Vampire: the Masquerade - Bloodlines

Es geht um den Look und die Handhabung und das ist genau so wenig gut gealtert wie bei den Gothic-Titeln. Alles Spiele die ich gerne immer noch spiele und mir auch gerne anschaue aber vllt sollte man sich auch mal eingestehen das sowas nicht unbedingt auf die meisten zutrifft.
Wenn man das jetzt mit den Erwartung derjenigen kombiniert die so ein Spiel vergöttern kann man dem nunmal gar nicht gerecht werden.
Das Gothic LP hat es auch nur geschafft weil da 2 sitzen die das Spiel genau so gefeiert haben oder immer nich feiern wie die entsprechende Zielgruppe.
Und Vampire: the Masquerade - Bloodlines ist noch viel mehr Nische als Gothic es ist und ich wüsste jetzt nicht ob irgendeine Bohne dieses Spiel so feiert bzw gefeiert hat dass man ein entsprechend begeisterndes LP daraus machen könnte.

Diablo 2 pur ohne mods odder resolution patches ist ein desaster was die spielbarkeit angeht und sieht furchtbar aus auf grossen bildschirmen.

1 „Gefällt mir“

…ist ein Hack n’ Slay und ein deutlich anderes Spiel als VtM:B. Aber: ja, VtM:B ist eines der am besten gealterten Spiele.

1 „Gefällt mir“

Diablo 2 isn hack and slay und furchtbar gealtert

In welchem Sinne? Grafisch? Sicherlich. Die Spielmechaniken und das Gameplay allgemein sind allerdings immer noch auf dem gleichen Niveau wie damals und kaum gealtert. Einzig einige kleine Komfortfunktionen fehlen in der Vanilla-Version, abgesehen davon ist DII aber ein Paradebeispiel für hervorragend gealterte Spiele.

1 „Gefällt mir“

ja grafisch

Man möge mich bitte nicht gleich für diesen Vorschlag lynchen, aber wird durch das Auslaufen von Soma nicht Sendezeit frei, die man Vampire und Deadspace zuschanzen könnte? Aktuell teilen sich beide Spiele 2 Std. 15 Minuten am Montag und die 1,5 Stunden am Donnerstag gehen für Soma drauf - das ist aber spätestens nächste Woche zuende. Daher meine Frage, haben Simon oder Nasti und Bell keine Möglichkeit auf den Donnerstag zu switch’en oder hat Simon schon ein exklusives, supertolles Simonster Spiel im Hinterkopf oder schon aufgezeichnet, das unbedingt in diesen Slot muss?

1 „Gefällt mir“

Man kann über die Sendung ja sagen, was man will, aber bei mir hat sie zumindest dazu geführt, dass ich sofort wieder Bloodlines spielen will und dafür bin ich sehr dankbar ^^

1 „Gefällt mir“

Es hat auf jeden Fall eine Horror-Sequenz, die für mich zu einer der besten im gesamten Genre gehört auch wenn das Spiel sonst kein Horrorspiel ist.

Die Entscheidung, das Tutorial zu überspringen, kann ich gut nachvollziehen. Rollenspiele benötigen generell viel Zeit, natürlich kommt man da bei 1 Stunde nicht weit. Wenn man dann noch versucht schnell durchzukommen, verpasst man auch sehr leicht etwas. Deswegen denke ich auch, dass eher 2 Stunden pro Ausstrahlung/Run besser geeignet wären. Dass das jetzt nicht von heute auf morgen umgesetzt werden kann, ist mir natürlich klar.

Falls daraus noch ein Knallhart durchgenommen wird und auch noch mehr Sendezeit organisiert werden kann, wäre das fantastisch.

Naja, ich schalte morgen einfach mal ein und hoffe auf das Beste :grin:
Wenn nix daraus wird, werden wir schon nicht den Van Helsing rufen

Wie bitte

1 „Gefällt mir“

Diablo 2 ist grafisch furchtbar gealtert.

War schön mit euch - ihr habt zwar ein Skillbook im Ocean House nicht eingesammelt aber immerhin habt ihr die Axt nicht liegenlassen und euch auch sonst annehmbar viel Zeit zum Suchen und Gucken gelassen.
Eure Gestaltverwandlung könnt ihr übrigens (an nicht öffentlichen Plätzen) auch verwenden, um eure Hackfähigkeit zu verbessern - einfach vorher aktivieren und dann den Computer benutzen.

Ich kann Joe_Hell_Back voll und ganz zustimmen, niemand erwartet, dass ihr das Spiel innerhalb von 30h durchboxt, das wird dem Spiel nicht gerecht, da es ein Rollenspiel ist kommt es auf die Story und Charaktere an, wenn ihr Dialoge wegklickt und euch durchmetzelt, bekommt ihrs vielleicht auch durch, aber das ist wie bei Battlefield oder Call of Duty nur auf die Story zu achten oder Stanly Parabel auf Grafik und Gameplay zu reduzieren.
Ich hab das Spiel 3 mal durchgespielt und schaus mir trotzdem nochmal an, weil ich eben noch nicht als Grangel gespielt hab und das macht bei dem Spiel nunmal einen Unterschied.
Btw. würde ich euch auch bitten einen kurzen Abriss der Gespräche zu geben, wenn man nicht 100% auf das Let`s Play konzentriert ist (ich zock meistens nebenbei Hearthstone) verpasst man leider entscheidende Gespräche.

1 „Gefällt mir“

Bitte? Das ist ja wohl deine Sache. Wenn es dich interessiert, dann konzentrier dich doch bitte mehr auf das Let’s Play. O_o

4 „Gefällt mir“

wie geil is das denn?!?!?! :smiley:

schmeißmichweg

Sollen wir dir vielleicht auch noch eine schriftliche Zusammenfassung zuschicken oder reichts wenn dich immer danach einer anruft und dir nochmal erzählt was so gesagt wurde?

2 „Gefällt mir“

made my day… :smiley:

In den Gamestar News wurde gerade berichtet, dass Obsidian vor hat, einen Nachfolger für die Vampire: The Masquerade - Serie zu produzieren. Bisher wurde nicht gesagt, ob für Redemption oder Bloodlines. Auch wenn Paradox aktuell die Markenrechte an den Vampire-PC/Videospielen hat, ist eine Zusammenarbeit, bzw. Entwicklung durch Obsidian Entertainment und eine Vermarktung/Rechtevergabe durch Paradox durchaus möglich.

2 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Ich hab mir das Spiel mit meinem Steam Account für das LP gekauft, weil ich es auch gern zu Hause privat spielen will. Allerdings läuft das Spiel nicht bei mir. Nicht ohne Patch UND mit Patch auch nicht. Gibt immer diese Fehlermeldungen.
Vielleicht kann mir ja jmd helfen :frowning: Das wäre ganz lieb.

Ich habe noch mehrere GB Speicherplatz frei. Versteh also nicht, warum der mir soeine Fehlermeldung gibt. Und ich hab den Patch auch garantiert in den richtigen Ordner installiert :frowning: Ich bin kein Technik-Mensch und steh auf dem Schlauch. Halp Powercommunity <3

2 „Gefällt mir“