Vampire: the Masquerade - Bloodlines

Machmal muss man sich einfach mit jemand Vernünftigem unterhalten. Was kann ich dafür, dass es dabei immer auf Selbstgespräche hinausläuft? :smiley:

Ist doch ok :slight_smile: So versteht jeder den Gedankengang. Im Reddit hätten einige dafür 2. und 3. Accounts gemacht, hahahahah ( Ich mach natürlich nur Spaß und ärgere freundschaftlich die Redditcommunity und überspitze hier die „Vorurteile“…Nur trifft das leider sogar manchmal zu)

War mal wieder eine richtig schöne Folge heute, woran die Einspieler „der besonderen Art“ wohl nicht ganz unschuldig waren! :grin:
Irgendwie schon seltsam; Habe mir mittlerweile das gesamte LP angeschaut, obwohl es, rein von Gameplay her etc., objektiv nicht unbedingt spannend anzuschauen ist. Dennoch strahlt es so eine absolut tiefenentspannende Atmosphäre aus, dass man es immer wieder gerne mit euch erlebt. Wie ein bequemer, alter Sessel in den man sich Montag Abend setzt. :joy:

Darüber kann man geteilter Meinung sein,

Das könnte miteinander zusammenhängen, meinste nicht?

Hallo Nasti und Bell!

Habe es endlich geschafft, alle Folgen durch Youtube aufzuholen.
Erstmal möchte ich sagen, dass ich es gerne schaue.
Ich habe das Spiel selber noch nie gespielt, aber im Laufe der „Gamerjahre“ immer mal wieder davon gehört/gelesen, wie toll das sein soll, und daher freut es mich, dass RBTV es spielt.

Ich habe ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

  • Bitte schaut euch die letzten 5-10 Minuten eures letzten Videos nochmal an, wenn eine größere Pause zwischen zwei Aufnahmen war. Das ist bis jetzt zwar nur einmal passiert (ich glaube wegen der EM fiel eine Woche aus?), aber dadurch kommende Woche scheinbar wieder euer Format ausfällt, erwähne ich es mal. Denn wenn man per Youtube jene 2 Folgen am Stück schaut und somit als Zuschauer noch genau weiß, was war und was ansteht, weil es für einen selbst dann nur 1 Minute her ist, ist es sehr anstrengend zu schauen, wie ihr die ersten 15 Minuten „verschwendet“.
    Aber für die Zuschauer, die alles Live auf Twitch schauen und für die dann die letzte Folge auch schon 2 Wochen her ist, stört das wohl dann nicht.

  • Ich fände es schön, wenn ihr bei Gesprächen, die Antwort, die ihr tatsächlich nehmt, noch einmal vorlest, bevor ihr sie anklickt. Zwei Gründe: Erstens ist die Antwort, nachdem man sie angeklickt hat, blitzschnell ausgefadet, sodass man manchmal garnicht mitbekommt, welche Antwort nun genommen wurde und generell ist der Text ingame ja recht klein geschrieben und wenn man mal eine Folge gemütlich von der Couch aus schaut, fällt es evtl schwer, die Texte zu lesen oder man liest sie langsamer als ihr und kommt dann nicht mit. Ansonsten sind ja die Gespräche der NPCs komplett vertont. Wo ich beim nächsten Punkt wäre.

  • Kann man die Sprachausgabe des Spiels individuell etwas lauter stellen? Also ohne den gesamten Spielsound lauter zu stellen? Manchesmal ist es sehr leise oder ihr habt noch etwas gesagt und man versteht nicht alles.

Ansonsten macht ihr das gut.
Wie gesagt ich schaue es gerne und ich finde es gut, dass ihr das Spiel locker spielt und nicht alles so ernst nehmt. Dass stört vielleicht ein paar Hardcore Vampire: The Masquerade Fans, aber als „normaler“ Zuschauer finde ich es unterhaltsam und entspannend. Das „Tutorial-Video fürs aufs Klo gehen“ war bestimmt etwas grenzwertig für die Spielstimmung, aber sowas passiert ja nicht regelmäßig und letztlich habe ich und wahrscheinlich die meisten Zuschauer auch sehr grinsen müssen.

Also macht weiter so und ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht so oft in die „Komplettlösung“ :wink: schauen müsst. :wink:

<3

1 „Gefällt mir“

Ab sofort Dienstags: 21:45 Uhr
Let’s Play Vampire: The Masquerade - Bloodlines mit Bell & Nasti
Premiere 1 Std. 45 Min. !

2 „Gefällt mir“

JUHU!!! :grin:

1 „Gefällt mir“

Da es morgen nicht live sein wird, bin ich mal gespannt, wie sie sich ohne „Komplettlösung“ schlagen. :slight_smile:

Oh es ist nicht Live? Wann haben die das gesagt? Schau über Tag kaum noch RBTv.

Tagsüber ist doch garkein Liveprogramm, wo sie es hätten sagen könne.
Im Wochenplan ist es nicht als Live makiert.

MoinMoin ist jeden Tag LIVE (abgesehen von Feiertagen)…

Nein, es ist nicht live. Der Slot wurde ja erst von Freitags auf Montags verschoben aber durch GPD, Dead Space und Ranked, ist da nun auch kein Slot mehr über. Wir schauen mal, wie es am besten passt :slight_smile: Da ich auch in der Regie sitze, und manchmal Frühschicht habe (10 Uhr) , ist auf Dauer ein sehr später Slot etwas ungünstig für mich. Sonst müsste ich ja von 10-23 Uhr in der Redaktion sein. Is schon oft so gewesen. Etwas too much manchmal. Ich will auchmal raus und Pokémon fangen, hihihihihi.

2 „Gefällt mir“

Haha schon als ich das las, schoss mir dein Nachsatz direkt duch den Kopf:

Ist nicht schlimm, dass es nicht live ist. Umso schöner, dass ihr Zeit gefunden habt es aufzuzeichnen, anstatt es unter den Tisch fallen zu lassen.
Vielleicht strengt ihr euch ja sogar ein bisschen mehr an, wenn ihr wisst, dass ihr nicht auf den Chat zurückgreifen könnt. :wink:

fang sie alle!!! :grin:

Also ich fand die Folge nicht schlecht :smiley: Hab das Gefühl, dass wir was geschafft haben. Obwohl wir an einer Stelle hingen spoiiiilleerrrr Hhrhrhr

2 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Ok, wo ihr hingt weiß ich nun - aber wo glaubt ihr gut was geschafft zu haben? :smiley:
Nein im Ernst, war wieder ne tolle Folge. Bloß bitte schaltet die Maussensitivität im Menü etwas runter (und die Bildqualität / Auflösung wenn möglich noch etwas hoch), eure hektischen Mausbewegungen sind manchmal zum Zusehen etwas anstrengend und bestimmt auch für euch zum Spielen, besonders im Kampf.
Folgt am besten der Pestträger-Quest in die Skyline Appartments (Wohnung 1 müsste jetzt offen/knackbar sein) Wohnung 4 gehört übrigens euch (falls La Croix es schon für euch angemietet hat (kann auch sein, dass das erst nach der Sarkophag-Quest kommt). Egal über welche Wohnung ihr rein kommt - über das interne Luftschachtsystem kommt ihr in fast alle anderen Wohnung und für die letzten verschlossenen, müsst ihr nur nach ganz unten in den Keller und den Computer hacken - nochmal die Fähigkeiten-Tipps:
Fürs Hacken (wenn unbeobachtet) und im Kampf = Gestaltenwandel
Fürs Schleichen, Schlösserknacken und als Ergänzung zum Kampf = Bloodbuff aka Blutmacht

Ps. In Downtown gibt es ein altes verlassenes Krankenhaus, lauft um den Bauzaun und werft mal einen Blick rein - die Fähigkeit Einschüchtern erspart euch, in Downtown ein paar Kämpfe wenn ihr es also nicht zu eurem Primärziel gemacht habt, das ganze Spiel ohne einen einzigen Social-Skill durchzuspielen, wäre das die Gelegenheit mit einem anzufangen.

1 „Gefällt mir“

Noch ein paar Anmerkungen, bewegen sich im Raum zwischen Tipp und Lösung.

Es gibt nicht auf jede Dialogoption eine passende Antwort von den NPCs, viele Antworten sind für mehrere Dialogoptionen festgelegt. Das bedeutet aber NICHT, dass der NPC das alles gleich bewertet. Intern werten die wirklich ALLES aus. Bei einigen NPCs reicht auch bereits eine mittelmäßige Antwort und Zwietracht zu sähen.

Es gibt ein paar riiichtig effiziente Schlagkombinationen. Die solltet ihr auch bissle üben :). So ganz im Kopf habe ich es nicht mehr, aber für den Kampf mit Waffe ist permanentes nach vorne rennen + schlagen, das mit Abstand schnellste. Dabei soll immer nur der erste Schlag der Kombo ausgeführt werden und dann sofort wieder resetet. Für Faustkampf ist, denke ich, eine stehen + schlag + schlag Kombo, dann reset am besten.

Bei den Mainquests, in denen euch zum Schleichen geraten wird, gibt es zwei Bonus xp, falls ihr sie komplett ohne einen einzigen KILL besteht. (Beim Schiff kann man auch die Kameras benutzen)

Das Mädels war ja wohl mal gar nix…
Um vielleicht eine Frage von euch zu beantworten, die sehr repräsentativ für die ganze Folge steht: „Warum haben wir keinen Komplizen, der uns hilft?“
Weil diese Aufgabe der Polizist übernehmen sollte, den ihr in den ersten 2 Minuten lieber erst beleidigt und dann gegessen habt.

Wenigstens konntet ihr den Kampf ein bisschen trainieren - was angesichts der Tatsache, dass ihr weder über soziale Fähigkeiten noch über heimliche Fertigkeiten verfügt, wohl auch dringend nötig sein wird. :disappointed:

Immer noch besser als anders herum, ohne starke Kampffähigkeiten ist das letzte Drittel ein einziger Alptraum, da den Entwicklern die Zeit ausging und sie einfach Schlauchlevels mit Gegner vollgestopft haben. Idealerweise investiert man am Anfang fast ausschließlich in “trade skills”, also Lockpick / Computer und Social (Seduce ist aber nutzlos) und danach nur noch in Kampf, d.h. Angriff / Verteidigung.