VENN (Sammelthread)

Ohne Giga und Game One wäre RBTV auch schon lange weg :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil ich das immer noch verfolge

Einer der Zupferde, TheSushiDragon, hat VennTV verlassen, soweit man das mitbekommt. Das wurde auch nie direkt proklamiert, höchstens durch Indizien von ihm selbst. (seine Show läuft nicht mehr)

  • Wer mal gedacht hätte dass bei RBTV etwas nicht klar ersichtlich ist, würde bei Venn vom Stuhl fallen. Dagegen ist RBTV Transparenz pur. Bei Venn gibt es quasi null Einsicht für die Fans/Zuschauer.

  • Der Youtube Livestream wurde als 24/7 Lösung wieder eingestellt, während der Livestreams erreicht er quasi niemals mehr als 100 Zuschauer (eher sogar nie mehr als 20 Zuschauer). Er spielt keine Rolle, niemand schaut über Youtube.

  • Twitch läuft viel erfolgreicher. Dort gibt es sogar mal bis zu 250 Zuschauer :kappa: (der letzte Stream der mehr als 1000 Zuschauer hatte müsste im Oktober sein)

  • Der Sender besteht derzeit aus 3 Shows die Mittwoch, Donnerstag und Freitag laufen, immerhin 5,5 Stunden täglich.
    Es ist aber immer dasselebe, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat. Man hat feste Shows und die laufen immer gleich ab. Daher ist es für mich auch kein richtiger Sender oder gar mit RBTV vergleichbar. Es gibt da keine Events, Freitag Abend spontan Shows, irgendwas überraschendes irgendwas neues (außer wenn ein neuer Streamer und seine Show eingekauft werden).

Aber hey, die Investoren haben noch einige Millionen, damit dürfte es noch einige Zeit laufen.

2 „Gefällt mir“

Ohne das wäre RBTV auch nicht entstanden, bzw. hätte es keine „verrückten“ gegeben die einfach mal ihren Eigenen Sender machen ^^

Aber ja defintiv profitierte RBTV vorallem beim Start davon das es schon eine große Community gab und das ganze schnell per Mundpropaganda verbreitet wurde das am 15.Januar was startet.


Also iwie kommt mir das bekannt vor, gabs bei GIGA-TV nicht auch mal so eine Zeit wo von den 1-2h Sendungen die am nachmittag liefen umgestellt wurde auf die 7-10min Shows/Sendungen wie „SpamDeluxe“ „Heartbeat“ usw. ? ^^

1 „Gefällt mir“

War auch nicht abwertend gemeint, es hätte auch mit dem Bonus schiefgehen können. ^^

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon so verstanden, nur ohne diesem Hintergrundwissen vom Fernsehen (GIGA) und Sendung (G1) hätte das 25ger Start-Team niemals diesen Schritt gewagt, und selbst da muss man eigl. Verrückt sein :smiley: (und darf keinen Berater haben der wirtschaftlich denkt und das durchkalkuliert bevor es startet)

Einen Sender aus dem Nichts stampfen und dann erst eine Community dazu „erstellen“ wie VENN es versucht ist verdammt schwer.
Das muss anderst herrum funktionieren ODER man hat massiv viel Werbebudget das richtig eingesetzt wird.

1 „Gefällt mir“

Tja, woran das wohl liegt? :sob::gun::beanie:

1 „Gefällt mir“

Wie VENN gerade einen verarscht da gibt es
LIVE: Venn Arcade Rewind und man denkt es ist Live. Aber nein es ein nicht gelistete VOD das man beim Verlauf findet.
Hat auch wieder wenig Klicks.

Für so ein gigantisches Projekt haben sie auf Instagram auch nicht viele Follower
über 19.700

…vielleicht dient es einfach nur der Geldwäsche :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja läuft richtig gut mit ihren 15k Abonnenten

Auf Twitch sind sie bei 53k oder so und verlieren seit November mehr Follower als sie dazubekommen (Socialblade).

Auf dem offiziellen Discord gibts auch täglich ein paar Nachrichten. Dort ist dieser SushiDragon aber auch noch als Host gekennzeichnet, entgegen der Aussage:

grafik
Muss ja aber nix heißen.

17 Millionen alter

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Ja die Zahlen passen ganicht zusammen. Dieser Thread hat inzwischen auch 5 mal so viele Posts wie das komplette offizielle VENN Subredit.
Also den Gedanken der Geldwäsche find cih garnicht mal so abwegig :aluhut:

2 „Gefällt mir“

*Host :sweat_smile:

74 Aufrufe innerhalb 5 Tagen?? ISt so etwas überhaupt möglich? :smiley:
Ich würde ohne Probleme aus dem Stand 74 Aufrufe innerhalb eines Tages bekommen und das ganz ohne Abos.

3 „Gefällt mir“

Ich hab grade mal nachgeschaut. Ich bin kein YouTuber und nutze YouTube (zum hochladen) nur sehr sehr selten für privaten Kram. Und mein erfolgreichstes Video ist ein verwackeltes Handyvideo mit 108 Aufrufen :sweat_smile: Erfolgreicher als ein Multi-Millionen-Konzern. :tada:

5 „Gefällt mir“

Der Kanal performt einfach gar nicht, weil es eben nichts halbes und nichts ganzes ist.

Es ist eben wie eine Planstadt. Man hat einfach enorm viel Geld reingebuttert und versucht so synthetisch einen erfolgreichen Kanal aufzubauen.

Während die meisten Youtuber entweder nach Jahren oder durch extremen Glück viele Abos und eine Community bilden, haben die es hier eben versucht in paar Tagen das zu erreichen.

Haben eben gedacht, dass man mit Geld und irgendwelchen Namen, die sich selber noch nicht mal richtig mit dem Kanal identifizieren, den Punkt mit dem langsamen Aufbau einer Community überwinden können, was ja aber nicht der Fall war.

3 „Gefällt mir“

Venn hat wohl ein bisschen rumgedoktort und nun einen eSports-Kanal eröffnet.

Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass das funktioniert und wachsen wird. Die bisherigen Videos sehen auch ganz interessant aus. Habe aber Bedenken dabei, dass die Hälfte der Videos sich um League of Legends dreht, genauer sogar nur um die nordamerikanische Pro-Liga. Könnte viele, die damit nichts am Hut haben, sich aber für die anderen Videos interessieren, abschrecken. :smiley:

Andererseits hat das Rocketbeans ja auch nicht aufgehalten. :upside_down_face:

EDIT: Kurz nochmal etwas rumgeschaut. Der Hauptkanal heißt jetzt Venn Plays und es gibt noch Venn Download. Die haben also die gleichen Erfahrungen gesammelt wie RBTV. :simonhahaa:

EDIT 2: Der Traum vom Fernsehsender scheint auch tot. Es gibt täglich eine halbe Stunde „The Download“ und eine Stunde „Guesthouse“. Und das nicht einmal hintereinander.

VENN in 2021
lul

8 „Gefällt mir“

Bei den jetzigen Videos auf dem Kanal hat bis jetzt auch nur eine schon bereits bestehende Serie Klicks, die sie bestimmt nicht billig gekauft haben, damit sie auf ihrem Kanal läuft.

:beanthinking:

Die scheinen nicht aufgeben zu wollen. Auch wenn’s keiner sehen will :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich springen nicht direkt alle 2 Fans ab :beanomg:

2 „Gefällt mir“