VENN (Sammelthread)

Ich denke man würde heute sicherlich einiges anders machen, eben weil man mit solchen Projekten nicht mehr allein ist. Wobei dann auch wieder die Frage wäre, ob es diese Projekte in dieser Form alle gäbe, wenn es RBTV nicht geben würde.

Game Two ja, aber der restliche Sender hätte heute ein großes Problem sich gegen die Flut an Streamern durchzusetzen. Im Kleinen würde es auch sicher funktionieren, aber nicht in dem Ausmaß bzw der Größe die RBTV heute hat.

Die Flut der Streamer ist ja ebenfalls ein kommen und gehen. Viele der heutigen Top Streamer waren vor 2 Jahren noch relativ klein. Ich sehe jetzt nichts was dagegen spricht, dass Rbtv ebenfalls einen Anteil bekommen sollte.

Hinzu kommt, dass sie immer noch einer der wenigen auf der Plattform sind, bei denen das Publikum deutlich älter ist als bei den meisten anderen. Das hat einfach Marketing Vorteile. Es ist ja kein Zufall, dass Clark so viel bei Rbtv investiert.

Ich nehms für nen 50er :coolgunnar: :moneybag: Die Cams kann man sicher noch auf ebay verkaufen

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht von Top Streamern geredet, sondern von der Masse die es gibt. Beweisen kann keiner von uns seine Aussage.

OhÖ

2 „Gefällt mir“

You must be new here. Beweise im Internet :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nur Gewissen Personen zuvorkommend die ständig nach beweisen krakeelen :smirk:

Wir sind ja auch nicht an der Uni hier :smiley:

Als Gegenargument würde ich aber bringen, dass der Markt auch gewachsen ist. Und mein zweites Argument ist, dass Rbtv im Laufe der Zeit nicht kleiner geworden ist, trotz steigender Konkurrenz ergo ist der Markt für sie immer noch da.

Ich frage mich ob VENN einfach nur ein schlechtes Produkt abgeliefert hat oder ob der amerikanische/internationale Markt einfach keinen Bedarf an so einem Projekt hat. Bis auf wenige Ausnahmen (vor allem im eSport) sind ja alle größeren internationalen Streamer Einzelpersonen oder sehr kleine Teams. Es gibt zwar auch reichlich Produktionsfirmen, aber die konzentrieren sich in meiner Wahrnehmung vorrangig auf den VoD Bereich.

Schätze es lag an den Charakteren. Das gesamte Streaming-Segment setzt ja größtenteils auf Sympathie und interessanten Charakteren und davon hatte VENN keinen. Das waren größtenteils völlig unbekannte Namen, die so schnell rotiert wurden, dass auch kein Zuschauer mit ihnen bonden konnte.

1 „Gefällt mir“

Am bekanntesten war sicher Sasha Grey, aber auch die hat mit jedem privaten Stream mehr Viewer gehabt, als mit ihren AUftritten bei VENN.

Ich kenne den interantionalen Markt nicht, aber in Deutschland sieht es doch so aus, dass viele in den Streamern immer noch einen der ihren sehen. Jemand von nebenan und das macht wahrscheinlich die Art der Verbindung aus, was bei einer professionellen Plattform schwer ist oder nicht geht.

Am Ende erbt man dann deren Verträge und Schulden :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ist in meinen Augen eigentlich ein Grundpfeiler von Medienkompetenz aber das kommt wohl drauf an, auf welcher Seite man sich sieht.

Ich hätte gerne einen Beweis für diese Aussage. :cat_sip:

Edit:
Dachte ich mir.

2 „Gefällt mir“

Ein Beweis für meine Meinung?

1 „Gefällt mir“

Naja ich kannte zum Beispiel Jimmy Wong (bekannte Magic Commander Youtuber). Der hat auch sicherlich seine Fanbase und ich gucke alle Videos von „Command Zone“, aber ich verspürte keinen Drang den Kanal auf YT oder Twitch zu folgen, weil ich eine Sache von 50 mochte. Außerdem waren die Videos auf Venn sehr einsteigerfreundlich, weil man wohl nicht davon ausging, dass das nur Magic-Nerds schauen, so dass ich super schnell gelangweilt war.