Vegetarismus/Veganismus

Pardon aber wir sind hier im Vegetarismus Thread.

Alman geht auch ohne Fleisch:

11 „Gefällt mir“

Das war gar nicht mal so lecker :simonhahaa:

Also ja, es war okay, für mich leider komisch gewürzt, erinnerte an Brühwürfel, die Teewurstsorten finde ich viel besser.

3 „Gefällt mir“

Schade. Ich hätte gedacht, dass man gerade so fein gehacktes oder durchgedrehtes Fleisch, wo man ja eh keinen Biss hat, inzwischen gut nachahmen kann.

Ich hatte das auch mal und fands ganz lecker :smiley: Hab aber auch viel Zwiebel und Pfeffer drauf gemacht.

4 „Gefällt mir“

Also mit Butter, Pfeffer und Zwiebeln, macht die Masse eine deutlich bessere Figur als pur. Pur fand ich sie auch eher lahm.

4 „Gefällt mir“

Hab bisher überwiegend negatives dazu gehört und gelesen.
Auch, dass sich die Teewurst mehr lohnen soll. Geschmacklich finde ich die Teewurst auch gut, weswegen ich vor allem nachdem ich von dem Vergleich gehört habe, nicht sonderlich scharf drauf war die vegane Mettwurst auszuprobieren. Dann doch lieber selber machen.

So ist das eben oft mit Fertigprodukten. :confused:
Ich hätte ein paar Rezepte für Aufstriche in der Art. Kann sie aber hier nicht posten, aus Kopierschutzgründen. :beansad:
Einen guter Umami-Kidneybohnen-Aufstrich (rauchig) findet man aber im Vegan-Klischee-Ade Kochbuch. Das Rezept für einen Streich-v-urst Aufstrich müsste ich suchen. :beanthinking:

…apropos:

1 „Gefällt mir“

Waka waka mett-man :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Habe heute den „Lachs“ von der Aldi Eigenmarke probiert. Fand ihn ganz gut, preislich und geschmacklich deutlich besser als die Alternative von veganz.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte sie gerne alle probieren, aber ich weiß nicht ob drei Torten alleine essen noch als gesunde Ernährung durchgeht :sadsimon:

7 „Gefällt mir“

Nein.

Ich will auch!

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich finde die in den nächsten zwei Wochen auch mal hier im Umkreis.

2 „Gefällt mir“

Oh wie cool!
Das ist ja immer ein großes Problem bei so kleinen Abteilungsfeierlichkeiten, dass nie jemand vegane Fertig-kuchen oder Torten findet. :slight_smile:
Sehr schön! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub ich träume…
Vor einigen Tagen stand ich noch vor Torten in der Auslage beim Bäcker und schmachte das Bienenstich Stück an, sage zu meinem Freund „Sowas hätte ich gerne in vegan, das fehlt mir ein bisschen“. Und dann passiert das.
:beanaww:

5 „Gefällt mir“

Linsenprotein? Ich frage mich ob ich das besser vertrage als Erbsenprotein. Muss ich auch mal Ausschau nach halten. Bei Erbsenprotein habe ich nämlich leider immer stundenlang einen ganz fiesen Nachgeschmack auf der Zunge.

4 „Gefällt mir“

Mein Freund ist jetzt gerade bei Kaufland und schaut nach ob es sie dort gibt.
Schlimmster Laden hier in der Gegend, aber, wenn es was neues veganes auf dem Markt gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch es dort zu finden.

2 „Gefällt mir“

:four_leaf_clover: Daumen sind gedrückt :smiley::+1:

1 „Gefällt mir“

…ich konnte die nicht liegen lassen…
…es ist doch Samstag… die hätte bestimmt jemand weggeworfen wenn sie abgelaufen wären… :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Deutsche Marketingleute sind auch gnadenlos konsequent, wenn es darum geht, in den Namen jedes neganen Produktes ein V einzubauen.

Außerdem:
Heißt es nicht Verliner?

2 „Gefällt mir“