Vereinigung Tübinger Bohnenfreunde e.V


#1

Wenn uns Jodel eines gelehrt dann das: Tübingen ist voller Bohnenfans, die einsam und allein vor ihren Laptops sitzen und ihren liebsten Böhnchen beim Zocken, Quizzen und Labern zuschauen. Da das zusammen alles viel mehr Spaß macht bin ich doch sehr der Meinung, dass wir uns mal zusammentun sollten zum Public Viewing. Also, Menschen aus Tübingen. Wäre das nicht eine feine Idee? :wink:

Liebe Grüße von der Selina


Vorstellungsthread
#2

Ich komme zwar nicht aus der Gegend, finde deine Ambitionen aber sehr begrüßenswert :slight_smile:


#3

Dann schreib ich um sicher zu gehen hier auch noch mal. Freitag P&P bin ich dabei :slight_smile:


#4

Das sollten wir wirklich mal machen, bzw. allgemein in Kontakt bleiben :slight_smile:

Kann aber noch nicht sagen, ob ich diesen Freitag schon kann :thinking:


#5

Schön zu sehen dass es noch mehr Leute aus der Gegend hier gibt :slight_smile:
Freitags ist bei mir wegen der Arbeit leider nur selten frei, wäre aber gerne auch mal dabei wenn es sich ergibt.


#6

Klingt wie eine Gartengemeinschaft, die sich auf die Anpflanzung und Zucht von Bohnen spezialisiert hat.
:smiley:


#7

Am besten das ganze auch in die Bohnen-Fangruppe in FB posten, da organisieren sich einige dieser Gruppen :slight_smile:

Wenn keiner von Euch nen FB-Acc hat, sagt Bescheid und ich poste es dort für euch.


#8

'Ich bin ja kein Tübinger, besuche aber so alle 1-2 Monate Freunde dort.

Ihr habt doch einen Rollenspiel/Tabletop/Brettspielladen mitten in der Stadt, der ja auch recht gut besucht ist.
Wieso hat dort noch keiner einen Aushang gemacht? Der Besitzer ist mit sowas ja einverstanden, da hängen ja auch andere Aushänge.

Klar müsste dann einer eben mal den ersten Schritt machen und sich mit den ersten Leuten persönlich dann treffen, aber das muss man ja o oder so, wenn man mit anderen Leuten RBTV Zeugs machen bzw schauen will :wink:


#9

Ich hab jetzt mal ne Facebook-Gruppe gemacht:

https://www.facebook.com/groups/1850154855239991/

Rein mit euch! :smiley:


#10

Habt ihr schon Anfragen von Hobbygärtnern und Bohnenzüchtern erhalten?


#11

Noch nicht, aber hoffentlich sehr bald. Wir wissen ja, dass Verpflegung das A und O ist bei lauschigen Abenden in netter Gesellschaft.


#12

Gibt es den noch Bohnen in Tübingen :)?