Vegetarismus/Veganismus

Wassermelone grillen? Wie muss ich mir das vorstellen? Ich bin verwirrt, aber auch interessiert.

Woran erkenne ich, dass sie durch ist :thinking:

Einfach in Scheiben schneiden, vierteln oder wie man es mag, und bei schwacher Hitze grillen.
Wird dann irgendwie fleischig, oder soll an Fisch erinnern.
Kann man ganz normal würzen, oder auch mit Honig beschmieren. Olivenöl geht auch. Kann man sich austoben.

Avocado halbiert grillen. Dazu Tomaten in kleine Stücke geschnitten mit Zwiebeln, Chili, Essig, Öl angemacht.

1 „Gefällt mir“

Cool, muss ich mal ausprobieren. Danke :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

:eddyugh: Ich bin mir nicht sicher, ob ich aus ner Wassermelone Fisch machen will.

Übrigens hallo im Thread, ich lug‘ mal wieder rein, danke für die guten bis … interessanten Grilltipps schonmal :beanfriendly:

Daran wie weich sie ist. Im Zweifel lieber zu lange als zu kurz drauf lassen und natürlich muss man die Zucchini drehen und nicht nur auf einer Seite grillen.

Was ich noch vergas zu sagen ist, dass man das Ganze auch noch während dem Grillen mit Soja- oder Teriaki-Sauce bestreichen kann für etwas mehr Kick im Geschmack und nicht „nur“ Zucchini Geschmack. Achja und nach dem Aufschneiden noch Salz und Pfeffer drüber, sonst ist es ohne alles doch etwas fad vielleicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Soll halt daran erinnern. Für mich schmeckt es einfach nach gegrillter Wassermelone. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay, dann kann ich‘s ja wagen, haha.

1 „Gefällt mir“

Sieht halt auch ein bisschen aus wie Thunfisch.

1 „Gefällt mir“

Schrumpelt die zusammen? Tropft die während des Grillens die ganze Zeit in die Kohle?

Nein und nein
Zu dem ersten, jedenfalls nicht wie zB Champignons und tropfen eigentlich fast gar nicht

1 „Gefällt mir“

Ich muss aber sagen, ich finde Melone auf dem Grill gar nicht mal so gut.
Bzw frisch viel besser als gegrillt
Gegrillt werden die je nach Dauer doch weich und natürlich auch warm.
Aber gerade das tolle ist doch diese kühle Frische und der Biss der Melone.
Der Benefit soll halt wie bei allen gegrilltem Obst die Süße durch die Reaktion sein. Aber so richtig reißt es nicht raus. Eventuell kann man da noch mit Marinaden und Gewürzen was machen.

Und nicht dass es unessbar wird. Man kann es schon machen. Aber grundsatzlich finde ich die Melone roh am allerbesten

Habe heute erstmals vegane Salami gegessen (von Billie Green), da sie mir von der Berliner Tafel ausgehändigt wurde.

Muss sagen, war echt begeistert! Klar, Aussehen und „Kaugefühl“ sind schon anders. Aber geschmacklich hätte ich es kaum von einem echten Salami-Aufschnitt unterscheiden können. :supa:

5 „Gefällt mir“

Beim Fleisch wusste ich, dass das im Labor hergestellt wird, aber bei Käse ist es mir vollkommen neu. Anscheinend auch auf einem Level, dass es nun industriell in großen Mengen hergestellt werden kann.

7 „Gefällt mir“

Leckerer veganer Käse wäre ein Traum :beangasm:

4 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Wenn jetzt noch die Milliarden-Subventionen für tierische Produkte gestrichen werden und die Produkte dann zum eigentlichen Preis in die Supermarktregale kommen, haben wir doch endlich mal einen vernünftigen Schritt nach vorne gemacht.

11 „Gefällt mir“

Im aktuellen Parteienspektrum kann ich mir keine Konstellation vorstellen, die sowas umsetzen würde. Eher welche, die sowas gesetzlich verbieten würden.

1 „Gefällt mir“

Kaufland ist jetzt mit Lidl gleichgezogen, das wird sich dann vermutlich früher oder später auf alle Supermärkte auswirken.

14 „Gefällt mir“