VENN (Sammelthread)

Alleine bei Twitch hat VENN bei Livesendungen, je nach Sendung, Zuschauer im 10K Bereich. Nur die Wiederholungen und einige spezielle Sendungen laufen nicht gut. Keine Ahnung wie das auf tiktok und weiß der Herr wo die noch streamen so läuft. Für den Invest sind die Zahlen natürlich nicht gut. Ich weiß allerdings auch nicht, ob die überhaupt schon groß Werbung dafür irgendwo fahren. Die Sendungen jedoch werden oft von den Moderatoren auf deren Twitchkanälen (Sasha Grey) “recasted” und erreichen dort auch noch Leute.

Was denn für ein Erfolg?

6 „Gefällt mir“

Was fällt denen ein!? :beanrage:

Naja.
Hängt davon ab wie man Erfolg misst. Und ich hab eher den Eindruck das sich da einer ins gemachte Nest gesetzt hat und jetzt gehässig zum Nachbarnest ist, das grad vom Baum fällt.

9 „Gefällt mir“

Würdest du Rbtv als Misserfolg bezeichnen?

Das passt perfekt, danke. :smile:

1 „Gefällt mir“

Dass dir der Vergleich gefällt, überrascht mich nicht! :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich nur in den ersten 2 Wochen und letzte Woche, als die ganzen großen Streamer zu Gast waren, gesehen. Die anderen Wochen und Tage war man während des Live-Programms ziemlich konstant zwischen 500 und 600. Kann man ja auch alles hier im Thread nachvollziehen

Jeder Tag mehr ohne Insolvenz ist für RBTV schon ein riesen Erfolg, und ich denke, das sieht auch jeder. Aber ein wenig Demut zeigen, tut jedem gut :slight_smile: (und es reimt sich)

8 „Gefällt mir“

Das kommt immer auf die Messlatte an. Der Sender ernährt 100 Personen und läuft seit 5 Jahren. In meinen Augen ist das kein Misserfolg, nein. Ob es Erfolg ist, wenn man ständig von den Betreibern hört „die Rakete braucht mehr Treibstoff, am Jahresende sind wir immer grad so in den positiven Zahlen“ ist eine andere Sache. Für mich als Zuschauer ist es ein Erfolg wenn das Programm gut ist. Das ist es immer mal wieder und ich schaue zu. Bei Venn kann man das nicht behaupten :smiley:

Hier übrigens die Twitch-Statistiken von Venn: https://twitchtracker.com/watchvenn - nur um mal dieses „600 Zuschauer wenn Live…“ zu widerlegen. Von einem Erfolg ist man dort ab er natürlich noch meilenweit entfernt.

Dazu muss man aber auch verstehen bzw. wissen, was dahinter steckt. Hat man den Investoren schnellen Profit versprochen und die ziehen sich dann bei den Zahlen bald zurück, oder war die Idee dort etwas aufzubauen und man hat eine realistische Roadmap vorgelegt etc pp…

Ganz so trivial ist das alles nämlich nicht.

DAS hier wäre zumindest nicht meine Interpretation von Erfolg:

Aber die > 12K Supporter die monatlich zahlen, die sind ein riesen Erfolg finde ich. Denn die machen das, weil sie RBTV mögen. Und solche Fans muss man sich erstmal erarbeiten. Da (nicht nur, aber da besonders) ziehe ich vor RBTV absolut meinen Hut!

5 „Gefällt mir“

Laut Rollymann darf man sich wie ein Arschloch benehmen, wenn man erfolgreicher ist als jemand anderes. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Na wenn das von Sandro hier nun schon als gehässig oder überheblich betitelt wird, was sind dann Aussagen wie sie hier getätigt werden im Vergleich?

Vielleicht kann man ja mal die Kirche im Dorf lassen, selbst wenn Sandro etwas sagt, schreibt oder ungefähr in die Richtung guckt in der man sich aufhält

Schließlich hat er recht: In VENN wurde eine Menge Geld gepumpt und es ist - Status jetzt - nicht viel dabei rumgekommen, das kann man schon mal als Misserfolg bezeichnen ohne dass das überheblich, gehässig oder sonstwas ist.

Vor allem hier in einem Forum dass mehr als nur einen Thread hat um irgendwelche Sachen “fachmännisch” zu analysieren und “Verbesserungstipps” zu geben - auch VENN in diesem Thread zum Beispiel - ohne wirklich etwas zum Erfolg irgendeiner dieser Unternehmen beigetragen zu haben - find ich es etwas merkwürdig da Sandro für diese Tweets so harsch zu kritisieren.

13 „Gefällt mir“

Genau das stimmt ja so nicht und deswegen würde ich schon behaupten, dass rbtv als selbständiger Sender (wie es anfangs oft propagiert wurde) gescheitert ist. Was die 100+ Mitarbeiter und Sandro :eddyclown: bei Stange hält und den Sender selbst finanziert ist alles was rbtv macht…mit Außnahme des Senders.

Ich habe das Wort nur gewählt, weil RBTV sich so bezeichnet. Ich meine natürlich die Firma, die hinter RBTV steht. Also das Gesamtkonstrukt.

Leute eigentlich geht es doch hier um VENN und nicht um Sandro oder?

9 „Gefällt mir“

Okay. Ich nicht. Es ist in der Branche eigentlich ein absolutes No-Go, sich öffentlich so über die anderen Betriebe zu äußern.

2 „Gefällt mir“

Nach dem Maßstab sind aber ziemlich viele erfolgreich gescheitert, die ja auch große Teile ihres Geldes mit Product Placements/ Werbung/Merch/… machen

Das gehört nunmal dazu und die Aufträge bekommen sie ja überhaupt erst, weil sie eben durch ihren Sender bekannt sind

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Aber so wie das Konstrukt rbtv aktuell aufgebaut ist, wirkt das meiner Meinung nach eher wie eine Ausweichlösung als wie das fokussierte Ziel.
Und um zum Thema zurückzukommen - Selbiges kann VENN ja auch schaffen. Sollten die sich irgendwann bei einer stabilen Zuschauerzahl einpendeln, kann sich ja auch auf dieser Grundlage ein stabiles Sponsoren-Netzwerk aufgebaut werden.

1 „Gefällt mir“

witzig wie hier einige ihn Respektlos nennen, weil er ohne Beleidigung eine Meinung gesagt hat und im Tweet sogar erklärt hat, was er genau damit meint, während hier einige User die ganze Zeit gehässige, Respektlose und möchtegern-witzige Kommentare verfassen.

ich meine es geht hier gar nicht mehr um Venn, sondern darüber, zu diskutieren, wie Respeklos jetzt wirklich das Kommentar von Sandro war.

Schön den Thread gederailed. Chapeau!

15 „Gefällt mir“

Aktuell geht es um die Aussage eines RBTV Mitarbeiters über Venn. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

:frowning: Nein. Außerdem das:

Es ist also nicht offtopic.

3 „Gefällt mir“