Vegetarismus/Veganismus

Ich würde sagen kann man schon machen.

Die Konsistenz ist etwas seltsam. Wenn es in die Pfanne kommt hat es eher die Konsistenz eines sehr dicken Breis.

Geschmacklich ist es okay. Wenn man es (wie auf dem Bild) auf einem Bagel packen würde, wär es sogar gut glaube ich.

So pur fällt es ein wenig ab. Auch weil man wegen der Konsistenz kaum bis keine extra Zutaten reinmachen kann.

1 „Gefällt mir“

Shurjoka hat sich mit der Kolumne nicht gerade beliebt gemacht .
Leider gibt es nämlich solche Nasen wie ein Montana Black, die wirklich glauben Pia denkt das tatsächlich Veganer:innen rechts sind.

Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht worauf sie hinaus will. Wenn sie mit der Kolumne sagen wollte viele Veganer:innen sind nicht in der Lage sich von solchen Ekel Personen wie diesen Singer sich zu distanzieren kann ich ihr da nicht zustimmen.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es genügend Menschen die vegan leben und eine Reichweite haben und es sehr wohl deutlich machten das Menschen wie dieser Singer oder auch eine millitante Veganerin nicht für alle Veganer:innen sprechen und alle sich von diesen Personen deutlich distanzieren sollten.

Ja gut dann darf man nie wieder öffentlich irgendwelche Aufklärungsarbeit betreiben, weil Montana Black. Das kann doch kein Maßstab sein.

Wer bestimmt denn, was genügend Menschen sind? Es gibt auch genügend Menschen, die es nicht tun. Der reichweitenstärkste deutschsprachige Tierrechtaktivist auf Twitch hat vor kurzem noch Peter Singers Buch beworben und fällt regelmäßig durch Sexismus und Ableismus auf, Organisationen wie PETA nehmen den Peter Singer Preis an.

Im Feminismus wird doch auch immer wieder die Problematik von Terfs aufgearbeitet, obwohl die allermeisten Feministïnnen keine Terfs sind. Hab noch nie gehört, dass das jetzt aber mal genug ist, sondern eher: ja stimmt leider, danke für deine Arbeit.

3 „Gefällt mir“

Du kannst auch Aufklärungsarbeit leisten ohne billigen Clickbait zu betreiben.
Und wenn du dir Anfeindungen sparen willst doch dann würde ich auf solche Überschriften verzichten.

Du meinst Dekarldent? Wenn ja sorry dann kann ich über diese Aussage nur lachen . Ich verfolge seine Streams regelmäßig und weder fällt er regelmäßig durch Sexismus noch durch Ableismus auf. Und Werbung für Singers Buch hat er meines Wissens nach nie gemacht.
Dafür würde ich gern aus Interesse gern bitte eine Quelle haben.

Wo habe ich geschrieben das Aufklärungsarbeit dagegen falsch sei…ja hä?
Ich finde es einfach nur nicht so cool wenn eine Kolumne vermitteln möchte das solche Probleme nie benannt und sich darauffolgend auch nie deutlich distanziert wird.
Reichweitenstarke Veganer:innen sind nicht nur Peta sondern auch Menschen wie Aljosha oder ein Robert Marc Lehmann die ständig deutlich machen dass für solche Menschen kein Platz ist.

Joah, hätte man ne andere Überschrift wählen können. Ist vermutlich immer ne Abwägung, wieviele Leute man erreichen will. Hat Shurjoka auch schon gesagt, dass sie bei der Redaktion ne andere Überschrift eingereicht hat, aber keinen Einfluss drauf hat, wie schnell das umgesetzt wird.

Find ich persönlich ne legitime Kritik. Allerdings nicht von Leuten wie Karl oder Naitan, wenn man sich deren Stream-Titel mal so anguckt.

Ansonsten gibt’s auch andere aufklärerische Plattformen wie Volksverpetzer, die sich populistischer Mittel bedienen, ohne dass es groß der Botschaft schadet.

Bei MontanaBlack ist es komplett wumpe, welche Überschrift man hat. Dem gehts ja nicht um ne sachliche Auseinandersetzung und wenn der was finden will, fimdet der auch was. Egal wie perfekt dein Artikel ist.

Ich verfolge seine Streams auch und mir fällt es ständig auf. Auf Kritik ist sein Standardspruch ‚das wird den Rechtsruck sicher aufhalten‘ und ein Block.

Der Rechtstuck hintert ihn allerdings nicht, selbst ständig andere zu kritisieren.

Shurjoka hat angekündigt, ein Video zu veröffentlichen zur Kritik an ihrem Artikel. Da wird das sicherlich drin sein.
Ich hab es jedenfalls mit eigenen Augen gesehen.

Wer hat das denn behauptet? Ihre Recherchen beruhen doch auf Leute, die sich damit schon auseinander gesetzt haben.

Wo steht im Artikel, dass sie die gemeint hat?

Vielleicht mag das stimmen aber mit dem Titel macht sie es ihm dennoch zu einfach und genügend Bumsbirnen werden ihm zustimmen und ihr keine ruhige Minute mehr geben. Und das Shurjoka keinen Einfluss darauf hat welche Überschrift gewählt wird nehme ich ihr nicht ab . Es ist ihre Kolumne und ich bezweifle das sie dort nicht mal den mindesten Einfluss darauf hat welcher Titel gewählt wird …
Und nachträglich könnte sie ihn ja doch immer noch ändern da die Kolumne ja online frei lesbar ist.

Ihre Kolumne impliziert das . Ich zitiere :

Tierrechtsbewegungen müssen endlich den kollektiven Sprung schaffen, sich von rechten Ideologien und menschenverachtenden Strömungen zu distanzieren.

Und hier liegt sie mit ihrer Beobachtung für mich daneben. Ich kenne kaum Tierechtsbewegungsgruppen die sich nicht deutlich vom rechten Gedankengut abgrenzen.
Vielleicht bezieht sie ihre Aussage ja aber auch nur auf Österreich aber dann sollte sie bitte konkreter sein und aufzeigen wer sich bitte nicht distanzierte .

Seit kurzem hat Billie Green ihr Sortiment erweitert.
Schmeckt im Grunde wie deren Salami selbst

2 „Gefällt mir“

was ja eigentlich gut ist, wenn ich mich recht erinnere.
Werd ich nachher beim einkaufen gleich mal drauf achten.

War auch nicht negativ gemeint. Die schmecken schon lecker und für zwischendurch schon in Ordnung. Mal gucken ob ich die andere Sorte noch finde.

hab ich auch gar nicht Negativ aufgefasst, wahrscheinlich weil ich die Salami mag :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hat zufällig schon mal jemand versucht die No Milk von Lidl aufzuschäumen?

Ein kleiner Gewinn. :slight_smile:

Aus dem Teaxt:
„Die Entscheidung des High Court unter der Leitung von Richter Richard Smith erlaubt es Oatly, das Wort „Milch“ auf seiner Produktverpackung als Teil seines Slogans „Post Milk Generation“ zu verwenden.“

Und zu dem ständigen Argument, der (anscheinend sehr sehr dumme) Verbraucher würde ja getäuscht werden und darauf reinfallen, wenn irgendwo Hafer (Mandel, Reis, whatever) Milch draufsteht:

„Jüngste Studien zeigen jedoch immer wieder, dass die Verbraucher durch die derzeitige Kennzeichnung pflanzlicher Produkte im Allgemeinen nicht verwirrt werden, was darauf hindeutet, dass diese Bedenken möglicherweise übertrieben sind.“
→ leider sind diese Studien im Text nicht verlinkt, werden nur erwähnt.

4 „Gefällt mir“

Krass. Leute können lesen. Nur von der Scheuermilch werde ich immer getäuscht, weil kein Andre Scheuer drin ist.

2 „Gefällt mir“

Also selbst wenn Leute versehentlich Hafermilch kaufen weil sie nicht aufgepasst haben, ist das wirklich ein schaden? :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Happy Veganuary :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Ungefähr so sah auch mein Geschenkeberg aus. Nur mit Nüssen ^^

Sind das vegane Schokobons? Sind die einzeln verpackt? Sind sie gut?

Ich werde dieses Jahr auch mal einen Veganuary einlegen. Sollte kein Problem sein, da ich quasi nur noch Käse und Naschzeug streichen muss.

1 „Gefällt mir“

Das sind natürlich keine schokobons :upside_down_face: es sind kleine Knirpse.

Sie sind einzeln verpackt. Die Creme ist auf Kokosbasis und schmeckt daher unter anderem nach Kokosnuss. Wer das mag wird die auch mögen. Hab gerade einen probiert und fand ihn lecker. Werde wohl die Tage noch eine Tüte holen, da ich nicht weiß ob es ausschließlich Aktionsware ist.

3 „Gefällt mir“

Ach schade, von dem Kokoszeug bin ich wirklich kein Fan. Die sollten mehr Zeug auf Haferbasis machen. Die Hafermilchtafeln von Lindt sind zB super.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich. Ich war auch skeptisch doch muss sagen der Geschmack ist nicht so penetrant und es ist einer von mehreren Komponenten. Für 2€ war es das Risiko wert.