Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Werden Simon und Nils noch weitere Spiele zusammen Zocken? Liebe es die zwei zusammen spielen zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Moinsen, ab hier ist Redaktionsschluss für die kommende Folge.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Die Frage bitte nicht persönlich nehmen @Marah mich interessieren einfach die Internationale:

Warum hat es mein Vorschlag fürs Chat Duell mit dem Bild erraten nicht in die Sendung geschafft?

Dich interessieren die Internationale? :thinking:

Die Abstimmung des Bildes bzw. Antworten darauf gestaltete sich tricky. Man sollte es schon groß einblenden zum Voting, würde dann aber wichtige Momente überblenden. Als Finalfrage passt es auch nicht, weil das im Finale zu viel Raum für Fehler birgt, wenn alles sekundengenau ablaufen muss. Gab also im Grunde nicht DIE Möglichkeit, das galant einzubauen. Die Idee an sich ist gut.

5 „Gefällt mir“

Ich hab eine relativ umständlich geschriebene Frage im Forum verfasst (Gute Arbeit Originals mit Florentin Will und Katjana Gerz), die in Richtung “RBTV als Produktionsfirma” geht. Anhand des Beispiels von Gute Arbeit Originals würde ich gerne fragen: Wie viel will und kann RBTV als Produktionsfirma für Content gerichtet an 16-45 jährige tatsächlich stemmen?
Vielleicht sogar ohne die gesamte Insiderpalette (eastereggs sind aber schon super) eine Firma, die unabhängig vom eigenen Sender auch anderes gestaltet (zB GameTwo)?
Liebste Grüße!

1 „Gefällt mir“

Was ist aus dem S.P.A.C.E. Set geworden?

An Nils: wie sieht es mit einer neuen Staffel 1on1 aus? Vielleicht mal ein paar Bohnen-Spezial also Nils als Budi/Simon/Ede.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Informationen darüber wer eurer Youtube Zuschauer was schaut? Man kann ja Stunden zurückspulen.

1 „Gefällt mir“

Wer ist bei euch für die Spendenzahlungen usw. verantwortlich und wen muss man kontaktieren wenn man mit den Zahlungen ein Problem hat ?

Wie steht es um weitere Folgen von game fights?

Frage an Gregor oder die Verantwortlichen:
Wie genau wurden die rechte bei den plauschangriff Folgen zu den Soundtracks gelöst, damit ihr sie nutzen und abspielen dürft?

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit Dragon Quest Builders und Ede aus? Gibt es Pläne für weitere Folgen?

Hey, eine Frage zu den Funk-P&Ps:

mir ist aufgefallen, dass im VoD in vielen oder allen Funk-P&Ps „Schluckaufe“ zu finden sind.

Z.B. hier bei 4:27:29 zu sehen: https://youtu.be/u9Rliz0-tY8?t=16059

Ca. alle 20 Min. springt das Video um ein paar Sek. zurück, wodurch man manche Halbsätze doppelt hört. Es liegt nicht an meinem Wiedergabegerät, da ich das Problem am Laptop, PC und Handy habe, der Timecode auf YouTube läuft auch ganz normal weiter, sprich, das Video wurde bereits mit solchen „Schluckaufen“ hochgeladen.

Woran liegt das? Dachte es kommt bei den Funk-P&P das RBtv-Equipment zum Einsatz.

LG Tobi :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Da würde ich mich meinem Vorfrager anschließen und auch ne Frage zu den Funk P&Ps stellen wollen:

Bei denen gibt es nämlich immer eine sich bewegende Kamera, offensichtlich von einem Kameramann gesteuert.

Da das ein Element ist dass ich mir bei vielen Formaten auf dem Sender wünschen würde, wollte ich wissen, warum das quasi nur da eingesetzt wird.

Hieß es nicht mal, man wollte auch nach dem Abgang von Andy Strauss regelmäßig Outdoor-MoinMoins mit ihm machen?
Ist das noch in Planung?

9 „Gefällt mir“

Nach dem Weggang von Donnie, gibt es Bestreben bei euch “sein” Format Irgendwie So fortzusetzen?

2 „Gefällt mir“

An die Technik:

Gibt es irgendwelche technischen Geräte, die noch aus der GameOne-Zeit stammen oder wird über die Jahre quasi alles zwangsläufig obsolet?

Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Kabeln, die ja im Zweifel wahrscheinlich auch ewig halten können sondern vielleicht irgendnen Bildmischer o.ä. wo man weiß, dass das zwar objektiv veraltet ist aber quasi für die Ewigkeit gebaut wurde und sich für eure Bedürfnisse immernoch prima macht.

Hey Leute, in einer wichtigen Angelegenheit, schaut euch das Video von Jörg Sprave an (slingshot channel und Gründer der Youtubers Union)

https://fairtube.info/de/

Er hat sich mit der IG-Metall zusammengetan und Forderungen an Youtube gestellt.

Mich würde mal die Meinung von RBTV interessieren. Wäre cool, wenn ihr dazu die Geschäftsführung befragen könntet.

#YoutubersUnion

#fairtube

#joergsprave

#rbtv

#behindthebeans

#igmetall

Kann man die Wochenvorschau, die in der Pause des Streams läuft, irgendwo anders als direkt im Stream sehen? Würde es mir auch gern als VOD anschauen, was spricht dagegen es hochzuladen?

Wie hoch sind denn die Pulte bei Chat Duell genau?

3 „Gefällt mir“

Eddie hat bei dem Risiko-Almost Plaily #55 am ende von einer Risiko Version gesprochen, die er sich gekauft hat, welche erweiterte Regeln, Modi und Phasen hat. Wann haut hier dass mal auf den Tisch bei “Du bist”?

Bis dann,
Simba

2 „Gefällt mir“