(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Press Select
Mit anderem Moderator
?

Versuch #3

3 „Gefällt mir“

Hi. Die Frage richtet sich an das Entwicklerteam der neuen Webseite bzw. direkt an Dominik Schlipper alias Doomdesign.
Welches Framework verwendet ihr denn bei der neuen Webseite für das Frontend? Verwendet ihr AngularJS, React, VueJS oder keins der genannten?

2 „Gefällt mir“

Gibt es Überlegungen VR Let’s Plays in Zukunft vor einem Greenscreen aufzunehmen um Mixed Reality Aufnahmen erstellen zu können.

Die Jungs von den VR Nerds könnten ja bei der Umsetzung behilflich sein.

3 „Gefällt mir“

:wink:

2 „Gefällt mir“

Wird an einem neuen Format oder sonstigem mit Beteiligung von Julia Krüger gearbeitet?
Alles andere als ein “Ja” akzeptiere ich nicht.

13 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Um mich mal an die Fragen dranzuhängen: Wäre es möglich, das Studio für Shooter und Strategiespiele zu optimieren? Das Zocken auf dem großen Fernsehr mit diesem „Brett“ für Tastatur und Maus macht es zumindest aus meiner Sicht deutlich schwerer Strategiespiele oder Shooter aufzunehmen, wäre da ein „gewöhnlicher“ Spot direkt an einem Rechner mit normalem Monitor zusätzlich möglich? Würde doch ein Tisch mit Monitor quasi reichen, den Rest kann man ja an das bereits vorhandene Equipment dranhängen.

@Flofia wann kommt das lang angekündigte Point & Chick mit Simon the Sorcerer II?

Frage an das Entwicklerteam der neuen Webseite:
Wäre es möglich (falls noch nicht geplant) auf der neuen Webseite einen Eventkalender einzurichten, bei dem man übersichtlich die schon mit Termin angekündigten Events wie Monster Hunter oder unregelmäßigen Formate wie Pen and Paper oder Film Fights ankucken kann. Bisher sind die Termininfos meist über verschiedene Kanäle verteilt, mal auf Twitter und im Forum, mal in den Shows angekündigt und manchmal gibt es auch einen Blogeintrag, aber gerade wenn die Termine weiter in der Zukunft liegen, kann man schnell vergessen, dass nächste Woche ein Event stattfindet und man sieht es dann erst, wenn der Wochenplan draußen ist.
Somit könnte man mit einem übersichtlichen Tool die vielen Terminfragen zu Formatfortsetzungen vermeiden und gleichzeitig können die Zuschauer selbst besser den Überblick behalten, um sich den Eventabend rechtzeitig freihalten zu können.

9 „Gefällt mir“

Hey hey! :smiley:

Entschuldigt bitte meine Faulheit, dass ich mich nicht durch den gesamten Thread gelesen habe und es die Frage eventuell schon geben könnte. Oder falls das Thema bereits in einer anderen Sendung besprochen wurde. :grimacing:

Thema Fußball! :soccer:
Gibt es Pläne, die WM dieses Jahr in irgendeiner Weise zu covern, Bohndesliga-extreme-Style? Wegen der Recht werden Live Streams mit den Fußball Profis des Bohnenuniversums wohl eher nicht möglich sein. Aber ich fände es toll zu erfahren, ob man sich da auf etwas freuen kann in Sachen coverage, Nachspiel-Analysen usw. :slight_smile:

:wave:t2:

11 „Gefällt mir“

Werdet ihr Karnvevall feiern? Was ist euer Kostüm bzw welches ist euer bis dato getragene lieblings Kostüm?

Kurze Frage zu Verflixxte Klixx:
Wie lange wird eigentlich die aktuelle Staffel noch gehen? Ich persönlich wäre für ein baldiges, episches Finale. :blush: Denn sind wir ehrlich, bis Florentin Lars dann doch nochmal gefährlich werden könnte, nun, da fände ich eine neue Staffel mit nochmal gleichen Chancen spannender. :blush:

3 „Gefällt mir“

Noch ein paar Fragen und zwar direkt zum Behind the Beans:
An welchem Wochentag wird Behind the Beans gedreht und bis zu welchem Wochentag werden die Fragen für das aktuelle Behind the Beans gelesen? Wer sucht die ganzen Fragen raus? Und werden die Befragten vorher über die Fragen informiert oder ist das grundsätzlich spontan?
:blush:

3 „Gefällt mir“

Ist es in Zukunft geplant spontane Sessions aus dem neuen Zimmer als VOD zu veröffentlichen oder ist das technisch nicht möglich oder auch einfach gar nicht gewollt? :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

Wäre es möglich einen etwas festeren Sendeplatz für das KHD Demons Souls zu finden?Das Format springt sehr viel rum im Sendeplan und gerade die Folge vom Montag(29.01) habe ich verpasst weil sie in dem slot ab 18:30Uhr lief wo das KHD vorher noch nie zu sehen war.

3 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren wie ein Set aus Sicht der Moderatoren aussieht, wie viele Kontrollbildschirme, gibt es immer einen Timer oder eine Interaktion mit der Regie (ausser über Knopf im Ohr)

8 „Gefällt mir“

Reine Interessensfrage: wie viele private Twitch- und YouTube-Kanäle hat RBTV zu testzwecken?

Mal eine Frage zum Personal aus perönlichem Interesse:
Ende Oktober 2017 hieß es das Britta Schewe ab November die Content Distribution für RBTV übernimmt. Seit die Diskussionen darum abgeklungen sind hat man nichts mehr davon gehört und gesehen.
Britta Schewe wird auch nicht auf der Bohnenseite als “Bohne” geführt oder ist sonstwie im Bohnenkosmos in Erscheinung getreten.
Hat sie den Job (noch)?
Warum wird sie auf der HP nicht als Bohne geführt?

16 „Gefällt mir“

Weil dieses Jahr endlich wieder ein Ableger der weltbesten Prügelschnetzelreihe SOUL CALIBUR erscheint und sogar PC Spieler erstmals in den Genuss dieses Klingenmassakers kommen dürfen, wollte ich fragen, ob ein besonderes Event diesbezüglich geplant ist. Vielleicht ein Turnier, in dem möglicherweise dank des Onlinemodus auch die Community aktiv partizipieren darf?

Und wer von den Bohnen brennt denn schon Feuer und Flamme für das neue Soul Calibur 6 und kriegt auf Grund der Vorfreude nachts kein Auge mehr zu?

Ist das „Format“ UNDATECAR abgesetzt oder könnte es wieder auferleben? Wäre schon ziemlich nice :smiley:

13 „Gefällt mir“