VENN (Sammelthread)

Sie bekommt wahrscheinlich eine Gage für ihre Moderationsauftritte bei Game Two, das wars. Steht auch mehr oder weniger so auf Laras Bohnen Profil.

5 „Gefällt mir“

Ist halt der krasse Kontrast zu vielen Festangestellten. Krogi macht ein Jugendzimmer nicht, weils sein Job ist, sondern weil er Bock drauf hat. Genauso wie ein Matthias mit Kaizo geht das. Da kann sich RBTV glücklich schätzen so Leute zu haben

10 „Gefällt mir“

Hab mich gestern schon gewundert. Das war mal anders.sie hat ja sogar ein eigenes showreel bekommen. Das würden Gäste ja nicht bekommen.

Dann dürfte man Donnie uns steven aber auch nicht in der Argumentation nennen.

Donnie war mal festangestellt bei RBTV

Das hat ja lange gehalten, beim Thema Venn zu bleiben.

5 „Gefällt mir“

mir egal wer wo wie angestellt ist hauptsache es wird ordentlich abgeliefert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur belget die Seite genau das, hier die durchnschnittlichen Zuschauerahlen
grafik

Durchschnitt. Wenn die VOD-Ausstrahlungen halt nur 16 Zuschauer haben, aber 80% ausmachen, kommt halt sowas bei raus.

Nur wäre dieser Durchnitt noch viel geringer hätte es nicht diesen einen massiven Peak gegeben


Würden wie du behauptest zu Livesendung regelmäßig mehr als 10k Zuschauer einschalten würde man das an einer Wellenform erkennen. Das hier ist aber eine nahezu flache Linie die eher dem EKG eines Herztoten gleicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nie gesagt dass REGELMÄSSIG > 10K einschalten. Nur in der letzten Zeit häufiger als zu Anfangs und dann auch abhängig vom Programm etc. Die von dir gezeigte Kurve ist diese Woche. Da gab es eben den Peak, weil es exakt 1 Livesendung gab.

Im Monat sah das dann so aus:

und in 3 Monaten so:

Da sieht man ja, dass es gravierende Schwankungen gibt. Die Spitzen sind einige Live-Sendungen, die halt - aus unbekannten Gründen - dann doch einige Viewer gezogen haben.
Und dass man dem Diagramm nicht trauen kann sieht man daran, dass die Durchschnittszahl auf ca. der Hälfte des Peak eingezeichnet ist, obwohl der Durchschnitt ~600 sind, der Peak aber 24K.

Dann wäre der Patient tot :smiley: Und so schnell wird man einen Patienten, dessen Leben bereits 17 Mio gekostet hat, dann wohl nicht sterben lassen. Ich hatte aber auch keine Zeit zu schauen, welche Sendungen genau da gut performt haben. Hat man da anders geworben´? Lag es an den Streamern / Gästen? etc… das alles sind ja recht spannende Punkte.

Zudem sind das die reinen Twitch-Zahlen. Ich weiß nicht, wo Venn noch überall ausgestrahlt wird. Vielleicht gibts irgendeine hipster-Plattform, auf der es gut läuft… keine Ahnung. Ist mir auch herzlich egal eigentlich. Mir ging es mit den 10K auch nur darum eben zu widerlegen, dass zu Livesendungen max. 600 Leute zuschalten.

In den nächsten 2 Wochen habe ich wenig Zeit aber danach werde ich mir mal nen Wecker stellen und wenn sie live-live sind (also kein VOD etc sondern Live-Content) mal die unterschiedlichen Plattformen checken.

2 „Gefällt mir“

Also meintest du dieser Aussage nicht das das regelmäßig passiert?

Sorry aber dann ist deine Formulierung mindestens fragwürdig und die ganze darauf folgende Diskussion war überflüssig.

Aber okay schaun wir mal

Ja da sieht man sehr shcön das der Peak bei maximal 1500 liegen dürfte wenn man sich an der Linie für avarage orientiert die bei 664 liegt.

Keine Ahnung da der Graph nicht beschriftet ist hat das für mich keine Aussagekraft da absolut nicht nachvollziehbar ist.

Besser verständlich wäre da folgendes


Allerdings sagt max viewer halt auch nicht aus wie lange die gehalten werden konnten. Könnten halt einfach nur durch hosts oder raids entstanden sein nach denen die LEute schnell wieder abgewandert sind.

Na dann viel Spass dabei. Die Plattformen sind alle auf ihrere Website gelistet, aber wenn man sich so die Aufrufe ihrer Youtube VoDs anschaut würd ich da nicht all zu viel erwarten. Und die anderen Plattformen die eher das Äquivalent zu Zattoo und Waipu sind werden wohl kaum ins Gewicht fallen. :smiley:

Scheinen sie ja auch nicht vor zu haben. Immerhin gibt es imemrnoch Pläne ein zweites Studio in New York (?) zu eröffnen in den kommenden Monaten. Aber die Annahme das das auch in Anbetracht der damit verbundenen Kosten eine ausreichend positive Entwicklung in Gang setzt halte ich für, nenen wir es mal, äußerst optimistisch :smiley:

Du warst bei Budis Basement? :open_mouth: Wann denn das muss ich mal nachholen.

Aber zu dem Thema sehe ich das doch ein wenig anders, gerade jetzt nachdem man das krasse und riesige Studio in Spandau gesehen hat. Mit solchen Produktionsmöglichkeiten ist es doch leichter genau das zu machen was man möchte, als wenn man wie jetzt immer und immer wieder improvisieren muss. Natürlich hat das seinen Charme, aber leichter wäre es anders :wink: .

VENN hingegen hat alle Möglichkeiten, finanziell, produktionstechnisch und vermutlich auch von der Manpower her. Da fehlt aber eindeutig das Herzblut, da es halt nur ein Investorenprodukt ist, was man eben deutlich bemerkt. Von daher funktioniert es ausschließlich mit großen Mitteln auch nicht. Es ist wie bei allem im Leben: Das Gesamtpaket muss stimmen nur einzelne Versatzstücke in die eine oder andere Richtung reichen i.d.R. nicht aus.

Nur in Textform. Generell gilt aber auch ohne meine Beteiligung, dass sich das Einschalten bei Budis Basement stets lohnt :slight_smile: Das ist ne schöne Sendung. Als „Gast“ sind bei Budis Basement Menschen zugeschaltet die wichtigere Themen haben als ich - und das ist gut so. Ich glaube rbtv reicht es auch, wenn sie mich hier ertragen müssen vollkommen aus

Nein. Mit „je nach Sendung“ meine ich nicht regelmäßig. Gut dass du das erkannt hast :point_up:

Schade dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast. Du weißt aber ja selbst dass der Peak im august bei ~25K lag und da du intelligent bist hast du dann sicher auch ohne meinen Post zu lesen bemerkt, dass der Graph nicht korrekt ist. Stimmts? :smiley:

Yo, da teile ich deine Ansicht zu 100% :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja nach dem drölfzigsten Edit hats dann auch langsam mal gereicht das andauernd nochmal zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Touché :smiley: Ich wollte hier nur nicht 7 Posts anhängen, da ich nach und nach mehr gefunden habe, was ich mitteilen wollte. Aber das ist teilweise dann wirklich zum lesen nicht sehr schön. Ich mach’s in Zukunft besser :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ich interessant finde. Der Twitch Kanal holt bei bestimmten Sendungen einige Zuschauer, zuweilen am Freitag sogar 20k zum Start der neuen Show.

Aber der Youtube Livestream ist bisher vollständig gefloppt. In den letzten 24h (Wiederholungen) hatte man im Schnitt 4 Zuschauer (da fehlen keine Nullen). Nach den ersten 2 Tagen hatte man nie mehr als 300 Zuschauer auf dem Stream, auch nicht als Shows liefen.

Der einzige Weg wäre wohl wie bei rbtv, sich erst eine Stammzuschauerschaft aufzubauen und dann diese zu Youtube zu holen.
Weil es ja bei RBTV bemerkenswert ist, dass die meisten Zuschauer auch bei freier Wahl trotzdem Youtube bevorzugen (auch noch als Twitch monetarisiert wurde und es auch für rbtv finanziell keinen unterschied ausgemacht hat)

Ist RBTV damals nicht auch erst gefallen was Zuschauerzahlen angeht als man von Twitch auf YT gewechselt ist? Das hat sich dann ja soweit ich mich erinnere erst Stück für Stück wieder aufgebaut oder? :thinking:

Ich hatte Twitch nur wegen RBTV. Absolut nicht meine Plattform, und da die VODs eh auf YouTube landen, guck ich auch hier den Livestream.

7 „Gefällt mir“

Muss man das? Wenn deren Stammzuschauer wachsen sollten ist es ja egal auf welcher Plattform. Zur Not stellen sie halt youtube ganz ein.

Bei RBTV war es halt ein Sonderfall: Ich bin zu Youtube gewechselt - gezwungen - und fands dann ganz gut dort, weil ich halt außer RBTV damals eh keine Streams geschaut habe, es ne App für meinen TV gab, die VODs waren in „Griffweite“ etc und bin dann auch dort geblieben da es ganz gut lief und ich mich eingewöhnt hatte. Vorher war ich nur bei Twitch wegen RBTV. Jetzt, wo ich auch andere Streams schaue und mein TV auch Twitch kann, nutze ich vorwiegend Twitch. Nur auf der Arbeit habe ich die RBTV Website als Player, der auch youtube ist. Dort nutze ich aber den Twitch-Chat, weil ich dort mehr Leute „kenne“ :ugly: Also alles ne spezielle Situation.