Valorant - Sammelthread

will ehrlich sein:

ich finde valorant wird maßlos überhyped und ist eig ein spiel das einfach niemand braucht sry aber ein uneheliches kind zwischen CS und overwatch braucht wirklich niemand

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist Geschmackssache. Mir macht das Spiel unglaublich Spaß, es ist übersichtlicher als Overwatch und hat ein wenig mehr Tiefe als CS durch die Fähigkeiten. Dadurch hat es eine perfekte Niesche. Außerdem hat es durch den Grafikstil (der nicht jedem gefallen muss) die Möglichkeit auch auf sehr alten Rechner gespielt zu werden, somit hebt es sich auch schon mal von ein paar Titel, wie z.B. Warzone ab. Das Spiel ist auch relativ anfängerfreundlich, sodass man schnell erste Erfolge erzielt. Ein weiterer Vorteil ist Riot Games an sich. Man kann jetzt schon vorausssagen, dass Riot es schaffen wird eine perfekte E-Sport Infrastruktur für das Game zu schaffen, daher zieht es automatisch viele Pro Gamer und Teams an, man kann quasi blind in das Spiel investieren. Hat zwar nichts mit dem Spiel an sich zu tun, aber dadurch schafft es weitere anreize. Wie gesagt, dass das Spiel nicht jedem gefallen wird ist klar, aber es wird definitiv ein fester Bestandteil der E-Sport Welt. Daher mag es für dich persönlich vielleicht overhyped sein, weil es dir nicht viel Spaß macht, aber der Hype um das Spiel, im Kontext auf die Zukunft des Games, ist defintiv angebracht.

Finde das spiel wird halt zu sehr aufgebauscht erinnert mich ein wenig an apex legends alle gehen steil dann gehen 2 monate ins land und kein hahn kräht mehr danach.

Vllt bin ich aber auch kein fan von riot games da ich mit lol generell nix anfangen kann und riot soweit ich weiß zu 50% tencent gehört und die versuche ich es so gut es geht zu meiden :shrug:

Was den e-sport bereich angeht hast du natürlich recht, da is mit riot ein sehr sehr erfahrener publisher dahinter der leicht die entsprechende infrastruktur schaffen kann und auch weiß wie man mit den leuten in der szene umgehen muss, aber ob es damit auch erfolgreich wird find ich steht auf einem anderen blatt papier, aber die chancen stehen natürlich gut

Aktuell sind die Drops wohl deaktiviert.

hab gestern mal reingeguckt glaub die haten so 1,7millionen viewer auf twitch :smiley:

Also da sich das Spiel sehr anders als Overwatch spielen soll wäre das ein fehler für sie. Ich denke die sind da eher an dem Cash von Riot interessiert. Team Envy hat damals zur ihrem LCS spot gesagt das der Spot so wichtig ist wie drei CS Major Turniere und das war vor dem Franchising. Ich gehe davon aus das alleine aufgrund des Geldes viele Esport Organisationen und Spieler an Valorant interessiert sind. Manche natürlich auch wegen des Spieles, aber ich hab nur von wenigen Esport Profis gehört die erfolgreich das Spiel gewechselt haben. Mir fällt da eigentlich nur Gamsu ein(von LoL zu Overwatch).

Naja, ich gehe mal davon aus das viele Overwatch verlassen, da das Spiel einfach kein Stück vorwärts kommt und Blizzard es einfach nicht gut macht gerade. Auf deutsch gesagt haben die einfach die Schnauze voll :smiley: Hier kam der Vergleich mit Apex auf und das es in zwei Monaten wieder vorbei ist mit dem Game und da muss ich komplett wiedersprechen. Die Basis ist einfach eine ganz andere und die Art des Games auch. Hier ist einfach von Minute 1 alles auf den E-Sport ausgelegt, daher wird der ganz große mega Hype sicherlich nicht nach 2 Monaten verschwinden, so wie bei Apex und Warzone. Da vertraue ich einfach voll auf Riot.

Den vergleich mit Apex kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Battle Royal spiele sind halt zum Teil auch sehr auf Glück basierend. Das ist bei Titeln wie CS:GO und Overwatch z.B. überhaupt nicht gegeben.

Der Fehler war, überhaupt mit Overwatch anzufangen.

Ich kann leider null nachvollziehen, was alle an diesen quietschbunten Spielen finden. Und btw… Riot ist echt ein kackverein. Überall will man woke sein und zeigt auf jeden Sexisten, aber Riot verzeiht man es. Verstehe ich nicht. Moneeeeey.

Diese ganze Geschichte, wie dort Frauen behandelt wurde geht natürlich echt überhaupt nicht und dafür gehört Riot definitiv bestraft, aber das hat jetzt nichts mit dem Spiel zu tun. Wenn du deswegen Riot boykottierts ist das natülich voll ok. Diese schwarzen Schafe gibt es ja leider in jeder Firma. Egal wie groß sie ist und in welchem Bereich sie tätig ist. Genau das gleiche gab es auch schon bei Valve und EA.

1 „Gefällt mir“

Dennoch ist es nicht minder gefährlich, die Tragweite der einzelnen Situationen ± gleichzusetzen

riot is da schon ein extremfall soweit ich weiß das sollte man jetzt nicht runterspielen

gibt es schon ein aktive gruppe von spielern? Sonst auch gern bei mir per pn melden wenn wer bock hat.

Defintiv nicht ! Nichts destro trotz hat das, so schlimm es auch ist, nichts mit dem Spiel zu tun. Ich kann es nachhvollziehen, wenn Leute aus diesem Grund kein Spiel mehr von Riot spielen!

1 „Gefällt mir“

Hab heute auch endlich Glück gehabt und jetzt drei Runden gezockt. Zwei mal nur aufs Maul bekommen. Also wirklich nur :sweat_smile: und dann in der dritten Runde Glück gehabt und eine 100% ausgeglichene Runde erwischt. 13:12 gewonnen, ich bin mit Jett 20/20/9 KDA viertbester insgesamt geworden. Eine Runde nen Triplekill geschafft und in einer anderen allein die letzten beiden gekillt. Und Leute, ich sag euch eins, diese Momente sind einfach immer geil.

Was aber auffällt ist, dass man sich wirklich antrainieren muss, die Abilities zu nutzen. Ist man halt schlicht nicht gewohnt aus anderen Shootern noch 3 Tasten mehr zu drücken :grin:

Nach der zweiten Runde hat dann das SBMM gegriffen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hab auch gar keine Illusionen und weiß, dass ich - besonders in der Beta - umgeben bin von Leuten, die das deutlich besser können als ich. Ich hab CS nur auf LANs gezockt und bin über 30, das merk ich :sweat_smile:
Dass ich aber schon recht schnell auf 20 Kills in einer Runde gekommen bin, freut mich dann doch :smiley:
In allen Runden leider außer „hi guys“ keine Kommunikation :confused:

1 „Gefällt mir“

würds irwie gern testen aber will mir nicht nen riot account anlegen für eine chance auf nen key schon gar nicht will ich das mit twitch linken einfach um selber zu sehen ob an dem hype was dran ist

@Olli kennste aus eigener erfahrung oder :slight_smile:

Kein Plan ich verliere ja NIE :thinking:

@Joern Als Ü30-Gamer bemerkt man den Verschleiß!

1 „Gefällt mir“

oof :smiley: