Im letzten Behind the Beans wurde ja schon viel auf die Frage von @Tendo eingegangen:
Darauf aufbauend folgende Fragen bzw. Ideen von mir:
Könnte man für wichtige Events nicht Sticky-Tweets auf Twitter machen? Mehrmalige Tweets rutschen halt bei eurem hohen Output relativ schnell nach unten.
Außerdem könnte man Events auf der Homapage über den bestehenden Nachrichten-Mechanismus (“Glocke”) unters Volk bringen. Aktuell werden diese Benachrichtungen nur für Live-Programm und hochgeladene VODs verwendet. Ich als User würde mir wünschen, dass ich mich z.B. für Pen and Paper-Termin-News subscriben kann.
Warum gibt es nach dem “gescheiterten” Release-Event von AoE2 DE keinen Content mehr, obwohl Interesse an dem Spiel besteht und es aktuell auch von zahlreichen Streamern gespielt wird?
Traut man sich nicht AoE2 Content ohne die RoE-Crew zu machen, oder besteht bei euch einfach keine Interesse an dem Spiel? Wäre insbesondere bei den Leuten interessant zu hören, die früher aoe2 gespielt haben (gab da ja mal ein 4vs4 auf G1).
Und wie wäre es z.b mit einer gemeinsamen Runde mit anderen Streamern?
Budi hatte ja mal was ähnliches mit WC3 gemacht, was sehr unterhaltsam war.
Plant ihr, nachdem Hauke beim aktuellen Morriton Manor öfters auffordern musste, sich zu beeilen, ein Pen and Paper mit mehr Zeit oder sogar eine Art PnP-Tag/12h PnP o.Ä., wie Hauke mal im Spaß vorschlug, um zu verhindern, dass sich die Jungs hetzen müssen und ihr Rollenspiel aufgrund zeitlicher Begrenzungen einschränken müssen?
Zu der "Morriton Manor2- / “12h P&P”-Frage: Die hat Anja in Folge #68 beantwortet.
Ihr ladet ja die Aufzeichnungen meist in voller Länge hoch - Die Sessions von Pokemon Nuzlock und Blasphemous zum Beispiel. Ist das eher gut oder schlecht für den Algorythmus und wie wollen die Fans die Videos konsumieren? Ich hatte meine Let’s-Play-Community mal gefragt und die fanden 30- und 60-Minuten-Parts am besten. Erschlägt es einen potentiellen Zuschauer nicht, wenn da beispielsweise 2:38:31 als Laufzeit unter dem Video steht? Will die Allgemeinheit nicht Videos in kürzeren (aber nicht zu kurzen) Happen konsumieren?
Ist es geplant und ersichtlich, die aktuelle Zahl der Supporter und der RBSC Mitglieder auf der HP einzusehen? Oder soll die genaue Zahl “unter Verschluss” bleiben?
Was sagt RBTV eigentlich zu dem Thema “COPPA” und Inhalten die “für Kinder” sind.
Laut diesem Gesetz reicht es ja nicht, dass man seine Videos als “nicht für Kinder” einstuft.
Ist das in Europa eigentlich relevant?
Es kommt mir so vor als würde Beanstag zuletzt immer häufiger ausfallen/ersetzt werden, wäre es nicht besser ausfallende BESN durch andere Leute zu ersetzen statt stattdessen Alternatives Programm zu machen, oder findet man so kurzfristig meist einfach niemanden?
Sehe das Format sehr gerne und finde es schade das es gefühlt immer seltener kommt.
Ich finde es löblich, dass entgegen bisheriger Ansagen in letzter Zeit auch viel Livecontent/RBTV-Neucontent am Wochenende läuft.
Ist es geplant weiter in diese Richtung zu gehen und da eine gewisse Regelmäßigkeit reinzubringen oder bleibt das eine Rarität basierend auf der spontanen Lust einiger engagierten Bohnen?
Die Vorgehensweise bzw Kommunikation von euch zum Hypespiel Death Stranding hat hier im Forum für einigen Unmut gesorgt. Trotz verhältnismäßig vielen Aufrufen und nachweislich einigen Neuabonenten ist das Format jetzt ohne richtigen Abschluss (durch durchspielen wenigstens der Hauptstory oder durch eine Fazitfolge) in den Limbo der unklaren Formate gelangt.
Wie plant ihr zukünftig mit solchen Hypespielen umzugehen, zum Beispiel wenn sie in Richtung Open World gehen, gerade im Hinblick auf den Cyberpunk Release nächstes Jahr? Habt ihr eine Strategie, wie ihr die riesige Hypewelle besser nutzen könnt und gleichzeitig einem Teil der Community nicht so vor den Kopf zu stoßen?
Tendenziell sind bei LPs auf YouTube meist kürzere Sessions als bei uns Gang und Gebe, das stimmt. ABER: Die meisten Kanäle produzieren davon auch nicht so viel am Tag wie wir aufgrund unseres Sendercharakters. Wenn wir beginnen unsere Let’s Plays in kürzere Parts aufzuteilen und über die Tage gestückelt hochzuladen, würden wir so eine erheblich größere Menge Videos pro Tag für unsere Kanäle erzeugen, was dann Probleme verursacht.
Und zudem würden wir den Zuschauenden, die es nicht live verfolgen konnten eine große Wartezeit aufbrummen und künftige Live-Sessions evtl “schwächen”, da man das LP bis dahin noch gar nicht aufholen konnte.