Valve hat die Pforten zur Hölle geöffnet

Die Frage ist nur, wie sich Plattformen verhalten sollen, die eine sehr große Marktmacht haben und damit nicht nur “ihr Haus” kontrollieren sondern denen praktisch alle Häuser gehören.

1 „Gefällt mir“

spiele die der moralvorstellung eines landes nicht entsprechen tauchen bei steam nicht auf.
ich wollte ne zeit lang dead island für den pc haben, war mal in diversen bundels vorhanden und ich dachte “hey, dann kann ich ja steam umgehen”. hat aber nicht geklappt. die ganzen hentai tentakel rape school shooter müssten halt vorher durch die usk.

davon aber abgesehen ists natürlich schon ein schöner wunsch wenn riesen firmen sich um den kleinen menschen kümmern. aber in erster linie zählt das geld. dann das image, damit das geld schön weiter fließt. und wenn der gewinn bei hentai tentakel rape school shootern größer ist als der verlust von 1-2 “das geht so nicht in ordnung” kunden… dann freuen sich die vielen kinder der steam mitarbeiter, dass mama und papa noch lohn bekommen und ihnen was leckeres zum essen mitbringen können. und nen hentai rape shooter.

Ich finde es gut, wenn sie jetzt noch einen guten Algorithmus hinbekommen und man genauer auswählen kann was man will und was nicht sehe ich das als Schritt in die richtige Richtung. Solange es nicht Illegal ist sollte man als Erwachsener selbst entscheiden können was einem Interessiert und was nicht. Und Schrott ist sowieso meist nur sehr kurz wenn überhaupt auf der Frontseite.

2 „Gefällt mir“

Zensiert oder wird man Simons Feinstaub Nippel sehen können? :beangasm:

Fährt Link jetzt Diesel oder wie?

:point_down:

Das ist aber Feenstaub!

nein feinstaub! :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß leider nicht mehr von wo es ist um das Video zu suchen, aber es war Feinstaub :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach Mist. Hast Recht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin schockiert wie alt es schon wieder ist…

ich bin schockiert, dass es 2016 und nicht 2015 war

@caruso Bring it! :miri:

2 „Gefällt mir“

Ein schöner Kommentar dazu. Er hat diese Praxis auf Steam auch schon länger auf dem Schirm.

Der “Aids simulator” wurde nun direkt wieder entfernt, War wohl zu viel negative Aufmerksamkeit.

Spiegelt so ziemlich wieder was in der Öffentlichkeit dazu geäußert wird. Hab bisher keine Meinung gefunden die das gut heißt.

Ok, statt also endlich Verantwortung zu übernehmen löschen sie einfach einzeln Spiele, die es zufällig in die Massenmedien schaffen.
Mal sehen wie lange das gut geht.

Ist das gleiche mit den ganzen rassistischen Gruppierungen Die Es gibt, die werden wohl auch immer mal wieder gelöscht wenn sie zu viel Aufmerksamkeit erregen.

1 „Gefällt mir“

darum ja auch oben mein youtubevergleich. youtube macht es ja auch so: erst mal alles freigeben. wenn etwas zufällig nicht passt, entmonetariesieren wir es oder löschen es.

Dazu hat Sterling was in einem anderen Video gesagt. Da war ein Pixel Schlong zu sehen und er meinte jetzt wird das Video sicher entmonetarisiert weil die homophoben Werbepartner das nicht gut finden.

Youtube und Steam haben als Amerikanische Unternehmen auch die selbe Doppelmoral. Ausufernder Hass und Gewalt, sogar Rassismus sind in Ordnung. Aber was ist das?! Sind das Brüste? Hinfort damit!