Vorstellungsthread

Moin in die Runde!

Ich bin Andreas, 30 Jahre alt, aus Ostdeutschland und leider erst 2016 wieder durch Zufall zu den Bohnen gestoßen, bin aber sozusagen seit GameOne-Zeiten Fanboy.

Meine Lieblingsformate sind vor allem MoinMoin (vorzugsweise mit Ede, weil ich fast immer der selben, grumpy Meinung bin wie er), Pen&Paper, Almost Daily, After Dark, Nerd Quiz, Royal Beef… ach eigentlich hat alles was für sich.

Ich selbst bin absoluter Batman- und Comic-Nerd und betreibe eine Fan-Gruppe, sowie Fansite auf Facebook zu diesem Thema und füttere mein Instagram-Profil damit.

Ich bezweifle zwar, dass ich wirklich viel im Forum unterwegs sein werde, zähle mich aber dennoch zur absolut eingefleischten Fanbase und wollte mich mal vorgestellt haben.

Also hier nochmal an alle… Hallo!

7 „Gefällt mir“

Hallöchen. Auch ich reihe mich mal in die Vorstellrunde ein. :slightly_smiling_face:
Ich bin Mareen, 29 Jahre, verheiratet aus Potsdam. Und wenn ich nicht mit meiner kleinen Tochter in Elternzeit wäre, arbeite ich als Physiotherapeutin.
Gelernt hatte ich auch mal Assistentin für Automatisierungs- und Computertechnik.
Durch meine beiden großen Brüder bin ich recht früh mit Videospiele in Verbindung gekommen. Alles fing mit einem Gameboy an, der so alt ist wie ich. (Der lebt immer noch :stuck_out_tongue_winking_eye:) Aber wir hatten auch ein Atari, SNES, PS und Computer.
Die Spielepalette ist bunt gemischt. Spiele wie Super Mario Kart, Driver, GTA, Dragonball, WoW, aber auch Yoshis Island und Sims (klar :sweat_smile:).
Ansonsten liegen meine Interessen bei Animes, Webdesign, Metal, Rock, Rockabilly, Festivals, Konzerte, Segeln, Wakeboard fahren (allg. Wassersport), Volleyball und was sich um meinen Beruf dreht.
Die Bohnen kenne ich seit Giga-Zeiten und hab sie auf der IFA und Gamesconvention (Leipzig) live gesehen.
Macht weiter so. :blush:

8 „Gefällt mir“

Hallo und ein frohes neues Jahr 2019 allen Mitgliedern und dem RBTV Team ! :slight_smile:

Ich bin 32 Jahre alt, Single, Nintendo & Sega Fan und liebe Retro. (Nes, Mega Drive usw.)
Dementsprechend gehören der Retro Club sowie der Future Club und auch Spiele mit Bart zu meinen Lieblingssendungen. Aber natürlich auch noch weitere die ich verfolge.
Desweiteren bin ich auch ein großer Film und Musik Fan. (Besonders Metal)

Ich habe damals schon Giga verfolgt, sowie GameOne und seit kurzer Zeit durch den Retro Club über YouTube auch RBTV.

Ohne RBTV gehts gar nicht. :slight_smile: Hoffe das es noch laaaaaaaangeeee weiter geht.

Macht weiter so RBTV! Auf ein tolles Jahr 2019 !

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen frohes neues Jahr 2019 wünsche ich euch,

ich bin 30 Jahre alt und komme aus Berlin habe mit 11 Jahren damals Giga entdeckt und seit dem verfolge ich die Jungs und Mädels. Bei Youtube schreibe ich gerne Kommentare zu meinen Lieblings Formaten wie Bloodborne, MoinMoin, Warcraft 3, Retro Klub uvm. Habe mich vor ein paar Jahren hier auch schon Angemeldet aber leider meine damalige E-Mail Adresse vergessen naja wie auch immer ich freue mich jetzt auch hier Teil der Community zu sein.

Wir sehen uns und schreiben uns :wink:

7 „Gefällt mir“

Heyho, CaptainTomate hier, bin seit GameOne Zeiten dabei und würd gerne mal hören ob es auch Bohnen in Tübingen gibt. Würd mich echt mal freuen jemanden in Tübingen zu treffen der die Rocket Beans kennt.

Ja moin. Ich bin Marcel, 28 aus Schwerin. Ich bin seit Giga am Start, hab bei Game One quasi eine „Pause“ gemacht und bin dann im September 2016 wieder eingestiegen.

Unter @Ostseepenner bin ich bei Twitter auffindbar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grüße nach Schwerin aus Perleberg :smiley:

…ist “sich vorstellen” noch son Ding? :'D
Ich machs einfach mal, weil ich das immer nen ganz netten Start in nem Forum finde.

Moin zusammen, ich bin Rebecca, 25 Jahre alt und komme aus NRW.
Gaming war schon in ganz ganz jungen Jahren mein Hobby und seit Game One hatte ich dann auch das passende Format dazu. Seit dem bin ich irgendwie nicht mehr losgekommen und es lag dann doch nahe, sich auch mal im Forum anzumelden. Besser spät als nie.
Ich verfolge neben Game Two mit großer Begeisterung die P’n’P Formate, Almost Daily, Almost Plaily, diverse Let’s Plays und lasse mich auch gerne vom Retro Klub begeistern.
Wenn ich mich gerade mal nicht durch die Bohnen berieseln lasse, bin ich als Kindheitspädagogin tätig, schmeiße mich in chaotische PNP Abenteuer (Shadowrun, Aborea, oder durch freundlichen GM geschriebene One Shots/Systeme), spiele Theater oder stelle mehr oder minder authentisches Leben im Mittelalter nach (damit meine ich nicht den Zustand meiner Wohnung…).
Bin ansonsten ziemlich Nintendo-Affin, hab aber auch mit einigen PS4 Titeln meinen Spaß.

So…fühle mich gut vorgestellt und freu mich auf ne gute Zeit hier. (:

19 „Gefällt mir“

Willkommen im forum :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Na dann willkommen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Willkommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach so, und anmelden im Team Simon natürlich nicht vergessen! :wink:

3 „Gefällt mir“

:'D Hey! Ich lass mich doch hier nicht belab…ja OK ich hätte eh Team Simon genommen. Aber nicht weiter sagen.

Vielen Dank Euch fürs Wilkommen heißen! (:

3 „Gefällt mir“

Alles andere wäre ja auch absurd! :wink:

4 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Huhu :wave: :blush:

Ich lese schon eine Weile ab und zu -okay, in letzter Zeit recht regelmäßig- im Forum mit - ganz heimlich :sweat_smile: - und jetzt war es soweit.
Hab’ jetzt ein Profil und bin gespannt drauf, wie und wo ich hier aktiv werde. :thinking: :slight_smile:

Interessen:
Zocken, Musik, Filme/Serien, Manga, Kreativität ausleben, Fotografie, diverser Kram draußen usw.

Was und womit ich zock:
Hauptsächlich PS4 und handhelds.
Seit Playstation 1 bin ich Playstation-Fan. :slight_smile:
Nintendo hab ich auch schon immer sehr gern.
Ich besitze zwar einen gaming-tauglichen PC, aber irgendwie nutze ich den fast nie.
Ich spiel sehr viel verschiedenes… eigentlich fast alles… also außer Sport-, Musik-, Rhythmusgames und sowas in der Art… :thinking:

Nächste Wunschkonsole:
Switch :heart_eyes:

Geduldig erwarteter Release:
Death Stranding, FF VII -Remake, TLOU 2, Pokemon :sweat_smile:

Zuletzt gespielt:
MHW-iceborne (noch nicht die „Story“ durch),
Zelda- a link between worlds,
Abzu

So. Das reicht erstmal glaub ich. :thinking:

Habt alle noch einen guten Abend. :slight_smile: - natürlich nur, falls ihr überhaupt einen guten Abend wollt. :grimacing:

Ich werde mal die nächsten Tage versuchen, mir ein anständiges Seifenblasenbild zu machen. Vielleicht hab ich ja auch noch irgendwo ein gutes Foto von Seifenblasen. :thinking:

8 „Gefällt mir“

Lass die blase nicht platzen :beanomg:

Ansonsten Hallo und willkommen im forum :grin:

1 „Gefällt mir“

Sind die Leute in dieser bubble hier so schlimm?! :fearful:

Hi du. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“