VENN (Sammelthread)

Ich weiß, habe die Sendung auch schon ein paar Mal gesehen, aber nicht alle Ausgaben und die „mit dir“ habe ich wohl verpasst. Und dass du nicht in Persona dort warst dachte ich mir schon :stuck_out_tongue:
Aber wir kommen vom Thema ab.

1 „Gefällt mir“

Ja. Und es kann ja sein dass, da YT auf der Frontpage für RBTV geworben hat etc, da sogar neue Zuschauer kamen, alte aber wegblieben dauerhaft und auch nach der Rückkehr zu Twitch nicht mehr eingeschaltet haben oder nicht mehr so häufig. Allerdings, wie im Quotenthread zu sehen, sind die Zahlen in der Twitch-Only-Zeit auch bereits abgefallen, wenn auch nicht so stark.

Das ist sehr verwunderlich, da dies in Threads mit meiner Beteiligung so gut wie nie vorkommt :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

müssen ist wahrscheinlich das falsche Wort, aber die Zahlen sind (vor allem wenn man das aus einer RBTV-Zuschauer Perspektive sieht, mit dem Verhältnis von rbtv) verglichen mit twitch extrem schlecht.

das sagt dann aber auch vielleicht zugleich genauso viel über Youtube Live wie auch Venn aus

Das und die grandiose Rückspulfunktion, während das ganze Handling bei Twitch für mich eher ein Grauß ist.

5 „Gefällt mir“

Youtube Live ist halt leider nach wie vor ein Trauerspiel. Ich glaube ganz viele die auf Youtube unterwegs sind wissen gar nicht, dass es dort auch livestreams gibt :smiley:

Ich denke die Hauptzuschauerschaft von Venn sind bestehende Fans von Moderatoren. Diese wiederum sind mit ihren Streams auch bei „Twitch“ - daher wollen die da wohl auch nicht weg. Neue Zuschauer konnte sich Venn nicht erarbeiten, da die unbekannt sind und auch beim „vorbeizappen“ das Problem ist, dass viele der Sendungen nicht funktionieren und wenn doch, man nicht weiß was einen beim nächsten Mal einschalten erwartet. Wenn jemand diesen Bodybuilder-Moderator mag, den Asiaten mit seinem Digital-Monokel aber nicht hat der halt weniger Böcke so oft einzuschalten bis er bekommt was er will. Daher sind Solostreamer ja auch entweder erfolgreich oder nicht. Aber wenn sie es sind weiß man eben warum - weil die Zuschauer bekommen was sie erwarten. Schaltet man Gronkh ein bekommt man Gronkh. Zu 100%.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Zahlen sind (nicht sofort) gefallen, nach den 1-2 Wochen dann wie du sagst.

Meine Bemerkung war, dass auf twitch auch Gelegenheitszuschauer vorbeigucken (wenn sie eh auf der Website sind oder Venn auf der Startseite gefeatures wird). Bei Youtube hingegen scheint Venn fast 0 Gegelenheitszuschauer/Primetime anziehen zu können. (steigerung von 5 Zuschauer bei einer Wiederholung zu 45 Zuschauer bei einer Premiere)

Bei rbtv hingegen wählen die meisten Youtube wenn eine beliebte Show ansteht oder ein Event, so dass vor allem Youtube zu Showzeiten extrem anzieht. Sprich die Leute müssen genau für dich, den einen Youtube Stream einschalten. Sowas wie Venn, was sich erst noch finden muss und eher unbekannter ist funktioniert dort eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Für mich läuft Twitch wesentlich sauberer und ich finde es auch vom UI angenehmer als YT. Wäre RBTV heute noch YT only würde ich vermutlich nicht mehr schauen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat Venn das Programm jetzt auch noch von 3 Tagen auf nur 2 Tage eingestampft? :sweat_smile:

EDIT: Die Wiederholungspolitik ist auch recht… interessant

Nächste Woche sind es 4 Tage, vielleicht ist heute in den USA irgendein Feiertag oder eine große Veranstaltung mit der sie nicht konkurrieren wollen.

1 „Gefällt mir“

Jep, die Begründung ist das Labour day weekend

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung.

Hat VENN es eigentlich hinbekommen Twitch-Partner zu werden, also mit Subs und allem drum und dran? Auf den ersten Blick siehts so aus.

Also haben die einen Non-Exclusive-Deal mit Twitch gemacht?

Da einer der Twitch-Mitbegründer Investor ist war das wohl aufm kurzen Dienstweg :joy:

Schon schade. An so großen Events wie der Gamescom etc wäre da für rbtv sicher auch gut was bei rumgekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich war grade eben kurze Zeit der einzige Zuschauer. War ich einmal was ganz besonders ! :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

:beanthinking:

Hat halt nur niemand gesehen. Warst du also tatschlich da? Und wenn du deiner Meinung nach da warst, aber es niemand gesehen hat, hast du kurzzeitig aufgehört zu existieren? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:beansad:

Aber der, der nach mir dazu kam, hat ja kurz gesehen, dass ich vor ihn da war. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Hehe, hab’s grad verbessert. Mein Handy denkt sich immer was neues aus. Es ist sehr kreativ! :upside_down_face:

Nein, er hat nur gesehen, dass du da warst, als er da war :point_up:

Das war der Moment, als du wieder begonnen hast zu existieren.

Ach deswegen leitet es deine Firma. :gunnar: