Der einzig wahre Clan: Malkavian!
Hab ich aber schon zwei mal mir durch gespielt ich könnte mich noch mal an Gangrel versuchen oder doch Ventru
Michael Graf von Gamestar durfte es wohl schon anspielen und er hat gesagt, das bisher spielbare Material war super und fühlte sich sehr nach Bloodlines 1 an - im Sinne der Atmosphäre und Stimmung, nicht im Sinne von “noch nicht fertig”. Ihm kauf ich das ab, wenn er sowas sagt.
Damals im ersten Durchgang habe ich mit dem Toreador gespielt, danach nochmal Tremere (meine Favoriten), da Blutmagie sehr geil ist! Zuletzt nach langer Zeit hab ich mit dem Malkavianer angefangen und habe riesen Spaß daran. Glaube für den Einstieg gibt es aber geeignetere Clans als jene Malkavianer. Das ist schon ein sehr wirres Spielerlebnis. Im positiven Sinne natürlich.
Edit: Ah hast das Game ja bereits durchgespielt!
Dann wie du schon sagst die raue Variante mit Gangrel oder Brujah, oder das elitäre Spielerlebnis mit den Ventrue. Hab beide noch nicht gespielt.
Nosferatu? Wären mir zu viele Einschränkungen, aber sicherlich mega herausfordernd.
Was Du meinst: Michael Graf, von Gamestar
Was ich eine Minute lang dachte: Michael, Graf von Gamestar
Es klingt echt sehr gut, besonders wenn sie sich jetzt noch ein Jahr zeit nehmen drüber zu bügeln.
Wow…ich…einfach Woohhw…kann den hype nicht mehr aushalten…
Einziger Wermutstropfen: Ego Perspektive (bis auf einige Situationen) führt bei einigen Fans die ich kenne zu motion sickness, da wäre die Option toll zu wechseln (ich vermute aber das es technisch schwierig ist das umzusetzen)
So schwer kann das nicht sein wenn das auch Skyrim hin bekommt
Naja hinbekommen. Man fühlte sich in 3rd Person schon immer etwas deppert
Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre das ja eine Kooperation von Paradox oder White Wolf mit RBTV zum Release von VTMB2 in Form eines oder noch besser mehreren Pen & Paper Abenden mit BEHNS. Bis 2020 ist ja noch genug Zeit das zu planen
@Grziwatzki nimm mal nen Hörer in die Hand, hämmer auf Tastaturen ein und mach das klar
Das sag ich ihm schon seit Jahren…
Und…
Alder! Erster spielbarer Clan is draußen!
Ihr werdet NIE drauf kommen, was es is. Es is völlig unerwartet und für mich als Vampirespieler sogar schockierend! Tipp: Es is gar kein Clan!
Link mit Spoiler
Ich find die Disziplinen etwas sehr seltsam gemischt, da werden ja irgendwie hohe Vicissitude und mittleres Animalism vermengt, dazu ein Standard-Thaumaturgiepfad und hochstufiges Protean.
Macht mir etwas Sorge um die Settingtreue.
Ich finds auch nicht sehr spannend, aber gut sie fangen eben mit dem langweiligsten an.
Ich hoffe ja auf die Tzimisce, Kreaturen befehligen
Die Sorge kann ich nachvollziehen aber warten wir erstmal ab. Ich weiß nicht genau warum aber ich habe bei dem Team ein ganz gutes Bauchgefühl.
Kann dazu dieses Video herzlichst empfehlen.
Man sollte auch daran denken, dass schon angekündigt wurde, dass weitere Clans als kostenlose DLCs kommen. Bin mir sehr sicher, dass es sich dabei um Nosferatu & Malkavians handeln wird.
Ich hab erst “DLCs” gelesen und erst einige Sekunden später das “kostenlos” registriert. Meine Reaktion so
Sicher, dass die kostenlos sein werden? Ich hab mir ihre Videos zu Bloodlines 2 auch angehört aber mich nicht 100% darauf konzentriert.
Das darf man normalerweise nicht einmal laut aussprechen aber ich fänd’s sogar “okey” bei einem sehr guten Hauptspiel, für weitere DLC-Clans zu bezahlen.
Selbst wenn’s kostenlos wäre, ist diese Art von DLC für mich Grund genug abzuwarten bis es eine “GOTY”-Edition gibt. Was soll ich mit einem Spiel bei dem ich in meinem ersten Durchspielen nicht meinen bevorzugten Clan auswählen kann. Ist ja nicht einfach eine weitere Kampagne die man dann als Endgame-Content nachholen kann, wann immer man möchte.
Wenn sie dann noch auf die Idee kommen die interessanten Clans wie Malkavian und Nosferatu als Bonuscontent zu verkaufen, dann wird besagte “GOTY”-Edition erst unter 20€ gekauft.
Die einzige Art wie DLCs halbwegs in Ordnung implementiert werden, hat The Witcher 3 gezeigt. Alle (auch kostenlosen) DLCs dort haben keinerlei direkte Auswirkung auf die Story vom Hauptspiel. Im Grund sind die ersten 20 “DLCs” Patches mit ein paar Extrasachen nach dem initialen Release. Der bezahlbare DLC ist dann wiederum als Endgame-Content gedacht und kann als Expansion für sich stehend in Angriff genommen werden ohne dass in irgendeiner Art das Gefühl aufkommt, dass hierfür beim Hauptspiel Content herausgenommen wurde.
Mein Favorit ist natürlich, dass ich sobald ich ein Spiel kaufe dieses komplett und abgeschlossen ist, aber wenn es DLCs nach Meinung des Entwicklers geben soll, dann auf die Art eines The Witcher 3. Oder auch wie in Hollow Knights.
Es kann doch gar nicht dein bevorzugter Charakter sein, solange er im Spiel noch gar nicht angeboten wird.
Ich konnte doch auch für Diablo 2 nicht sagen, “Moment, bevor mir das Spiel aber keinen Totenbeschwörer oder Beastmaster anbietet, spiel ich das aber nicht.”
Angenommen du willst unbedingt Malkavian spielen und der ist im Hauptspiel noch nicht drin (was wahrscheinlich ist, weil man da wirklich viel Kram zusätzlich designen muss, um es so cool zu machen, wie im 1. Teil), dann kaufst du dir das Spiel erst, wenn die Clans schon drin sind - oder mit der GOTY oder erst im Sale oder sogar erst im Bundle, frag mich zwar, warum du dich davon angegriffen fühlst, dass man diese beliebten Clans ggf. sogar kostenfrei nachliefert aber jeder wie er will.
Stell dir mal vor, die Entwickler würden genau so denken wie du und Malkavian und Nosferatu wären gar nicht Teil des Hauptspiels, sondern wären nur separat als storyunabhängiger DLC verfügbar, das fände ich persönlich deutlich trauriger als ggf. neustarten oder damit im 2. Durchlauf spielen zu können.
naja, wenn man weiß das man in Star Trek Game X die Klingonen erst mit dem DLC spielen kann, weil manche aus dem Sourcecode schon ausgelesen haben, dass man das erst mit nem DLC kriegt, würde einen das schon ankeksen, wenn man Klingonenfan ist