Verflixxte Klixx mit Lars und Florentin

Das wäre nur nötig für das wild herumskippen in den Videos. Wenn man darauf verzichtet könnte man es ganz einfach mit Videodateien regeln bei denen beide gleichzeitig auf play drücken und es dann laufen lassen. Falls einem was besonders interessantes auffällt könnte er zur Not den Timecode sagen so das der jeweils andere dort hinspringen kann. In dem Fall müsste einer das Bild vom Video und sein Camsignal senden der andere nur das von seiner Cam, also würde es wohl am meisten Sinn machen wenn Lars zweiteres macht. Genau so ein “Aufbau” war ja auch das Let’s Play von Krogi und Max zu Portal 2.

Sicher? Dachte man kann in Portal2 direkt die Sicht des anderen dazuschalten, weswegen die Position der Cam fix unten rechts war.

Die Sicht des anderen Spieler anzeigen zu lassen ist ein Feature des Spiels um die Rätsel besser zu verstehn und hat erstmal nichts mit streaming zu tun. Die Position unten rechts ist vom Spiel vorgegeben und kann afaik nicht geändert werden. Das führte ja während des Let’s Plays dazu dass das PIP von Max’ cam nach oben links verschoben wurde damit seine Ingamesicht nicht mehr davon verdeckt wird.
Also hat Max nur das Signal der cam gesendet und das ingame garnicht abgegriffen. Sein Bild wurde dann an Krogi gesendet der es in seinen Stream eingebunden hat. Gut daran zu erkennen das Krogi selbst das PIP von Max verschoben hat und nciht die Regie. Das alles zusammen, also Krogis ingame, seine cam und die cam von Max hat Krogi dann vermutlich an dei Regie gesende, allerdings wäre es auch theoretisch möglich das so direkt auf dem Sender laufen zu lassen wobei dann aber die Sendung nicht vorort auf einem Server gesichert werden kann etc.

Das ließe sich ja mit entsprechender Programmierung lösen; Florentin als Master-Caster :wink: kann rumskippen (wie er das ja im Studio bisher auch schon immer machte), und diese Positionen im Florentin-Video werden jeweils an Slave-Lars übermittelt, wo dessen Player das bei ihm schon lokal liegende Video an die entsprechende Stelle spult. Ein bisschen wie so Watchparty-Tools.

Ich glaube es würde viel der “Verflixxte Klixx”-Dynamik verloren gehen…und die macht die Sendung ja erst so gut

Klappt doch bei Pfiffige Ziffern ganz gut?

Aber ich finde doch schon anders und verhaltener als bei Verflixxte Klixx

Ja; aber liegt das am Format, oder daran, dass sie Pfiffige Ziffern gerade per Videokonferenz machen, während sie bei Verflixxte Klixx direkten Kontakt hatten?

Guter Punkt…hatte ich nicht drüber nachgedacht

Man müsste mal eine der früheren Folgen Pfiffige Ziffern nochmal ansehen; da waren sie ja auch zusammen vor Ort. :thinking:

Ist zur Zeit neben beef das einzige was ich gucke. Mag pfiffige Ziffern ebenfalls um einiges mehr als klixx

@ToniMarony32
Das Thumbnail, wurde leider nie benutzt. War im Zeitraum zur 100ten Folge, ist vielleicht deshalb untergegangen. Würde mich freuen wenn es doch noch benutzt wird.
Passt halt wegen der Fischkarte nicht zu Pfiffige Ziffern. Es wird aber bestimmt bald mit Verflixxte Klixx weiter gehen.
Knutscherli

1 „Gefällt mir“

Ham Mer vielen Dank:)

Da ist Florentin schon mal vor Ort in Hamburg, und es gibt trotzdem keine neue Folge? :cry:

3 „Gefällt mir“

Bill Gates ist schuld.

:beanthinking: das stimmt sogar. :aluhut:

image

10 „Gefällt mir“

Es ist baaaald wieder Donnerstag, Florentin und Paulinger sind am Start…

8 „Gefällt mir“

Finden die beiden Formate nun im Wechsel statt?

Darauf wurde in der letzten “Pfiffige Ziffern”-Ausgabe eingegangen.
Bin gerade zu faul, die Videostelle rauszusuchen, daher jetzt nur aus meinen Erinnerungen und somit ohne Gewähr:

Kein wöchentlicher Wechsel erstmal, sondern künftig “Verflixxte Klixx”.
Aber “Pfiffige Ziffern” kommt - natürlich - wieder.
Über einen festen Ausstrahlungsrhythmus macht man sich wohl noch Gedanken.

1 „Gefällt mir“