Rocket Beans Community

Verflixxte Klixx mit Lars und Florentin

verflixxteklixx

#173

"Quoten" würde ich es allgemein nicht nennen. Wenn man sich so die Zuschauerzahlen anschaut, schneidet die Show doch relativ ordentlich ab. Die youtube-Zahlen sind (verständlicherweise) jetzt auch weder besonders hoch, noch so niedrig wie andere Formate. Bei dem Format geht es halt einfach um Liveinteraktion... würde es mir auch nicht auf YT anschauen.

Ich glaube da gibt es andere Programme/Sendungen die deutlich schlechter abschneiden als Verflixxte Klixx. War bestimmt nur ein Witz von Florentin oder Galgenhumor :smiley:


#174

Da dieses Format ursprünglich aus einer YT-Reihe der beiden gestartet ist (wenn ich das richtig verstanden hab) würde ich jetzt nicht behaupten das es nicht YT geeignet wäre.
Ich habe sogar inzwischen mehr Folgen auf YT gesehen als Live, was jedoch im allgemeinen eher der Sendezeit geschuldet ist.

Klar hat RBTV dem Format jetzt noch einen zusätzlichen Drive richtigung Interaktivität gegeben... aber ich persönlich halte die Chatfunktion eher für ein nettes Gimmick :wink: Der Hauptsächliche Fokus liegt ja beim (gerne auch non-kompetitiven) Mitraten vor dem Empfangsgerät :slight_smile:
Sowie der absolut Lupenreinen Unterhaltung der beiden.. die ein wenig an Joko und Klaas erinnert, noch zu MTV Home Zeiten, nur noch etwas bodenständiger und echter.

Aber natürlich hat dort jeder seine eigenen Geschmäcker/Meinungen... das hier sind lediglich meine :smiley:

@Giarra Du hast bei deinem How To vergessen zu erwähnen das man auf www.twitch.tv/rocketbeanstv schauen sollte, sonst wird das nix mit dem Whisper-Fenster :wink:
Und übrigens zum Thema Cheater: das Treppchen in der Sendung ist eigentlich ein öffentlicher Pranger auf dem alle Cheater der Bohnencommunity angezeigt werden und die als Vorschläge für die persönliche /ignore-Liste dienen :smiley:


#175

Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist. War natürlich nur aus meiner persönliches Sicht geschildert.


#176

Alles coolio :slight_smile:
hatte ich schon als persönliche Meinung Verstanden, wollte nur mal einen Gegenpol bilden :wink:


#177

Ich schaue es meistens auch nur auf YT, da wie schon erwähnt, die Sendezeit bissl blöd ist. Der Sonntag wäre da natürlich mega geeignet - klar ist aber auch, dass Sonntag keiner gerne arbeitet ^^
Naja - auf jeden Fall würds mich freuen, wenn die Sendung noch über Jahre hinweg am Start bleibt... ^^


#178

There you go :wink:


#179

what a service!

Vielen Lieben Dank! :purple_heart: :thumbsup:


#180

@maexdaemaege Euer Bot bei Verflixxte Klixx hat noch einen Bug, ich konnte dieses mal nicht mitmachen, TROTZDEM hat der Bot mir während der Sendung ständig Private Nachrichten geschickt mit der Punktzahl aus der Sendung von vor... ähh.. 2 (?) Wochen...

Evtl. solltest du mal gucken ob der Bot die Liste mit den Punkten nicht löscht wenn man nicht erneut mitspielt... wer weiß, vllt. schickt der Bot seit Wochen PNs an Benutzer die es bei Twitch nicht mehr gibt bzw. die nur 1x mitgemacht haben?


#181

den titel sollte man für die beiden ausblenden. der zuschauer sieht den titel nicht und so nimmt man die ganze dynamik aus der sache, wenn die zB schon vorher wissen, was passieren wird oder ob es ein deutsches video ist.


#182

dann müsste man entweder die stelle abkleben oder ihm gleich die Maus wegnehmen da er durch das bewegen durch das video oder pausieren der titel angezeigt wird.


#183

Mal ne doofe Frage, gab's eigentlich auch schon mal die Idee vlt 2 andere Spieler ein zu setzen?

Nichts gegen Florentin oder Lars, mag die beiden sehr. Ein wenig Abwechslung könnte vlt aber trotzdem dem Format helfen.


#184

Das ist ihr Format, das sie von ihrem YouTube Channel zu RBTV gebracht haben. Der ganze (auch positiv gemeinte) Unsinn wie die Fischkarte ist quasi auf die Beiden zugeschnitten. Ich kenne natürlich die Pläne von RBTV nicht, aber ich würde mal vermuten, dass man wohl eher die Sendung aussetzt als wen anders dahin zu setzen.


#185

Bin der gleichen Meinung. Lars und Florentin passen deshalb auch einfach am Besten zur Sendung. Hätte jetzt aber bei einem Ausfall von einem der Beiden nichts gegen einen Ersatzspieler. Könnte auch mal interessant werden zu sehen wie der dann gegen den "Profi" abschneidet.

Oder auch interessant: Mal einen von denen aus der Community einladen, die auf den Leaderboards immer so 1000-2000 Punkte haben :wink:


#186

Die Leute auf dem Scoreboard sind halt Meister im Googeln und Videos-Suchen aber ansonsten sicher auch nur Langeweiler wie ich. :stuck_out_tongue_winking_eye: Sone Schnitzeljagd im Bohnenkosmos wäre auch mal interessant.


#187

Deshalb wärs interessant einen von denen mal einzuladen. Um zu sehen ob es sich wirklich um meisterlichte Google und Youtube Suche handelt oder doch unglaublichen Rate-Skill :smiley:


#188

aber es ist ja nicht so als stünden da immer die gleichen leute auf dem treppchen... ist halt viel glück dabei. wenn da ~1000 leute mitmachen ist es halt unausweichlich das leute einfach richtig raten.


#189

Ich schaue grade eine Folge nach und brauche schon eine dreiviertel Stunde, einfach weil ich dauernd die Videos selber schauen muss und dann von denen wieder auf andere bescheuerte Videos komme.
Ein Teufelskreis.


#190

Wo gerade etwas Ruhe ist - warum decken die beiden eigentlich ihre Schätzung nicht gleichzeitig auf, ähnlich den Glaubensfragen bei Chat Duell? Geiern wäre passé, und es käme zu 100% auf die Einschätzung der beiden an, und nichts Anderes.


#191

Aber was würden wir ohne die Geierdiskussion machen? :smiley: Ich würd sagen Unterhaltungswert > bestmögliches Spielprinzip :stuck_out_tongue:


#192

Ohne das Geiern hätten wir wohl auch nicht solche "Kunstwerke" über Twitter bekommen. :stuck_out_tongue: