Vegetarismus/Veganismus

Die Wahl eines Produktnamen als dumm zu betiteln und zu fordern man solle es anders benennen ist für mich etwas anderes als sich über verspätete Züge, Ärztefehler etc. zu beschweren.
Das eine ist eine Geschmacksfrage - das andere trifft einem im schlimmsten Fall persönlich.
Aber lassen wir das lieber, ich fang es gerade an zu bereuen. :sweat_smile:

dumm vielleicht das falsche wort.
bin mir sicher, dass er es nicht so gemeint hat.

verrückt oder lustig oder seltsam triffts vielleicht bei manchen produktnamen eher.

ich persönlich finde die meistens sehr kreativ, sind die marketing leute in ihren Möglichkeiten wegen den Richtlinien starkt eingeschränkt…

…warum es nicht Milch und Käse heißen darf ist ein anderes Thema…

Ich wunder mich aber tatsächlich darüber, dass „veganer Aufschnitt nach Schinkenwurst Art“ erlaubt ist. Oder sind die nur bei Milch und Käse so besonders streng, dass man da nicht Mal das Wort nennen darf.

Abstruser ist eigentlich, dass es nichtmal „Käsealternative“ heißen darf. Happy Cawhew hieß mal Happy Cheeze, hat die Käse-Lobby dagegen geklagt, könnte ja irreführend sein.
Deswegen heißen die eben Come on Bert und nicht „Zubereitung nach Art eines Camembert“ o.ä.

2 „Gefällt mir“

Popp nennt es ja z.B. Fleischfreisalat und so weiter. Und das beschreibt es ja gut, und sagen kann eigentlich auch keiner was. Es stimmt ja.

2 „Gefällt mir“

die neuen Alpro Verpackungen bei der Pflanzenmilch lösen das Problem auch sehr gut

1 „Gefällt mir“

Sagen wir bescheuert.

„NOT M*LK“ oder was meinst du?

2 „Gefällt mir“

genau :wink:

nach dem es wieder um Come on Bert ging, war ich noch mal in einem anderen Edeka :beansad: wieder nicht

Dafür eine andere Sachen, die ich schon als Fleisch/Wurstversion immer etwas pervers fand :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Interessant auch das Mett Mett heißen darf

Die Klage von Mett Damon wurde zurückgewiesen.

2 „Gefällt mir“

Mett Eagle gefällt das

1 „Gefällt mir“

Bemettleidenswert pervers. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Können wir jetzt bitte mit dem Mettenden?

Erst in der Weihnachtsmette.

1 „Gefällt mir“

Der Herr sei Mett dir.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Da finde ich Kermett den Frosch wesentlich schöner.

Schöner definitiv, aber leider nur ein einfaches, kein doppeltes Wortspiel, wie der Mett Dämon.