Verflixxte Klixx mit Lars und Florentin

Lars hat genug!

6 „Gefällt mir“

Werter Herr @Pommes_Ruppel
ich weiß, es ist recht sehr offtopic, aber ich wurde bzgl. einer Formatfrage darauf hingewiesen, dass nur ein Florentin Will bei sowas helfen kann… und wende mich daher an ihre Expertise in allen Formatfragen und -einschätzungen.
Ihre Meinung ist wirklich essentiell als Fachmensch… und ich empfinde diesen Thread hier als passenden Ort, da eben genau Verflixxte Klixx die Plattform ist, auf der Sie ihre Formatsweisheit kundtun.

„Youtube shorts“ kann man als Hochkant-wide also bspw. 9:16 Ratio erstellen/rendern, aber es gibt auch die Option das quadratische Format zu nutzen, also 1:1 … nun frage ich mich sicherlich schon einen enormen langen halben Tag lang (gefühlt), ob es besser wäre, den Medieninhalt -welcher 1:1 Ratio hat- evtl. der Handynutzergewohnheiten anzupassen und in ein Hochkantformat zu packen, dann eben halt mit richtig deftigen schwarzen Balken… oder ggfs. „animierte“ Verspieltheiten, wie bspw. ein von unten nach oben Bewegen zwischen den Balken usw.

Was denken Sie darüber?
Den 1:1 Medieninhalt auch im 1:1 Format rendern?.. oder den Gewohnheiten der Nutzer entgegenkommen?
Evtl. hat das ja auch Auswirkungen auf Positionierung des Titels und des Buttons für Abos und Likes… ich bin so ratlos :scream_cat:
Bitte… bitte helfen Sie mir :pray::pleading_face:

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich niederschreiben…
Wenn Zeichnungen beispielhaft benötigt werden, kann ich diese nachreichen.

Hochachtungsvoll und ertränkt in zutiefster Respektempfindung gegenüber Ihrer Formatskunde sende ich beste Grüße und hoffe auf eine Antwort eines Tages…
:wave::slightly_smiling_face:
sollte diese ausbleiben, wünsch ich Ihnen dennoch ein erfülltes Leben :four_leaf_clover:


Und ich weiß…
tl;dr
:grimacing:

3 „Gefällt mir“

Solange es nicht 4:3 ist, kannst du nichts falsch machen

10 „Gefällt mir“

Danke :raised_hands::slightly_smiling_face:
Das hilft enorm :eddy:
Und erhellt mir die Nacht. :ugly:

Was ist schlimmer? 4:3 verlieren oder 4:3 gewinnen?

Neulich im Klixx-Headquarter. :fish: :green_heart: :breitlars1: :breitlars2: :fischkarte:

25 „Gefällt mir“

Ich würde mich sehr über einen Franken-Waller Zusammenschnitt freuen. Jedes mal geht mein Herz einfach auf.

3 „Gefällt mir“

Findet es diese Woche eigentlich statt? Im Sendeplan steht es ja, aber Tini meinte er wäre diesen Donnerstag nicht da?!

Es ist aufgezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Ja, morgen gibt’s ne frische Folge. Nicht live aber trotzdem nice.

7 „Gefällt mir“

Wieso hat eigentlich Schröck schon Franken-Waller Merch?

grafik

12 „Gefällt mir“

Weil Er ein richtiger Waller ist!

1 „Gefällt mir“

Warum gab das australische Video eigentlich keine Deutsch-Punkte, obwohl es auf deutsch war? Ich rieche einen Betrug zum Nachteil Florentins!

Allein, dass es ein Betrug zu Ungunsten Florentins gewesen sein soll, beweist, dass es kein Betrug gewesen sein kann. Denn bei Verflixxte Klixx wird stehts nur Lars betrogen, sei es um 20€, durch plötzliche „Regelunklarheiten“ oder beim Geierkönigvoting.

Tatsächlich wurde bei dem Lammvideo nochmal thematisiert. Ausschlaggebend für den Deutschbonus ist nicht, dass das Video auf Deutsch ist, sondern dass es erkennbar aus einem Teil des deutschsprachigen Raumes kommt.

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber überall all auf der Welt deutschsprachige Gebiete.

Ich würde eher die Muttersprache des Uploaders als Kriterium sehen und nicht den Ort. Wenn ein Amerikaner Berlin besucht ist der Vlog kein deutsches Video. Wenn die Australierinnen deutsch sprechen ist das auch kein deutsches Video.

Aber wenn Lars endlich sein Un-Break My Heart Video hochlädt wäre es ein deutsches Video auch wenn er englisch singt.

Aber letztlich gilt immer die achte Goldene Regel des Verflixxte Klixx-Grundregelwerks: „Es gilt grundsätzlich die Regel die mir Punkte gibt.“

19 „Gefällt mir“

Also ich finde es wäre „einfacher“ wenn man sagt das der Deutschbonus bei Gesprochenen Deutsch ist - siehe das Video von dem Deutschkurs aus Australien/Neuseeland

Ein Video das dann in Russisch oder Polnisch aufgenommen worden ist, aber in Ostberlin aufgenommen wird, erkennt man nicht unbedingt sofort an das es inOstberlin und somit den Deutschbonus kriegen würde (außer man erkennt irgendwelche Straßennamen oder Geschäfte), nicht wenige bekannte Filme haben ihre Ostblock Settings in Ostberlin gedreht.

Ich wollte nur sagen, dass ich es toll finde, dass Lars jetzt nach dem Ende von NDA bei Verflixxte Klixx immer öfter mitmachen darf. Das ist schon sehr großzügig vom Franken Waller und von Florentin :herz:

1 „Gefällt mir“

Heißt das, Lars hat trotz ständigem Regelnachteil deutlich mehr Kronen? :budi:

Ich würde es auch logischer finden, wenn „die Verwendung der deutschen Sprache“ das Kriterium wäre, aber andererseits ist mir auch egal.
VK lebt sicherlich nicht von logischen Regeln und einem spannenden Spielysystem, um es mal so zu sagen. :smiley:

1 „Gefällt mir“