Hat es mit Fimbulthulr 's Hilfe schon funktioniert?
Beim Drüberlesen ist mir aufgefallen, dass man meinen Text auch “genervt” vorlesen kann, dies bitte nicht tun, ich mag das Let’s Play … und euch! <3
- Ihr seid jetzt schon 4x an den Jungs und Mädels am Strand vorbeigelaufen, vielleicht könnt ihr beim nächsten Mal jemanden (außer die verrückte Mona) fragen, was genau die da machen?
- Der Computer im Krankenhaus-Kellergeschoss hat euch einen Verbindungfehler angezeigt - wie die nicht zu öffnenden Quest-Schlösser (und ja es sind welche!) sind das Schutzfunktionen, um keine Quest-Line kaputt zu machen.
- Ebenfalls im Keller vom Krankenhaus habt ihr fleißig gegen eine Stelle in der Waschküche geschlagen - Prügeln ist in Vampire aber in 9/10 Fällen nicht die Lösung - so auch hier - ihr müsst die Platte, die vor dem Loch steht anheben [E] und umkippen/drücken, dann kommt ihr durch.
- Wo wir gerade vom Krankenhauskeller sprechen - ist euch mal in den Sinn gekommen, anstatt die Treppe runter in den Keller, die Treppe rauf zu nehmen? Die gute Frau an der Rezeption, die sich übrigens leicht überreden oder einschüchtern lässt (sofern man die Fähigkeiten hat) hat keine Augen im Hinterkopf!
Es kann auch helfen, Spiele (und wahrscheinlich auch Steam) nicht ins Standard-Programme-Verzeichnis installieren zu lassen, sondern einem Extra-Ordner, z.B. C:\Games\Steam und C:\Games\Vampire - Bloodlines. So gibt es zumindest keine Probleme von wegen “als Admin ausführen”.
Ja, die News klang toll, aber hast Du mal das Originalinterview gelesen? Da wird ganz konkret nach einem Bloodlinesnachfolger gefragt und die Antwort klang ziemlich ernüchternd und relativiert imho die vorherige Anspielung sehr stark.
War total irritiert, als ich neulich auf dem Sender zufällig Bloodlines gesehen habe. Habe mich gleichzeitig sehr gefreut, dass ihr dieser Perle Aufmerksamkeit schenkt, auf der anderen Seite habe ich mich aber bei jedem blöden Witz und übersehenem Detail schwarz geärgert. Da will ich euch aber auch gar keinen Strick draus drehen. Im Gegensatz zu einem ähnlich sakrosanten Spiel wie Gothic 2, hat Bloodlines halt das “Problem”, dass es sich und seine Geschichte ernst nimmt, obwohl es ein sehr “angreifbares” Setting bietet. Das führt dazu, dass ich zwar verstehen kann, wie ihr das Spiel spielt, aber es tut mir im Herzen weh. In einer perfekten Welt würde ein Let’s Play von Bloodlines so aussehen, wie damals die GameOne-Let’s Plays zu Silent Hill, speziell Teil 2. Also mit passender Deko, mit Erklärungen zur Story, Hinweisen, Denkanstößen etc - Denn in diesem Spiel gibt es so unfassbar viel zu entdecken, was sich teilweise erst beim mehrfachen Durschpielen erschließt oder nur, wenn man schon vorher weiß, worauf man achten muss.
Ich verstehe natürlich, warum ihr das nicht machen könnt und nehme das auch niemandem übel! Im Gegenteil. Ich werde mich schon dran gewöhnen und würde mich freuen, wenn es weiter geht. Am Ende überwiegt doch die Freude, dass Bloodlines bei euch überhaupt vorkommt und ihr diesem Meisterwerk nochmal eine Bühne gebt
Mindestens Bell guckt sich das Spiel ja auch schon im privaten Rahmen an (wenn’s geklappt hat - Daumen drück) und vielleicht kann sie schon bald andere, eigene Erfahrungen einbringen. Gleichzeitig hat sich ihre (alle drei) Spielweise schon enorm verbessert, gerade in YT-Part 5/6 merkt man, dass sie wirklich versuchen in die Stimmung zu kommen. Außerdem kann man jemandem der gerade neu und blind ein Spiel spielt ja nicht vorwerfen, dass er es noch nicht 3x durchgespielt hat und nicht 100% weiß was er tut. Mehr Zeit wäre tatsächlich super schön, nur ist eben auch das nicht die Schuld von Bell, Nasti und Steffen.
Nein ich hab das Originalinterview leider nicht gelesen - nachdem was du sagst mache ich das glaube ich auch lieber nicht. Ich bin auf den Hypetrain aufgesprungen, weil der Peschke eigentlich immer einen ganz guten Riecher bei sowas hat und schon aus Eigeninteresse, bei den letzten drei Vampirspielen (die in die Richtung hätten gehen können) sofort Entwarnung gegeben hat, bzw. gleich jede Hoffnung im Keim erstickt hat: “Nein es wird kein VtM3”.
[quote=„Peetforplays, post:56, topic:4304“]
würde ich euch auch bitten einen kurzen Abriss der Gespräche zu geben, wenn man nicht 100% auf das Let`s Play konzentriert ist (ich zock meistens nebenbei Hearthstone) verpasst man leider entscheidende Gespräche.
[/quote]da sollte man sein Multitasking vllt doch etwas runterschrauben.
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
@Nasti @Bell @Steffen Denkt an die Maps an den Bushaltestellen falls die Orientierung fehlt und denkt dran das ihr mehrere Disziplinen besitzt. Ihr könnt auch einfach durch die Gasse neben dem Krankenhaus laufen anstatt immer durchs Parkhaus um die Strasse zu wechseln.
Ansonsten macht es echt Spass das Spiel mal wieder zu sehen. weiter so .
Naja sie könnten die Passanten und Bordsteinschwalben auch einfach so anknabbern, anstatt unendlich viel Geld auszugeben - aber das ist halt nicht ihr Stil
Die Tourette-Szene in der letzten Folge hat auch nach all den Jahren einiges an Wirkung…sehr gut geschrieben, Vergleichbares findet man in Spielen nur selten.
Wenn ihr Jeanette und Therese als Tourette überleben lassen wollt, hängt das stark davon ab, welchen Fanpatch ihr verwendet. Zumindest vor ein paar Jahren war das mit dem Patch deutlich schwerer, als mit der Ursprungsversion. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man mit dem Patch genau gleichviel positive Antworten für beide Seiten wählen, wenn man beide retten will. Habe aber keine Ahnung, wie das bei der finalen Version aussieht.
Ich meine auch, man benötigt ein Minimum an Überredungsfähigkeit damit der letzte Dialog ~ “gib mir die Waffe” Therese in blau erscheint und sie es auch macht. Jeneatte lässt sich dagegen ohne Überreden retten, durch die Wahl der richtigen Dialoge. [Edit: Ja es wird wohl Überreden 4 gebraucht, um beide zu retten]. Für die meisten Clans keine große Herausforderung aber weil ihr die XP halt etwas unglücklich verteilt habt…]
Ohja, wieviel ich wieder vergessen habe. Damals im RPG Nation Bloodlines Forum kannte ich das Spiel noch auswendig und wir haben uns mit den Mods Championships geliefert, wer am meisten Fragen pro Woche beantworten kann ^^
Ahoi,
ich finds Klasse, dass ihr euch dieser Perle unter den RPG’s annehmt.Freue mich jede Woche auf euer LP.
Mir ist aber aufgefallen, dass euch die Steuerung doch noch ziemlich zu schaffen macht.
Kleiner Tip, mit der Taste „K“ könnt ihr ein Hotkey-Menü aufrufen und euch jede Waffe, Blutpaket, Fähigkeit auf die Ziffertasten legen. Das Spiel neigt nämlich dazu da random irgendwelchen Mist reinzupacken und wenn man mit dem Mausrad durchscrollt kommt eben dieser Mist mitten im Kampf. (hätte hier gern einen Screenshot hochgeladen, darf ich aber nicht )
Falls ihr jederzeit zwischen der Ego-Perspektive und der 3rd-Person umschalten wollt, geht ins Tastaturbelegungs-Menü. Da ist ein Punkt „Sicht umschalten“ als Standard ist das mit „v“ belegt, funktioniert aber nicht weil doppelt belegt mit tauchen. Weist euch da einfach ne andere Belegung zu.
Wenn ihr in ein neues Gebiet kommt, kurz speichern und erstmal alle NPC’s ansprechen, häufig eröffnen sich euch so mehr Wege für euer weiteres Vorgehen.
Ich weiß die Tips sind klein und evtl. euch auch nicht unbekannt, aber vielleicht macht es die ein oder andere Situation weniger frustrierend. Auch will ich niemanden spoilern.
Ihr müsst nichts 80tausen Mal anklicken, ihr musstet bei den Blutkonserven 4x Klicken, weil sich 4 Blutkonserven im Kühlschrank befanden.
Die meisten eurer Waffen / auch der Krallenangriff in der Gestalt lösen nach 3 Schlägen hintereinander einen starken Schlag aus, der den Gegner nach hinten wirft und euch die Gelegenheit gibt, ihm erneut auf dem Boden zu schlagen. Stellt also einerseits die Mousesensitivität hoch (langsamer) um besser Zielen zu können und timed eure Schläge so, dass wenigstens der 3 Schlag trifft - in eurem Kampf gegen das Blutgefäß habt ihr immer zweimal getroffen und den dritten Schlag versemmelt - genau andersrum
Nein, natürlich kann man das nicht erwarten, aber aus meiner Perspektive würde ich es mir halt wünschen - Aber wie gesagt. Ich finds toll, dass es überhaupt stattfindet!
Habe das Spiel jetzt auch wieder angefangen und die DVD-Version läuft mit Patch 9.5 auf Windows 10 bisher super.
Hatte befürchtet, dass es nicht so gut gealtert ist, da das ja öfter mal erwähnt wird, zum Beispiel auch im ‘Auf ein Bier’-Podcast. Sehe ich aber erfreulicherweise gar nicht so.
Gerade mit dem Patch in Full HD Auflösung sieht das Spiel immernoch sehr schick aus, die Stadt vermittelt eine wunderbare Atmosphäre mit den glänzenden Straßen und dem Nebel/Rauchbehangenen Himmel. Die Charaktermodelle können vom Detailgrad her nicht mehr mithalten, haben aber nachwievor einen starken Ausdruck.
Und dann das Gamedesign, es ist einfach göttlich. Man läuft durch die Stadt zum nächsten Ziel und entdeckt am Wegesrand soviele Details und Nebenaufgaben, die man unbedingt noch erledigen will, wodurch ein unvergleichlicher Sog und organischer Spielfluss entsteht - und zwar durch die Welt an sich, nicht durch Markierungen auf einer Mini Map.(Klar, später in Chinatown ist es nicht mehr so ausgereift, da den Entwicklern die Zeit ausging). Nebenbei baut sich immer mehr Komplexität in der Handlung auf, indem durch News-Sendungen im TV, Zeitungsartikel oder Nebensätze von NPCs nach und nach mehr Details hinzukommen.
Über die Dialoge und den Wortwitz muss ich nichts mehr sagen. Ich finde, es hat insgesamt kaum was von der Qualität verloren. Manche Aspekte sind vielleicht nicht mehr so besonders, da es inzwischen viele Spiele gibt, die Wert auf ein gutes Drehbuch legen, wie Mass Effect oder Life is Strange. Aber dadurch wird Bloodlines ja nicht schlechter.
Stimmt, Chinatown bietet ungefähr nur noch halb so viel an nicht-Kampf-quests und Anekdoten, andererseits hat man bis zu diesem Punkt ja auch schon viel Abwechslung erlebt. Gerade wenn man mit den weniger sozialen Clans (Brujah, Gangrel, Noferatu) spielt, möchte man dann auch zum Ende kommen und zeigen was man kann - ganz besonders als Gangrel.
So hab es jetzt auch angefangen (innerhalb von einer Woche 2mal durchgespielt, hihi) und kann’s nicht erwarten zu sehen in welche Richtung ihr euch bewegen werdet :). Vom Gefühl her denke ich Persuasion ist der beste soziale Skill, und mit 9 kann man auch den schwersten sozialen Quest lösen.
Bei meinem zweiten Playthrough hatte ich allerdings keinen einzigen Punkt in keine der sozialen Fähikgeiten gesteckt und mir sind nur ca. 3 Quests entgangen, falls ihr also sozial spielt, dann würde ich euch höchstens einen empfehlen :).
Die Main quests bei denen man schleichen sollte gelten dann als Erfolg, falls ihr niemanden umbringt. Durchlaufen ist also auch ok, um die bonus XP zu erhalten. Es ist JEDER quest komplett ohne lockpicking lösbar, also nicht verzweifeln, falls es nicht gleich klappt :).
Zum kämpfen: Mit Waffe ist es mit Abstand am besten permanent nach vorne zu drücken und zu hauen. Es darf immer nur der erste Combo Schlag ausgelöst werden, der schnelle Schwung, also muss man es gut timen. Wenn man es richtig timed und immer nur den ersten Comboschlag auslöst und niemals den zweiten, kann man absolut alles niedermähen :). Ohne Waffe ist es am besten „ohne Richtungstaste + 2 x schlagen“ → Reset.
Wenn man „ohne Richtungstaste + 3 x schlagen“ macht, dann kommt der Roundhousekick, welcher nur zum betäuben gut ist. Zum Schaden austeilen immer nur die ersten beiden auslösen .