Vampire: the Masquerade - Bloodlines

Das ist theoretisch richtig und gilt auch für fast jeden anderen Skill aber es erleichtert einen das Spiel doch ungemein, wenn man auch mal durch eine verschlossene Tür kommt. :wink:

Also für halbwegs „menschliche“ Durchläufe ist ein zweiter sozialer Skill schon angebracht, mir fallen da auf Schlag 3 NPCs ein, deren Überleben ganz entscheidend davon abhängt, dass man auch mal jemanden Zusammenscheißen kann - aber alle Variationen sind spielbar da hast du Recht und genau das macht das Spiel ja so vielfältig.

Lasst mich leben Amigos, es gibt durchaus Let`s Plays, wo es von den Moderatoren automatisch gemacht wird und ist ja eigentlich auch nicht zu viel verlangt

2 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Können sie erst in Downtown und ob die nun wirklich so viel unauffälliger sind :smiley: Außerdem haben sie doch ihr ganzes Geld verhurt - ja verhurt sage ich!

Um Leitern und Luftschächte hochzukommen: Einfach dagegen laufen bzw. mit der Maus daran hochfahren - NICHT SPRINGEN! - es ist die HL2/Source-Engine.

Es wurde zwar schon mehrfach an unterschiedlichen Stellen erwähnt, aber mit Gestaltenwandel bekommt ihr einen Punkt auf Sinneswahrnehmung oder Wits und könnt dadurch vorrübergehend besser hacken - ihr habt nur einen der beiden Medizuinschränke aufbekommen, wird also noch wichtig.

Danke an die Planung, dass ihr Vampire trotz E3 im Programm gelassen und nur auf den Freitag verschoben habt! :slight_smile:

Oh, war selbstverständlich nur ein Tippfehler, natürlich wurde Vampire ersatzlos gestrichen. Erinnert mich nächstes Mal daran, mich nicht vorschnell für etwas zu bedanken, was noch nicht eingelöst wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ihr euch von der Kritik nicht zu stark einschüchtern lasst und trotzdem das Let`s Play weiterführt. Geht ja nur drum, dass es so gespielt werden soll, wies gespielt werden will.

Btw. ist Bluterhöhung in vielen Gebieten (außer Elisium) sinnvoll um den Schlösser knacken Wert kurzzeitig zu steigern, damit bekommt man dann fast jedes Schloss auf

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Hier die Meinung der Gamestar-Kollegen und der Grund, warum es nicht in der Liste der BestBEWERTETSten-Rollenspiele ist/war:

Das Spiel hat eben einige deutliche Schwächen. Der Einstieg ist klasse, aber die zweite Hälfte ist eine mittlere Katastrophe, bei der man den Großteil der Zeit nur noch mit Kämpfen und Horden an Gegnern verbringt.

Blödsinn, die zweite Hälfte? In 3 von 4 Städten ist das Verhältnis von nicht-Kampfquests zu Kampfquests 3 zu 1. Wenn man die ganzen ausgegliederten Questkarten ebenfalls Schleichend/Knobelnd/Überzeugend spielt, ist das Verhältnis sogar noch besser.

1 „Gefällt mir“

Zweite Hälfte / drittes Viertel. Es gibt teilweise Level, die wortwörtlich darauf ausgelegt sind, dass man von oben nach unten läuft, dann Gegner spawnen und man wieder hochläuft. LaCroix Tower ist nichts als ein Turm mit Gegnern. Die Gründe sind klar, ihnen ging einfach das Geld aus. Im Vergleich zum Start baut das Spiel aber leider extrem ab.

Ach komm 1. ist das dann das Ende des Spiels 2. kann man sogar da, bis zum Final-Bossfight durchschleichen und 3. gibt es mehr als genug Spiele, bei denen die letzte Stunde deutlich actionlastiger und uninspirierter ist - egal ob dem Hersteller mittendrin das Geld ausgegangen ist, oder nicht.

Der LaCroix Tower ist das Ende. Das Hotel nicht. Der gesamte China-Teil nicht.

Man muss auch ganz klar sagen, dass man zu einem großen Teil das Spiel spielen kann ohne entdeckt zu werden oder kämpfen zu müssen (bei dem Gargoyle hab ichs noch nie geschafft aber ich denke, dass das auch irgendwie möglich ist) und es wird großzügig belohnt, wenn man sich nicht wie die Axt im Walde verhält. Auf jeden Fall ein großer Pluspunkt.

Den Gargoyle kann man überreden (ich meine 8, können aber auch 7 gewesen sein) und auf die Seite der Anarchs ziehen. Schleichen ist in der Tat knifflig, als Tremere hat man bei ihm weniger oder andere Möglichkeiten, wenn man im Chantry der Blutmagier (bei Strauss) das Buch über Beschwörungen findet. Auch der Kampf ist aber nicht sonderlich schwer, wenn man den Eintrag über Gargoyls in dem Buch nachgelesen hat. :wink:

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Nasti und Bell sind Gangrel, wenn man sich ihre Kampfkünste so ansieht, wohl nicht die beste Wahl - aber ob sie mit einer anderen Klasse „friedlicher“ gespielt hätten, ist auch nicht gesagt.

Erwarte nicht zuviel, weil in Vampire „normale“ Kleidung ja die Rüstung darstellt, ziehen sich fast alle Clans immer nur ein bisschen mehr an - und es gibt zwar 5 Kleidungsstücke für jeden Clan aber die Ledermantelfraktion findet man hauptsächlich bei den Ventrues, Tremeres und Toreadors.

Da es die letzten Wochen immer so war und Vampire auch im Sendeplan offiziell nun nochmal um 6 Minuten (10% der Bruttospielzeit ~ 20% weniger Spielzeit) gekürzt wurde, interpretiere ich einfach mal als ein klares NEIN zu diesem Vorschlag.

Hast du dich jetzt selbst zitiert in einem post in dem du dir selbst antwortest? :slight_smile: