Verflixxte Klixx mit Lars und Florentin

Florentins Poetry Slam, der Kreis-Song und dann die Wiederbelebung des Frankenwallers. Legendäre Folge diese Woche.

18 „Gefällt mir“

Ich liebe beide Rate-Shows und mag beide Bohnen, aber die aktuelle Folge war mit einer der schlechtesten, die ich gesehen habe.

Die Songeinlagen waren diesmal einfach zu lang und sind mir dann deshalb auf den Nerv gegangen. :frowning_face:

Ich fände eine Spezialfolge toll, in der Johanna für Lars oder Florentin einspringt und die entsprechende Person dafür in die Regie geht. Johanna hätte dann die schwierige Aufgabe, mit den ganzen Gesangseinlagen klarzukommen und russische Wortwitze zu finden und die Person in der Regie müsste es schaffen, nicht wahnsinnig zu werden. Ich würd’s mir anschauen.

9 „Gefällt mir“

Verflixxte Klixx 153 war göttlich. Die 154 hatte mit den Musical-Einlagen dann doch ein paar Probleme. War für mich aber nun keine komplette Graupe, gab aber sicherlich schon stärkere Folgen.

Jetzt kommt ein Plot-Twist: Ich kenne die alten Folgen von Verflixxte Klixx gar nicht. Ich kann aber auch nicht sagen, wie lange ich schon dabei bin. Es ist wirklich eine so herrlich absurde Sendung, dass sämtliches Zeitgefühl verloren geht.

Was ich also gemacht habe war einfach mal bei Folge 07 aus der ersten Seasons anzufangen (seit Seasons 2 gibt man auf Staffeln ja eh nichts mehr xD). Aus 2 Gründen. Mehr Verflixxte Klixx, aber auch weil ich jetzt immer häufiger lese, VK hätte was von seinem Charme eingebüßt, seitdem man „Politisch Korrekt“ vorgehe.

Zwei Dinge sind mir sofort aufgefallen. In Folge 154 deckte Tini mal wieder ein Video vorzeitig auf. In Folge 7, die ich direkt danach geschaut hatte, ebenfalls. Und es ist faszinierend wie die Reaktion wirklich 1:1 identisch von ihm ist :smiley:
Zudem sind die Videos eine echte Zeitkapsel. 2016 war anscheinend Twitter noch relevant.

Im direkten Vergleich ist der Ton der alten Folgen natürlich wesentlich derber. Teilweise fallen da Sprüche, die hauchzart an der Gürtellinie kitzeln. Aber diese Grenze dann auch nie überschreiten. Hier sieht man natürlich, wie sich die Gesellschaft in 5 Jahren verändert hat. Da sind Gags bei, die man heute nicht mehr so bringen kann. So schade ich es natürlich finde, da dort ein paar verdammt gute Dinger bei sind.

Was ich noch positiv an den alten Folgen hervorheben möchte ist das enorm flotte Pacing. Da geht es ja wirklich von einem Video zum nächsten. Ich vermisse natürlich die Undercover-Videos und die Community-Interaktionen in den alten Folgen mit den Cheatern waren völliger Müll, ansonsten gibt es aber nichts großartiges, was ich mir für das aktuelle Format wünschen würde. Aber ein etwas flotteres Pacing hätte schon was. Sich nicht mehr all zu lange an einem Video aufhalten, um so eine Runde vielleicht etwas unberechenbarer zu machen. Ich denke, Johanna packt da deutlich mehr Videos in die Playlist als in einer Folge Videos geschaut werden.

Vielleicht um Lars zu ärgern, noch ein Undercover-Video mehr einfügen :smiley: Oder vielleicht errät er dann mal eines, wenn zwei im Umlauf sind?

Ist ja auch alles ganz egal, die nächste Folge wird schon wieder freudig von mir erwartet :smiley:

3 „Gefällt mir“

auf. gar. keinen. fall. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich sehe Schmal- und Breit-Johanna schon vor mir :breitlars1::breitlars2:

„Willi Puuh hat vom Senf genascht. Das gefällt dem knuddelligen Kronenkönig Lars gar nicht. Er setzt nun alles auf eine Karte und steigt dem grummeligen Ge-i-aah auf den Allerwertesten. Von hier oben sieht er jeden einzelnen Klick und jeden noch so kleinen Preis. Doch, oh weh, hat Willi etwa den Fischkartenfluch gebrochen?“

Vielen Dank, für die unzähligen, unterhaltsamen Folgen von Klixx und Ziffern! Wir lieben euch dafür und freuen uns auf noch viele weitere verflixxt-pfiffige Videos. ^^
Als Dankeschön, haben wir euch dieses kleine Werklein retuschiert.

Coop ON! :green_heart:

20 „Gefällt mir“

Haha :smiley: der Typ der Musik machte und bei Verflixxte klixx auftauchte hat sich gemeldet:

Er wirkte leicht überrascht und hat aus 4494 einen „Song“ gemacht xD
@Pommes_Ruppel @RBTV_Lars @johannaction

23 „Gefällt mir“

Mega gut! :beanhug:

Wilkomenn im Fanclub von der Sendung die du am schlechtesten anderen Menschen erklären kannst WARUM genau man das jetzt gut findet :wink:

Viel Spaß beim nachholen. Hat mir damals beim ersten mal schauen einen riesen Spaß gemacht!

Das Problem ist, nicht nur erklären ist schwer, sondern selbst wenn du jemanden eine Folge zeigst, könnte das eher zu noch mehr Verwirrung führen :breitlars1::breitlars2: :beanjoy:

Das Problem tritt überhaupt erst dann auf, wenn man Folgen zeigt.

1 „Gefällt mir“

Mein damaliger Freund war nach meiner Beschreibung auch verwirrt. Nachdem wir gemeinsam eine Folge geguckt hatten, war er noch verwirrter. "Und das soll jetzt warum genau lustig sein? :face_with_raised_eyebrow: " Aber irgendwie konnte er nicht davon lassen und war recht schnell großer Fan

2 „Gefällt mir“

Hmmm wie ist das denn passiert, irgendwelche Tipps? Meine Freundin verdreht schon die Augen, wenn ich das Intro mitsinge?! :beanlurk: Oder liegt es am Singen? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Er hatte auf Arbeit Langeweilige und sich da noch die ein oder andere Folge angeguckt. Und dann wurd es zur „Tradition“, dass er sich die neuersten Folgen immer auf der Arbeit angeguckt hat und zwischendurch mal ältere nachholte. Hatte das selbst eher per Zufall mitbekommen :smiley:

Also ja, vllt liegts an deinem Gesang :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Intro nicht mitsingen

3 „Gefällt mir“

Noted :beanfeels:

Wenn sie einmal angefixt ist, dann kannste ganz laut mit ihr zusammen singen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich denke auch! Es wird Zeit Verflixxte Klixx endlich aus der „Schmuddelecke“ rauszuholen, damit diese Sendung die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. (Das soll nicht zu selbstreferentiell klingen, aber ich denke immer: warum schaut nicht jeder Mensch auf der Welt diese Sendung? :smiley: ) Wir starten bald mal einen geheimnisvollen Kettenbrief oder machen einen Infostand in der Fußgängerzone auf… :thinking:

6 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Gratis-Wallern für alle?
Das wäre mal ein guter PR-Stunt

4 „Gefällt mir“