VENN (Sammelthread)

Vergleichst du schon wieder, was nicht geht. Oder hatten die BENS vor Rocket Beans separate Streams und Podcasts? Was die jetzt alle einzeln machen, nachdem man was etabliert hat, ist irgendwie schwer miteinander zu vergleichen.

3 „Gefällt mir“

Aber gabs bei RBTV irgendeinen (außer vielleicht Donnie und Florentin) der etwas bekannter war?

2 „Gefällt mir“

Ja korrekt. Aber die sieht man halt nicht.
Wenn ich halt einschalte und dann nur so Grinsebacken sehe, die was vom Teleprompter ablesen, vermittelt mir das nicht wirklich Leidenschaft für das Projekt.

Du könntest Lara noch dazu zählen.

Das stimmt, aber vllt. möchten sie nicht vor die Kamera und lieber hinter den Kulissen arbeiten.

Die ist ja im Grunde nur ne Minute im Monat auf dem Sender zu sehen. Gehe davon aus, wenn man nur “Laras” hätte (no hate), dann würde RBTV auch floppen.

3 „Gefällt mir“

Diese Woche war sie schon ne Stunde auf dem Sender :ugly:

Steven Gätjen :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, als Gast.

1 „Gefällt mir“

Wo wurde das denn gesagt?

Ausnahmsweise ja :smiley: Wenn man böse ist, könnte man sagen, sie wäre schon die Antithese zum Sender. Also Leute, die für ne Sendung kommen und dann nichts mehr wirklich mit dem Sender zutun haben. Meiner Meinung nach funktioniert RBTV nur durch Identifikation, sowohl für Community (sonst gäbs nicht so viele Supporter) als auch Mitarbeiter.
Und ich glaube, das mangelt VENN einfach. Das muss man aufbauen und braucht dafür die richtigen Leute.

2 „Gefällt mir“

Damit wären wir wieder bei Sandros Kernaussage. :sweat_smile:

Der Mod hat darum gebeten hier nicht über Sandro und seinen Tweet zu sprechen. Warum auch immer. Zudem war die Kernaussage dass da 17 Mio verbrannt werden. Den Rest hat er nachgeschoben. Aber ja - mit seinen weiteren Aussagen, was Community etc betrifft, hat er durchaus Recht. Gar keine Frage.

Aber was man auch sehen muss: Einer der Gründer war ja bei NBC in den USA und hat schon Erfahrung. Und auch deren Sendungen dort haben am Anfang, genau wie Giga GAmes, nicht sehr viele geschaut und es musste sich erst “herumsprechen”. Spannend dürfte sein, wie sie das “anschieben” wollen.

5 „Gefällt mir“

Ja da stimme ich dir zu. Ich möchte Lara jetzt nicht zu nahe treten. Aber hätte G2 damals nicht noch nen zweiten weiblichen Host gebraucht, würde sie nicht auf RBTV stattfinden.

6 „Gefällt mir“

Laras einzige berufliche Verbindung zu RBTV ist ihr Job als Moderatorin von Game Two.

7 „Gefällt mir“

Ein guter Vergleich zu der Venn Geschichte, oder? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Absolut, ja. Die Moderatoren dort haben eben auch nicht den Antrieb, aus der Firma / dem Produkt unbedingt etwas machen zu wollen. Aber vielleicht haben die dort ja auch einen “Head of Talent”, der entsprechend hungrige und junge Leute ranzieht.

Und somit ist sie Angestellte der Rocket Beans Entertainment GmbH

Soweit ich weiß ist sie freiberuflich tätig.

5 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“