(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Warum ist Bens wunderbarer Song „Treibstoff“ nicht mehr auf seinem YT-Kanal? :cry:
Es gibt nur noch diese beiden Cover

aber das Original ist weg!

Hi Andy,
könntest du beim nächsten behind the beans vielleicht fragen wieso pubg eingestellt werden musste? Es läuft zwar schon ne Weile aber ich finde es hatte an Unterhaltungswert kaum nachgelassen.

Hallo! Frage an Denzel: Wird es ein LP zum Rise and Fall Addon bei Civ6 geben?

5 „Gefällt mir“

Hi Andy…

Werden wir ein Let`s play zu Slap & Beans bekommen?

Das Feedback war positiv:

4 „Gefällt mir“

Thema Podcasts:

Welchen Anteil haben Podcastabrufe (im Vergleich zu Youtube) in den verschiedenen Formaten?

Podcastfolgen kommen recht häufig verspätet (Mal paar Tage, mal paar Wochen, manche wurden auch schon ganz ausgelassen) online. Gibts da Ansätze oder Pläne, dass zu verbessern?

Seid ihr mit der Umsetzung der Werbung bei Almost Daily zufrieden und soll das eventuell auf weitere Projekte ausgedehnt werden?

5 „Gefällt mir“

Warum gab es noch kein RBTV Speedbeef. Wird es in Zukunft RBTV Speedbeefs geben. Wenn ja wann?

3 „Gefällt mir“

Wird Final Table dieses Jahr weiter gehen?

1 „Gefällt mir“

Wann kommt ein Lets Play Rimworld mit Denzel ?

Wird es dieses Jahr eine weitere Content Evaluation geben?

Hat man sich Gedanken über ein Girl BEEF gemacht? Wenn ja, wie stehen die Chancen, dass es auch umgesetzt wird?

4 „Gefällt mir“

Wann kommt wieder Jugendzimmer? Und wann ist Andy Strauß endlich wieder bei Jugendzimmer zu Gast?

Wann gibt es endlich weitere Informationen zu Spiele mit Bart - Night Trap - The Movie?

Konkret:
Wann geht der Ticketverkauf los?
Wo findet das ganze statt?
Zu welcher Uhrzeit geht die Sause los?

In zwei Wochen sollte es laufen und für Leute die von außerhalb anreisen wäre ein wenig Planungssicherheit schön :confused:

4 „Gefällt mir“

Liebe Freunde,

bitte zitiert nicht eure Fragen von früher im Thread, ich erkläre auch gern warum das Grundsätzlich Quatsch ist.

Der Grund dafür, dass es mittlerweile einen großen Thread gibt ist der, dass man hier angenehm Fragen sammeln kann, ohne jede Woche einen neuen Thread zu bauen. Da wir nicht jede der Fragen aus unterschiedlichsten Gründen in die Sendung nehmen können (sei es weil das Thema Top Secret ist, weil die Antwort langweilig wäre oder weil einfach keiner im Haus ist, der es aktuell wüsste, oder weil sie schon oft gestellt wurde), und weil wir sowohl hier, als auch auf YT, Reddit, Twitter fragen, fallen Fragen desöfteren mal unter den Tisch.

Da die Sendung nun aber wöchentlich stattfindet ist die Dauer zwischen den Fragerunden wesentlich kürzer als früher, dh. dass wir oft in Situationen kommen können, bei denen einfach nicht genügend interessante Fragen für eine Folge neu geschrieben wurden. In dem Fall haben wir dann diesen Thread, um in den weiter oben gestellten Fragen zu wühlen und evtl. unbeantwortete alte, aber aktuell interessante Fragen reinzunehmen.

Wenn nun zig Fragen von oben weiter unten wieder und wieder gestellt und zitiert werden, macht das Konzept keinen Sinn mehr.
Also: Sollte eure Frage nicht direkt vorkommen, bitte zieht sie nicht nochmal in ein Zitat oder einen neuen Threadbeitrag. Entweder können oder möchten wir sie nicht beantworten (auch, wenn’s ärgerlich für den Fragesteller ist: Das passiert tatsächlich) oder wir werden sie zu einer passenderen Gelegenheit wieder hervorkramen. In vielen Fällen findet ihr aber eine Antwort sicher auch, indem ihr einfach im passenden Thementhread postet, sollte es eine für euch wirklich brennende Frage sein.

Dankeschön,
Timo

12 „Gefällt mir“

Da die Folge erst Donnerstag erscheint und voraussichtlich Donnerstag auch der Ticketverkauf beginnt, hier ausnahmsweise mal die Antworten schriftlich:

  • Wann geht der Ticketverkauf los? Hoffentlich Donnerstag :slight_smile:
  • Wo findet das ganze statt? UCI-Othmarschen Park, Hamburg
  • Zu welcher Uhrzeit geht die Sause los? 19:00 Uhr Einlass, 19:30 Uhr geht das ganze los, wahrscheinlich bis ca. 22:00 Uhr.
4 „Gefällt mir“

Ist es möglich, dass man zukünftigen Outdoor MoinMoins (mit Andy) mehr Zeit einräumt oder is das produktionstechnisch nicht möglich? Finde diese MoinMoins immer besonders und die strikte Sendezeit macht da gerne den Flow kaputt.

18 „Gefällt mir“

Es ist möglich, in Zukunft bei reuploads in die Videobschreibung zu schreiben, warum es neu hochgeladen wurde und ob sich was anhand von Titel etc. geändert hat?

3 „Gefällt mir“

Hi all,

ich habe eine Frage für euer Team, das die Website neu aufsetzt.

Immer wieder (wie im aktuellem BtB) wird nach neuen Spielen gefragt, die man in Format X zocken könnte, da kam mir die Idee vielleicht so etwas wie eine “Spieletruhe” zu bauen, soll heißen, User finden das Spiel X gut zu Format X passen könnte, also legen sie das Spiel (am besten samt Link zu Steam, Gog usw. in diese Truhe, jetzt müssen die entsprechenden Redakteure (oder auch andere User via Abstimmungsmöglichkeit) nur noch in diese Truhe greifen und kucken was drin ist und das nach ihrer Meinung nach beste rausholen (oder daraufklicken und es wird Automatisch auf den benötigten Rechner installiert)
Wäre so etwas technisch Umsetzbar?

Edit:
Die Idee da hinter ist das man sich dann als Red oder Mod nicht mehr durch 100te Posts in entsprechenden Threads lesen muss.

6 „Gefällt mir“

@Fabian Kannst du uns vielleicht kurz erklären, warum NG+ in der Pause verbrannt ist.
Warum seid ihr denn immer noch nicht mit dem Format zufrieden? Und was erhofft ihr euch von dem neuen Projekt bzw. was soll das besser/anders machen?

13 „Gefällt mir“

mir fällt in letzter zeit vermehrt auf, dass in diversen sendungen das apple-logo auftaucht. im moinmoin mit krogi und max wurde es verdeckt bzw. geblurrt; in behind the beans und auch der nda-maz mit fabian crane und andreas, die den papst anrufen - beides aufgezeichnete videos - wurde es aber nicht verdeckt - könnt ihr erklären, wieso es bei einem live-format nicht zu sehen ist, es aber bei einem aufgezeichneten format/einer aufgezeichneten maz zu sehen ist bzw. ob ihr in irgendeiner form eine partnerschaft mit apple habt?

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Habe ein paar Fragen rund um die zukünftigen Sessions aus dem Spontan-Studio:

  • Werden diese Sessions auch als VOD hochgeladen? Reicht ja wenn man Host, Spieletitel und vll. Datum in den Titel packt. Die Session von Dennis Mittwoch (die ja eig ein TaB Lets Play sein sollte) ist ja noch nicht hochgeladen.

  • Dennis sind ja schon einige Verbesserungsmöglichkeiten eingefallen (Lautsprecher umstellen, Tool zum selber Votes erstellen einbauen, eigene Bumper ermöglichen, etc.). Baut man da noch an Optimierung und Zusatzfunktionen oder belässt man es als simples und casual Streaming-Zimmer?

  • Und was mich am meisten interessiert: Ist es auch möglich, mal nach 23 Uhr noch 'ne Session zu machen (sofern da wer Bock drauf hat) oder ist da allgemein Zapfenstreich? :smiley:

PS: @TimoW hält sich nicht mal an seine eigene Regel, dass hier nur Fragen erlaubt sind. Schande. :kappa:

1 „Gefällt mir“