VENN (Sammelthread)

Zumindest unterhalten die sich nicht über das Programm das gezeigt wird und reden miteinander und antworten auch nicht. Aber du weißt natürlich alles besser. Schon klar.

1 „Gefällt mir“

Der Chat sah für mich auch legit aus.

Verstehe aber die Viewerzahlen auch nicht. Also da war so eine Premiere von einer Game-Show? Aber keiner der Gäste hatte eine extrem große Reichweite.

Vielleicht hatten sie jetzt ja wirklich mal einen Platz auf der twitch frontpage :smiley:

Mag dich jetzt schockieren aber ja Bots kommunizieren untereinader und reagieren auch auf Schlüsselworte von außen.
Aber gut lassen wir das.
Und auch wenn es keine Bots waren wäre interessant zu wissen wo die ganzen Viewer plötzlich herkamen. Einfach Twitch-Frontpage allein reicht nicht als Erklärung und wir reden hier von der 30x Zuschauerzahl, wer auch immer diese so kutzfristig anlocken konnte sollte mehr Gehalt verhandeln :smiley:

Einer der Leute gestern war Mizkif. Der alleine hat auf seinem Stream immer so zwischen 15k und 27k Viewer. Dazu kamen noch 7 andere Gäste, die auch regelmäßig irgendwo bei 3k -10k Viewer liegen.

2 „Gefällt mir“

Oh, lag ich wohl falsch mit „Niemand hat da eine große Reichweite“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab extra noch mal nachgeschaut, weil du mich verunsichert hast^^

Gestern waren Mizkif, Esfand und Austin (Premiere seiner Show “Dare Package”) auf dem Stream. Haben die Quote ganz schön angezogen.

Sprich, erklärt sich mit den Personen

Nein, da ich selbst Bots programmiere bzw. bereits im Kundenauftrag programmiert habe. Und ja - lassen wir’s :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Das intressante ist doch wie der Stream/Sender nach dem Anfangs-Hype sich fängt.

Bei RBTV gabs in den ersten Wochen/Monaten ja auch den Hype der dann nach und nach sich einpegelte und nichtmehr jeder einfach nur den stream liefen lies um views zu pushen.
Gab damals schon im Februar die ersten „es ist das ende“ Threads im reddit ^^ weil nicht mehr soviel eingeschaltet hatten wie in den ersten 2-3 tagen.

Man merkt aber auch extrem wie schwer es ist eine „neue“ Community zu erschaffen die eben nicht organisch über Jahre wächst. Denke dagehören auch Communitygetriebene austausch Plattformen wie Fan-Foren, TS, Discord, Forenthreads in anderen Foren-Communitys, Chats usw.
gab zu GIGA zeiten ja fast in jedem IRC-Netzwerk auch GIGA channels.
der Ur-Stamm der RBTV-Community hat sich definitiv bei GIGA die Wurzeln und mit GameOne hatte man anfangs „nur“ Simon & Budi Fans aus dem giga-kosmos bis dann eben immer mehr darauf aufmerksam wurden und evtl. viele neue dazu fanden, dann mit dem Ende von GIGA sind Ede & Nils auch dorhin gewechselt was auch nochmal einen großen Schwung mitbrachte da die beiden bei GIGA ja doch recht bekannte Gesichter waren.

Durch viel Mundpropaganda in Foren & Chats hat dann die aktive GameOne-Community viele ehemaligen GIGA\games zuschauer zum Start des Senders reaktiviert die nach giga die Truppe aus den Augen verloren hatte (dazu zähl ich mich auch ^^)

Dieser ganze Mix aus „Ah das sind die Jungs von GIGA damals sowie die aktive GameOne-Community“ waren dann ein sehr guter Start für eine „neue alte“ RBTV-Community in die inzwischen auch sehr sehr viele neue gefunden haben die durch zufall oder Formate & Events zu RBTV gefunden haben :smiley:

Ich muss sagen, ich mag UNSEREN wilden Mix in der RBTV-Community :slight_smile: und ich finde so ein „geplantes Konstrukt“ wie VENN oder auch damals RTLIIyou (aber ich fands gut das rbtv davon profitierte) etwas komisch, klar es gibt viel Budget zum Start und es kann komplett durchgeplant werden, aber wirkt das meist arg steril.

2 „Gefällt mir“

Oh hat VENN den Betrieb schon wieder eingestellt, oder wieso sollte das Geld verbrand sein?

Die Marke wurde jetzt am Markt platziert und wird langfristig aufgebaut, was man allein daran sieht, dass aktuell nur ~10h der geplanten 40-55h Content pro Woche produziert werden.

2 „Gefällt mir“

Nein aber die Zahlen sind halt mehr als katastrophal

Das wäre für mich aber kein positives Zeichen sondern eher das Gegenteil :beanthinking: :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, wie lange die Investoren das mitmachen?
Bisher hat man ja teilweise unter 100 Zuschauer und um Moderatoren wie Chrissy und Sasha zu finanzieren braucht man wsl. ein paar mehr Gelder als bei RBTV

Wann soll der gewesen sein? Die haben anscheinend von Tag 1 an Views gekauft.

Liest sich eher so als würde man nicht genug Geld einspielen, um weitere Produktionen finanzieren zu können.

Finde ich eine ziemlich überhebliche Aussage.

12 „Gefällt mir“

Aber wo er Recht hat :man_shrugging: Rbtv kann sagen sie haben es geschafft

RBTV hat 17 Millionen Euro verbrannt?

12 „Gefällt mir“

In Bitcoins bestimmt. :simonhahaa:

11 „Gefällt mir“