Also es gibt sogar zwei vegetarische Gerichte auf der Karte. Die bestehen aber als Hauptzutat aus Käse, was es etwas schwierig macht, diese vegan zu bekommen. Die Salate haben alle ein Sauerrahmdressing, denke Essig Öl Dressing können die unter zwang vielleicht auch.
Ansonsten sieht es nach einem „einmal Pommes mit Ketchup“ lokal aus
Trotzdem einfach mal ne Mail schreiben. Ich kenne die Lokalität nicht, aber oft stellen die sich auf so was ein, wenn das vorher angefragt wird. Eine Bekannte von mir, die eine ganze Menge Lebensmittelunverträglichkeiten hat, macht das regelmäßig. Das ist jetzt nichts ungewöhnliches.
Viele Lokale sind da auch unglaublich kreativ wenn man da mal anfragt. Es ist halt gerade dennoch ein kleiner Kulturschock, wie schlecht ich im Grunde in diese Umgebung passe
Lol, das reicht schon. Ne, selbst, wenn du um was veganes bittest, wird das kreativste, gekochtes TK Gemüse sein. Die scheinen nicht einmal vegetarisches hinzubekommen.
Aber musste gerade echt laut auflachen, kein Öl-Essig als Standard, lol Das Sauerrahmdressing wird 100% Fertigzeug sein.
Also Pommeswoche!? Bratkartoffeln ohne Speck sollte eigentlich möglich sein.
Theoretisch. Ich würde dafür nun aber erstmal nicht meine Hand ins Feuer legen
Ah, wegen dir gab es die „Kein offenes Feuer im Zimmer“-Schilder in meinem Studentenwohnheim
Was war das für ein Studentenwohnheim, dass ihr so ein Schild benötigt habt!
Außerdem, denk mal an @Boja. Im Kutschenzeitalter sollte man sein Wasser schon abkochen. Dem Wasserkocher vertraut er nicht mehr.
Dem Wasserkocher vertraue ich. Den Leuten vertraue ich nicht.
Ich nehme mein Aussageverweigerungsrecht wahr
Ich auch nicht Ich war schon in mehreren Restaurants in denen mir direkt gesagt wurde, es gibt nichts veganes und ich kann auch nichts abwandeln
Hatte auch schonmal einen Salat ohne Dressing, weil Essig-Öl irgendwie auch nicht möglich war. Und habs auch schon erlebt, dass Bratkartoffeln ohne Speck nicht möglich war und die Pommes waren auch nicht vegan
Würde wohl auch auf Brot setzen vielleicht u.a. sowas wie Pumpernickel, das dürfte gut haltbar sein und gibts in den runden, gut verschließbaren Dosen. Oder Knäckebrot. Und Aufstriche aus kleinen Gläsern in süß und herzhaft, die haben bei mir bisher immerhin noch jedes Festival überstanden
Brot mit Senf ist natürlich auch immer gut
Außerdem Obst und Gemüse, da hält sich ja auch einiges eine Weile und muss nicht gekühlt werden
vielleicht noch so Snack"würste" vom dm oder Rossmann
Wenn ein Restaurant das nicht da hat, würde ich dort absolut gar nichts essen. Das sind doch Grundzutaten zum Kochen…
Das wird da sein, aber das ist dann zu viel Umstand. Weglassen bekommen sie meist noch hin, aber ne Zutat stattdessen hinzufügen? Hat das wer kalkuliert?
Aber in bisschen Schweineschmalz braten ist doch ok, oder? Ist ja kein Fleisch
Die Person die uns bedient hat war mit der Frage komplett überfordert. Weiß auch nicht, wieso. War vielleicht zu ungewöhnlich, es war viel los. Sie hat dann irgendwie vergessen nachzufragen, keine Ahnung. Am Ende kam der Salat halt ohne Dressing, sie war vielleicht noch neu. Das Restaurant hab auch nicht ich ausgewählt, manchmal ist man ja einfach nur dabei und dann bin ich auch mit wenig zufrieden. Dass es so wenig gibt war vorher jetzt auch nicht absehbar und dann dort zu sitzen und nichts zu essen hilft ja auch niemandem, ich hab Hunger und alle anderen fühlen sich noch schlechter, wenn sie mich dann ohne Essen sehen.
Sowohl meine Eltern als auch die Verwandtschaft meiner Frau würden vermutlich auch noch einen Drink aus Mett zu sich nehmen. Es gibt bei denen keine Mahlzeiten ohne Fleisch angeboten wird.
Wie oft ich bei Ausflügen mit den Kindern mit Pommes Ketchup da sitze ist echt übel.
Ich kanns mir vorstellen Ist bei mir auch das Standardessen unterwegs. Aber immerhin liebe ich Pommes mit Ketchup. Wenns dann noch Salat dazu gibt bin ich im Grunde zufrieden
War letztens richtig begeistert, weil es eine Gemüse Kartoffelsuppe gab. Die war so gut. So gut, dass meine Tochter die Hälfte gegessen hat zu ihrer Bratwurst
Don’t shame mein Lieblingsausflugsgericht.
Wobei man mittlerweile oft den Ketchup vergessen kann, sofern nicht abgepackt. Neulich hat man mir Gewürzketchup draufgemacht und wie ich gelernt habe, ist in dem kein Tomatenmark, sondern nur noch Tomatenwasser enthalten.
Ich hoffe, Rolly liest das nicht, aber bei Hela ist es bspw. so. Curryketchup ist genauso eine Pampe. Ketchup muss immerhin Anteil X an Tomate enthalten, Curryketchup kann alles sein.