt.

1 „Gefällt mir“

Wir spielen es momentan zu dritt. Kollege erstellt den Server. Bislang keine lags etc. Wir spielen auch noch mit der etwas älteren Version 0.142. 6

Hier ist ein gutes Beispiel btw. von was ich rede :open_mouth:

Die Balken als „Grundstruktur“ nehmen, dann die Bodenplatten platzieren und dann den Rest :slight_smile:

Grad in der Discord-Gruppe zu Valheim gesehen ^^

Muss man aber auch Bock drauf haben, seinen Holzverbrauch zu verdreifachen. 458329445741101056

Das ist echt der Vorteil gegenüber Rust, dass die Gebäude nicht verfallen, wenn man nicht genug Ressourcen und Schrank hat :grinning:

Man muss halt Bock aufs Bauen haben und Bäume und somit Holz ist echt das kleineste Problem…

@Trollmanns
Was meinst du mit „Schrank“? oO
Sry, hab Rust nie gespielt. Hat mich nie angesprochen.

Na da musst du in einen Schrank immer Materialien legen, jenachdem aus was dein Haus gebaut ist, also Holz/Stein, die Materialien werden dann verbraucht. Hast du dann keine Materialien mehr drin, zerfällt dein Gebäude :beanjoy:
Quasi so eine Art Unterhalt den man stetig bringen muss.

Ist ja mies! :open_mouth:
Ne, noch ein Grund mehr das Spiel nicht zu spielen xD
Da würd ich bei meinem Bauwahn wahnsinnig werden! D:

Spielen zu dritt.
Vorher über einen Host. Aber da man zwischendurch nicht in der Welt weiter spielen kann wenn der Host nicht da ist, haben wir einen Server gemietet und den Spielstand hochgeladen. Somit kann man auch mal alleine weiter bauen usw. Denke für 1-2 Monate lohnt es sich erstmal für uns.

Bin auch selbst überrascht das es mir soviel Spaß macht. Liegt wohl daran, dass der Survivalaspekt nicht so hart ist.

???
wie meinst ?

ner erfüllt schon einen Zweck, denn wenn bei 200 spielern auf nem server, jede wild bauen könnte, ohne dass es „langzeitkosten“ hätte sprich upkeep, wäre bald alles voll mit Zeugs und jeder würde sich überall respawnbasen hinhauen, was vor allem in nem game das aufvielen servern 100% pvp ist, schlecht wäre,.

2 Befehle für die Boot. Config. Hat bei uns einiges gebracht