VENN (Sammelthread)

Das ist ja echt wenig da hätte ich mit deutlich mehr Leuten gerechnet bei dem budget. Und 30 Stunden ist ja auch weniger als das was meist bei RBTV los ist

oder es werden einfach nur die Offiziellen vor der Kamera Leute gezählt und die unzähligen Techniker und Server dudes nicht :smiley: (bzw Design etc)

Gerade Design und Set und sowas können ja recht einfach outgesourced werden. RBTV will halt möglichst alles selbst machen, da bekommt man kreatives Chaos, aber eben auch ein paar mehr Leute.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das alles verstanden habe gibt es pro Show nur einen festen Moderator. Ich würde mich auch wundern, wenn die 140 Leute für 20 stunden content die Woche haben würden.

VENN startet ja erst am 5.8, also vlt ist es zu früh darüber nachzudenken, aber ich hatte ehrlich gesagt mit ein wenig mehr “Hype” gerechnet. Bei 17 millionen Dollar und so vielen bekannten Moderatoren, finde ich 10k twitter follower und 3k Abos auf Youtube ziemlich wenig.

naja wie du schon schreibst …sie sind ja noch nicht online!

ich denke ich werde mal reinschauen …aber sieht mir alles zu gescriptet aus …typisch Amerika halt!

Habe letztens den fantastischen „Lästerschwester-Pordcast“ von Robin und David gehört und die haben auch über VENN geredet.

Lustig ist (Das wusste ich selber nicht), dass VENN aus Leuten entwickelt wurde, die früher G4TV gemacht haben.
Es ist wohl ein Gaming-TV-Sender gewesen, welches bei NBC-Universal (US) lief (oder so, bin mir jetzt auch nicht zu 100% sicher).

Und VENN soll eben die Magie von G4TV einfangen und in die Streaming-Welt tun.

Also extrem viele Parallelen zu RBTV.
G4TV und VENN kennt bestimmt nicht RBTV oder GIGA und G1, aber ich finde es schon recht lustig, dass es so viele Ähnlichkeiten besitzt.

Nur wirkt VENN für mich eben extrem aufgesetzt und durchgestyled, welches eben null alleinstellungsmerkmal und Chame (für mich jetzt) hat.
Alles ist NEON und erzeugt durch die schrillen Lichter und Schnitte Reizüberflutungen. :sweat_smile:

Hier auch ein Artikel dazu:

Ich meine Come On! Das könnte auch Glatt ein Satz von RBTV sein. Ich finde es schon recht lustig :smiley:

VENN’s founders think that G4TV had the right idea — just not at the right time.

5 „Gefällt mir“

Lustig auch das G4TV jetzt auch ein Comeback angekündigt hat

1 „Gefällt mir“

image

Twitch steigt momentan noch relativ schnell. Ist schon >5.3 k

Ja da war zu erwarten die anderen dürften aber wohl wenig steigen.

Mal gucken wo der Peak sein wird.

30 Minuten Trailer zum Start… Ich weiß ja nicht.
Der Sendeplan ist auch spannend. Nächste Woche Montag, Dienstag und Sonntag gibt es keine neue Show, sondern nur Wiederholungen.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem ziemlich traurig wenn man das mal mit dem RBTV Start vergleicht :grin:

2 „Gefällt mir“

facebook ist ja richtig lost :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei es in den USA aber auch noch keine Primetime ist gerade. Aber trotzdem ziemlich wenig.

Das Konzept zu The Download klang gut, die ersten Minuten sind bisher nur Cringe.

3 „Gefällt mir“

genau da hab ich wieder abgeschaltet … ^^

Warum starten die dann schon? Oder wohlen die in den europäischen Markt?

Dürfte auch so ziemlich der Peak gewesen sein. Twitch geht schon wieder deutlich runter.

@Rolly Das kann ich dir nicht sagen :slight_smile: Wirkt auf mich aber nach ner seltsamen Zeit. An der Westküste ist es ja gerade mal 12 Uhr Mittags.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch schon recht Mager in relation, was da reingeflossen ist. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Also aktuell ist mir das noch zu Amerikanisch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“