VENN (Sammelthread)

Das war mal der Start, aber die letzten Einträge klingen eher nach “ich mag Sandro nicht, der soll gehen”.

3 „Gefällt mir“

@Rolly

Was für ein Mobbing?

Ich hab nur gesagt dass er in der Community den vermutlich schwersten Stand hat. Und ich mir daher gerade von ihm mehr Fingerspitzengefühl erwartet hätte.

Wenn Sandro sich mal traut seine eigene Meinung zu sagen und nicht Kotaku/IGN zitiert finde ich seine Ansichten oft sogar recht gut.

Für dich ist doch alles Mobbing gegen rbtv das sie nicht in den Himmel lobt. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Naja jetzt hier ein Ranking aufzustellen welcher Mitarbeiter am meisten zu RBTV beigetragen finde ich schon ziemlich fehl am Platz.
Finde ich auch generell einfach nur verletzend.

4 „Gefällt mir“

Ja hier im Thread geht es um VENN. Daher würde ich euch bitten an dieser Stelle wieder direkt über VENN TV zu diskutieren. Das Gespräch über Sandro, schweifte hier zu stark ab und hat nichts mehr mit diesem Thema des Threads zu tun.

Danke :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Ich finde nicht dass er gehen soll und habe das auch nirgendwo geschrieben. Auch sonst niemand. Wie etwas “klingt” ist eben oft trügerisch.

4 „Gefällt mir“

Ich finde nicht das er gehen sollte. Nur vl etwas mehr reflektieren.

So langsam frage ich mich eh, warum der Tweet gepostet wurde. :ugly: RBTV und VENN finde ich nicht vergleichbar und keiner weiß, was deren Plan ist.

2 „Gefällt mir“

Dann steicht das “der soll gehen” und jetzt sollten wir uns an die Ansage des Mods halten.

Vielleicht benutze ich die Seite falsch, aber dieser grüne Zuschauerbalken ist doch bis auf diesen einen Ausschlag nach oben ziemlich konstant auf diesen Niedrigen Zuschauerzahlen

Generell frage ich mich ob es nicht besser wäre wenn keiner bei RBTV twittern würde :smiley: Aber das ist wieder ein anderes Thema. Meiner Meinung nach war der Tweet ein überheblicher Griff ins Klo, auch wenn Venn natürlich nicht so performt wie man es erwarten würde (Seitens investoren, Beteiligter, etc).

Venn selbst halte ich für viel zu überzogen, zu glatt und zu egal. Streamer sind und waren eigentlich erfolgreich, weil sie Dinge anders gemacht haben als das Fernsehen und nicht exakt genau so. Aber mal sehen wo die Reise da noch hinführt.

6 „Gefällt mir“

Weil es um VENN ging und ich dachte wir könnten uns zivilisiert darüber unterhalten warum wenn Kacke ist. :kappa:

Da hab ich mich wohl geirrt :man_shrugging:

Die 5stelligen Zahlen sind die Live-Sendungen gewesen, der Rest größtenteils Wiederholungen. Dass 10K Zuschauer bei einer Livesendung mit solch hohem Invest nicht megageil sind, ist auch klar. Ich weiß aber wie gesagt nicht, wie deren Sendungen bei Facebook und Co laufen. Nur dass es bei Youtube immer sehr niedrig ist. Allerdings gibt es ja auch Gründe, warum die meisten Streamer eben nicht bei Youtube sind…

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich verstehe den Sinn und Zwecke des Ganzen noch nicht, bin aber nicht einmal annähernd im Twitch Game bewandert, um das großartig zu bewerten. Mich wundert es aber nicht, dass VENN solche Schwierigkeiten hat. Der Markt ist mittlerweile riesig (sei, was man sich alles angucken kann), Konkurrenz an jeder Ecke und selbst die eingekauften Streamer, haben nach wie vor ihre eigenen Streams. Ich wüsste also nicht, warum ich einschalten sollte, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe (selbst bei RBTV nicht).

2 „Gefällt mir“

Ich habe dir doch geantwortet, warum ich nicht sehe, wo sie jetzt Geld verbrannt hätten und ich es müssig finde, es mit RBTV zu vergleichen.

Um VENN Kacke zu finden, müsste ich VENN erstmal verstehen. :ugly: Da ich aber nicht die Zielgruppe bin und es für die nicht gerade einfach ist, Fuß zu fassen, kann ich sowieso nichts bewerten.

2 „Gefällt mir“

Meine Vermutung: Geld verdienen. Das soll der Zweck sein. Alleine durch das Investment dürften die Betreiber also ein schönes Gehalt beziehen. Aber dieser Zweck ist halt bei dem Geschäft generell kein guter sondern ich hoffe dass es denen eben, wie RBTV, auch darum geht, was zu probieren, was anders zu machen etc. Davon sieht man aber noch nicht viel bislang. Daher auch meine Aussage bei Budis Basement, der ja Budi zugestimmt hat, dass zwar so große Hallen und fette Kameras geil sind, aber das um was es eigentlich geht oder gehen sollte, auch mit bescheideneren Mitteln möglich sein kann und man diese doch zuerst ausschöpfen sollte.

Ich bin oft kritisch RBTV gegenüber, aber wenn ich mir aussuchen müsste wo ich mein eigenes Geld oder meine Arbeitsleistung investiere, würde ich doch eher rbtv den Vorzug geben, denn dort sehe ich Potenzial für eine schöne und runde Sache. Venn könnte, wenn überhaupt, irgendwann in meinen Augen eine “Cash Cow” werden, aber so wie es jetzt ist fehlt mir persönlich die Seele

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich zu wenig mit deren Geschichte beschäftigt, es kann aber tatsächlich sein, dass sie was „gutes“ machen wollten, praktisch, Streamer zusammenzuführen und daraus eine große Community zu machen. So einfach ist das jedoch nicht, da man nun eine VENN Com formen muss.

Vielleicht kommen tatsächlich noch die großen Sachen und sie sind am Ausprobieren. Mich würde es interessieren, ob und wie groß sie bei dem Budget überhaupt geworben haben.

Über Quizshows (zum Streamerkosmos) bis hin zu Kochshows und anderen Kram, der so auf Twitch läuft, könnten die theoretisch einiges machen, dank Ressourcen.

Unter dem Aspekt sind die Investoren vermutlich eingestiegen.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Das würd mich auch interessieren wie die sich das Bewerben vorstellen, die Entwicklung, Betrieb etc. Und ob die vielleicht auch Kontakte zu Publishern haben, um Exklusiv-Sachen zu bringen etc. Es gibt mit Geld ja recht viele Wege… ich finde es jedenfalls weiterhin spannend zu beobachten. Dass es zu Anfangs nicht mega-boomt habe ich jedenfalls erwartet (wenn auch nicht ganz so drastisch)

1 „Gefällt mir“

Den Eindruck habe ich nicht wirklich. Die Streamer sind ja einfach eher Hosts für die Formate. Das ist für die halt nur ein Job von vielen und nicht so ein Herzblutprojekt. So kommt mir das zumindest vor.

1 „Gefällt mir“

Man weiß auch nicht, was sie sich eigentlich ausgedacht haben und am Ende ggf. wegen Corona und co. geändert/verändert werden musste am Einstiegskonzept. Hinauszögern ging aufgrund des Geld, was reingeflossen ist, vermutlich noch weniger.

An sowas dachte ich bspw. auch.

Ist doch logisch, weil die nach wie vor ihre eigenen Kanäle haben. Das sagt aber bspw. nichts über die Leute von G4TV aus, ob das nicht vllt. ihr Herzblutprojekt ist.

1 „Gefällt mir“

Haben die RBTV Leute aber ja teilweise auch noch