Vegetarismus/Veganismus


Immerhin 3 von 4

Die sind übrigens vegan, falls man es nicht wusste.

2 „Gefällt mir“

Dezent.
Und, wie sind sie?

Kann ich noch nicht sagen. Hab sie gerade erst gekauft :sweat_smile:

Nagut :frowning:

Dabei habe ich extra 2 Minuten gewartet :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hatte einen ähnlichen Gedanken als ich letztens das bei Lieferando gefunden hab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was man aber schon mal positiv anmerken muss, diesmal ist in der veganen Müllermilch genauso viel enthalten wie in der nicht veganen. Die vorherigen hatten glaube ich 50 ml weniger

Man hätte ruhig noch hinter jede Zutat (vegan) schreiben können ^^

I`m vegan & extrem lecker…

Englisch und Deutsch, vereint!

Finde es ja übrigens immer noch mega, dass Lidl und Co. die Preise für ihr veganes Sortmiment dauerhaft gesenkt haben.
Aber ich musste beim gestrigen Einkauf dann auch unwillkürlich daran denken, dass die Preissenkung anscheinend ohne Probleme ging, was bedeutet, dass die Gewinnspanne bis dato bewusst sehr hoch angesetzt und wir eigentlich abgezockt wurden. :crazyjanina:

4 „Gefällt mir“

Das muss nicht zwingend so sein. Supermärkte machen auch gerne mal Angebote, mit denen sie Verlust machen, um Kunden anzulocken. Wenn die dann neben dem Angebot noch anderes Zeug kaufen, lohnt es sich trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Schon klar, aber ein ganzes Sortiment wurde nun dauerhaft im Preis gesenkt, teils sind das schon Reduzierungen um 20-30%.
Das ist schon heftig.

Also wie gesagt freue ich mich zu 95% über diesen Schritt, aber so 5% bleiben, die sich über den Tisch gezogen fühlen mit Blick in die Vergangenheit.^^

Spätestens seit der Inflation kann man das wohl über so ziemlich alle Produkte sagen.

Na da bin ich ja mal gespannt :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt, ich hab das Rührei von Greenforce hier, das muss auch bald nochmal getestet werden.

Shurjoka hat eine Kolumne darüber geschrieben, wieso Antispeziesismus so oft Überschneidungen mit ableistischen und menschenfeindlichen Ideologien befördert.

2 „Gefällt mir“

Müsste das gleiche sein, was ich vor ner weile probiert hab. Ich fands super. :ok_hand:t2:
(Und das als Nichtveganer der Rührei liebt. :florentin: )

1 „Gefällt mir“

Uff, ich wusste nicht, dass das so einen widerliche Ursprung hat. Ich kannte den Begriff als eben andere Tierarten nur aufgrund ihrer Art anders zu behandeln. Also Kühe schlachten aber mit Katzen kuscheln. Dagegen etwas zu unternehmen kommt mir sinnvoll vor.

Dass jetzt Peter Singer damit Euthanasie rechtfertigt scheint mit komplett an der eigentlichen Idee vorbei. Wenn ein Hund den gleichen Wert hat wie ein Schwein, dann haben doch erst recht alle Menschen den gleichen Wert und vor allem das gleiche Recht zu leben, egal ob Neugeborenes, Leistungssportler, Medizinerin oder behinderte Personen. Wo Singer am Ende rauskommt ist doch eine viel schädlicherer Art der Diskriminierung als Speziesismus.

4 „Gefällt mir“

Ich hab noch diverse Rührei Alternativen die ich testen möchte :sweat_smile:

Und?! Wir warten. Ich hoffe, es wird nicht erst gebruncht. 🫠

Musst dich bis morgen gedulden.

Heute gabs Porridge mit Obst

2 „Gefällt mir“

Ja wusste ich in der Form auch nicht.

Einige Leute haben sich auch angegriffen gefühlt, weil sie ihren Antispeziesismus ja nicht verwenden, um Menschen abzuwerten, sondern um Tiere aufzuwerten, und fanden das hier ne unzulässige Pauschalisierung…allerdings haben sie dann auch begründet, wieso sie lieber ne Katze als ein Baby aus nem brennenden Haus retten würden und irgendwie waren das sehr oft unfreiwillige Beispiele dafür, dass Pia sehr wahrscheinlich recht hat mit ihrer Einschätzung.

1 „Gefällt mir“