Vampire: the Masquerade - Bloodlines

Wir arbeiten doch schon bis Mitternacht :frowning: Und im Hintergrund zeichnen wir doch schon mit 2 Regien gleichzeitig auf!
Man kann ja leicht vermutungen anstellen, wie es bei uns in der Firma so läuft aber viele von euch haben diese Vorstellung eben NICHT. Viele naive User glauben dann eurer wilen Schilderungen und sind dann der meinung, das wir nicht genug tun und nur rumsitzen. das ist wirklich nicht der Fall :slight_smile:

Bitte. Wir sind alle A-Bohnen. A1 Bohnen etc. Ich zumindest unterscheide nicht zwischen Subscribern-Nicht-Subscribern oder wichtigen Fans und unwichtigen Fans…Naja ok, Trolle gehen uns alle am Arsch vorbei. du verstehst, was ich meine.

5 „Gefällt mir“

Und das merken wir und dafür sind wir dir dankbar. Deshalb sprach ich von Triple-A-Bohnen, weil es auch für mich keine B oder C-Bohnen gibt. Wenn es aber, wie im Text oben, um die reinen Zuschauerzahlen geht, dann haben Budi, Ede, Nils und Simon mit Rocketleague um 14 Uhr mehr Zuschauer, als zum Beispiel Jan im gleichen Slot - das ist schade und unfair gegenüber Jan aber bei einem Sender und auf einem Markt wie Twitch und Youtube aber leider Realität. Genau darum spielen auf RBTV ja unterschiedliche Bohnen auch unterschiedliche Spiele, einerseits aufgrund persönlicher Präferenzen aber auch, weil Bohne, Spiel und Zuschauerschaft ganz unterschiedlich miteinander harmonieren.

Das Tutorial zu spielen bringt euch übrigens einen Dietrich und 2 Erfahrungspunkte es lohnt sich also in jedem Fall. Darf ich für weitere Tipps auf den Reddit-Link verweisen? https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/4g0jvr/vampire_the_mascerade_bloodlines_hilfe/

2 „Gefällt mir“

ach leute, a-bohnen, b-bohnen, c-bohnen… wir sind doch hier nich im dschungelcamp… :smiley:

gibt es wirklich leute, die nur wegen simon was schauen? finde das äußerst merkwürdich… will doch nich immer dasselbe sehen, sondern auch ma andere meinungen zu spielen etc pp…
gerade ich als frau, z.b., find es auch ma ganz schön, wenn andere mädels was zocken… dann fühl ich mich nich ganz so alleine… :smiley: :wink:

abba leben wa nich generell in einer bewertungsgesellschaft? es wird doch alles von irgendwelchen idioten bewertet… der mensch is kaum mehr in der lage, dinge einfach ma auf sich wirken zu lassen, ohne gleich vorschnell zu urteilen…
weil wenn nich so is, wie die wollen, dann is alles gleich schlecht und doof…

dabei muss einem gar nich alles gefallen, mir gefällt auch nich alles, was auf dem sender läuft… abba das muss es ja auch gar nich… und trotzdem unterstütze ich die bohnen weiterhin ( :open_mouth: )… man kann es nie jemandem immer recht machen, weil einfach jeder mensch andere bedürfnisse hat und bla…
abba irgendwie schweife ich grad ab… lol

wollte nur zu den ‚alphabet‘-bohnen meinen senf dazu geben… bei mir is es halt so, dass mich das jeweilige thema bzw. spiel interessiert und mir dann eigentlich voll latte is, wer darüber was macht… :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist Vampire : the Masquerade eines der besten Rollenspiele, die es gibt!

Ich würde mich freuen, wenn ihr es weiterspielen würdest. Als ich gehört habe , das ihr dieses Spiel spielt, habe ich es wieder installiert und durchgespielt. Es ist einfach großartig!
Aber bitte nehmt euch die Zeit die Welt zu entdecken. Es gibt soviele Charaktere mit klasse Dialogen und Aufgaben. Auch wenn euch manche Dialoge zulang vorkommen und ihr vielleicht schneller weiterkommen wollt, die Dialoge in diesem Spiel sind Goldwert.

Niemand erwartet von euch, das ihr es 100 % durchgespielt, aber ich hoffe das diese Serie noch lange anhält :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, bitte spielt nicht weiter wenn es keine Möglichkeit gibt den Slot auf zwei Stunden zu verlängern.

Meiner Meinung nach, braucht man bei Vampire, einfach Zeit um sich wirklich auf das Spiel einzulassen und die Atmosphäre wirklich spüren zu können.

Naja erstmal haben sie ja Ocean House vor sich - wenn sie nicht von vorne anfangen und das passt ziemlich gut in exakt eine Stunde - da können sie spielerisch auch nicht viel falsch machen (aber umso leichter die Stimmung versauen). Warten wir Morgen erstmal ab.

Das mögen Puristen vielleicht so sehen, aber als unvoreingenommener Zuschauer finde ich ist auch eine Stunde pro Woche ganz gut geeignet, um einen Einblick in das Spiel zu erlangen. Natürlich wäre mehr Zeit wünschenswert, aber alleine aufgrund der Tatsache, dass sich das momentan nicht einrichten lässt, lieber ganz darauf zu verzichten das Spiel anderen Leuten näherzubringen, halte ich für falsch.
Wenn das Spiel wirklich so gut ist wie so mancher hier behauptet - und den Eindruck macht es durchaus, obwohl ich eben bisher nur die 1 Stunde davon gesehen habe (schöne düstere Atmosphäre :slight_smile: ) - sollten es doch möglichst viele Leute erleben, denn nur die wenigsten Personen werden vermutlich ein ihnen unbekanntes, mehr als 10 Jahre altes Spiel einfach mal so anzocken und diejenigen, die darauf wirklich Lust haben können sich wegen dessen Vielfalt zumindest sicher sein, dass sie dann auch Dinge erleben werden, die so vielleicht nicht im Let’s Play zu sehen waren.

2 „Gefällt mir“

Die eine Stunde wirkt aber schon ein wenig wie ein Lückenfüller… „Hey, wir haben da noch 1 Stunde und 15 Minuten Platz, was machen wir da, Filler senden?“ - „Nee, lass mal was machen was Thematisch ein wenig zu DS3 passt aber wegen der vorherigen Live-Sendung auch gerne kürzer ausfallen darf weil es eh keinen interessiert“…

da find ich abba besser, dass die ‚lücke‘ mit so nem game gefüllt wird, als wieder mit diesen moba-bla-spielen, die ständich überall laufen… :sleeping:

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hm? MOBAs finden doch kaum bis gar nicht statt auf RBTV? Für LoL oder DOTA wäre eine Stunde btw auch zu wenig.

Ich fand halt die erste Stunde mit Vampire wurde dem Spiel nicht gerecht.

2 „Gefällt mir“

Durch das Lets Play habe ich Lust auf das Spiel bekommen. Zocken die da die Standard Steam Version? Bei Steam steht die Version ist geschnitten, sind die Schnitte relevant?

Will jetzt keinen eigenen Threat aufmachen, aber ich bin dafür, dass entweder der Sendeplatz dafür um eine oder zwei Stunden verlängert wird, denn das Spiel ist sehr zeitintensiv und ziemlich tief, oder sie in der Woche mehrmals aufnehmen würden und dann am Freitag sowie am Wochenende ausstrahlen würden. Man merkt eben auch, dass sie nach einer Woche nicht mehr ganz im Spiel drin sind.

3 „Gefällt mir“

Da hat Nasti wohl so hart zugeschlagen dass der Stream abgeraucht ist. :smiley:

Nein das ist die gepatchte Steam-Version Fanpatch findest du auf thepatches scrolls oder weiter oben über den Twitter-Link - und da dann nochmal extra verlinkt. Wenn du des Englischen mächtig bist, würd ich dir die GoG-Version empfehlen, die ist schon auf dem aktuellen Fanpatch 9,5 was die Fehler angeht - kannst den aber nochmal installieren und die Bonusinhalte aktivieren.
Die Schnitte sind so gut wie nicht relevant - es fehlt eine halbe Sekunde bei der Exekutionszene aus dem Intro und Zivilisten brennen nicht, sondern fallen tot um, wenn man sie mit dem Flammenwerfer beschießt - kommt wenn überhaupt im letzten Achtel des Spiels vor - und auch dann nur sehr selten.

1 „Gefällt mir“

Bitte die Grafikeinstellungen ein bisschen hochschrauben - Auflösung hoch, Bumpmapping an und Geometriedetails auf voll und Schatten auf voll und weich. Das spiel sieht dann hübscher aus und läuft (wenigstens auf der Retail-Version mit 9.2) flüssiger.

2 „Gefällt mir“

Ist mir auch ganz genauso vorgekommen.
Hatte eine ganz andere Atmosphäre diesesmal. Und leider keine Bessere :frowning:
Ich hab auch keine Spur eine Vorteils gesehen, da zu dritt zu sitzen.
Wenn ichs mir wünschen dürfte, dann nächsten mal bitte wieder in der „original“ Besetzung

Na ja das Spiel ernst nehmen kann man auch wenn man da zu dritt sitzt weiß jetzt nicht inwieweit sich das zum besseren ändern sollte nur weil steffen nicht mehr da sitzt.
Vllt überschätzt man aber auch einfach den Charm den das Spiel auf Leute hat die es jetzt das erste mal spielen. Stelle es mir schwierig vor den Erwartungen der Fans dieses Spiels gerecht zu werden wenn man vllt nicht so mitgenommen wird von der Welt.
Ist natürlich nur ne Vermutung kann auch sein dass es ihnen gut gefällt allerdings kommt das dann nicht so gut rüber find ich. :slight_smile:
Ist halt mMn nen spezieller Fall mit diesem Spiel da es nicht jedem zusagt und auch nicht unbedingt so supertoll gealtert ist die Fans es aber größtenteils vergöttern.

Das Spiel ist 12 Jahre alt, jeder Dialog ist vertont und die Mundbewegungen sind Lippensynchron, nenne mir bitte ein Action-Rollenspiel, das besser gealtert ist.

Diablo 2