VENN (Sammelthread)

Machen sie das nicht mehr? Ist mir gar nicht aufgefallen

Keine Ahnung wer das ist… :donnie:

Gekocht wurde auch schon mal irgendwas. Das einzige, das ich in der Tat unterhaltsam fand war diese „Bob Ross“ Show wo eine der Moderatorinnen als Bob Ross verkleidet Bilder gemalt hat. Aber hab ich dennoch nach 10 min ausgemacht - hab auch besseres zu tun. Da war die Einschaltquote auf Twitch auch net sooo schlecht

2 „Gefällt mir“

Sowas hört sich zumindest interessant an. Alles andere ist für mich irgendwie belanglos.

RBTV würde sich auch nicht primär durch sowas tragen, zumal bei VENN alles weniger persönlich wirkt. Ich bin nach wie vor unschlüssig, wer deren Zielgruppe sein soll. Twitchzuschauer können es nicht sein, da sie eigentlich Interaktivität und Persönliches Level gewohnt sind, was man mit so riesigen Shows nicht realisieren kann. Vllt. hilft denen wirklich, aufs klassische TV zu switchen.

80% der sachen auf dem Haupt und gamingkanal sind bei RBTV aber im Prinzip nur Laberformate. Da unterscheiden sich die beiden wie ich finde nicht soo viel.

1 „Gefällt mir“

Womit du entlarvt hast, was ich mir überhaupt noch ansehe. :sweat_smile:

Machen die bei Venn eigentlich PnP?

Aber wenn RBTV eine Sache gut kann (fast immer) sind es eben die „Laberformate“ die dann auch funktionieren weil es eben um die Inhalte geht, nicht um irgendwelche Fancy-Show-Einlagen.

3 „Gefällt mir“

Bislang nicht. Würde mich aber nicht wundern wenn das auch noch kommen würde.
PS: Ich würde es dann „Venn and Paper“ nennen :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Da ist es gut, dass sie dafür nicht die Kohle haben. So kommen sie gar nicht auf die Idee.

Das wäre zumindest etwas, was ich mir ansehen würde.

2 „Gefällt mir“

Ich auch.

Für mich nicht. Ich finde Shows besser wenn sie abwechslungsreicher und magaziniger sind. Besonders wenn ich nicht im thema bin. Neustes Beispiel metalgelöt. Den brutal Legend beitrag fand ich da super der rest hat mich nicht wirklich abgeholt.

Man könnte es natürlich magaziniger machen und dennoch versuchen beim Inhalt keine Abstriche zu machen. Das wäre dann ein guter Mittelweg. Bei den „Shows“ wie Nerdquiz, Chatduell etc ist das ja auch so: Unterhaltsam, gut produziert aber kein Overkill und charmant.

1 „Gefällt mir“

Jo als Beispiel fällt mir grade nur stern tv ein. So sind die Talkformate eher wie Markus Lanz und da schaltet mein Hirn einfach irgendwann ab.

Kommt immer auf die Themen an. Wenn die mich brennend interessieren dann schaue ich auch so reine Talkformate. Press Select etc hat da super funktioniert. Auch wenn mich die Einzelmeinungen oder die Personen interessieren, funktioniert das prima.

Ein gutes Beispiel für Inhalt+Show ist halt einfach „gameTwo“. Das schau ich auch gerne, wenn mich keines der Spiele auch nur ansatzweise interessiert. Man wird unterhalten UND erfährt etwas dabei.

2 „Gefällt mir“

Definitiv. Reine talks oder Podcast funktionieren für mich nicht ich brauche visuelle informationen.

Falls es wen interessiert… (wahrscheinlich nicht. Ich war selbst überrascht, dass der Laden überhaupt noch läuft). Venn kündigt 12 Leuten und will ihren Content nächstes Jahr von langen Liveshows zu kürzeren Content ändern. Also einfach einen Youtube-Kanal? Keine Ahnung, verstehe ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Das geht sogar noch schneller als gedacht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die sollten das Ding am besten direkt einstampfen.
Aus Spass grad mal auf deren twitter geschaut. Die haben grad ein giveaway für 100 Cyberpunk keys, dafür muss man halt follower sein und den tweet like. Der tweet hat sagenumwobene 500 likes :smiley:
Und ihr YT tream hat grad ganze 8 viewer :smiley:

Dieser „change in philosophy“ klingt für mich irgendwie so als wenn sie halt content der eher zu YT passen würde prodizieren wollen, den dann aber auf ihrem „Sender“ ausstraheln. Wird nichts brigen da den eh keienr schaut. Und wenn sie es wirklich nur als Youtubechannel aufziehen wollen werden die bestimmt auch einfahc nur in der Versenkung verschwinden bei der ganzen schon etablierten Konkurenz.
Außßerdem wüsste ich nicht warum die content creator für VENN produzieren sollten (abgesehn natürlich von ner guten Bezahlung die aber halt auch nur gegeben ist wenn VENN Geld hat) wenn sie content für ihre eigenen Channels produzieren könnten die erfolgreicher sind als VENN.

EDIT
Grad noch weiter durch deren twitter gescrolled. Das ist echt ein Trauerspiel. Tweets mit Ankündigungen für Livesendungen haben 0 retweets, Antworten oder likes. Das heisst nichtmal der engagierte content creator von außerhalb bewirbt das weiter.
Wie kann man PR nur so an die Wand fahren und das mit einem Millionen-Budget. Wird doch wohl nicht so schwer sein ein paar „Influencer“ dafür zu bezahlen das sie likes, comments und retweets raushaun Und zur Not halt die guten alten bots dafür einkaufen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Auch Simon hat ja von VENN mitgekommen und erwähnt
Türken die RBTV nachgemacht haben - Weg
VENN auch bald weg.

Aktuell sind sie Live und da sind echt nur 5 Livezuschauer auf YouTube also das muss überprüft werden :beansweat:

Sind sogar 7 Zuschauer

Gut das beliebteste Video hat bei denen 280.025 Aufrufe das war auch vor 3 Monate.

1 „Gefällt mir“