Verflixxte klixx - Tastenkürzel/Abhilfe gegen Florentins-Doppelklick-Orgie

hier ist zu sehen, was ich meine.
Abhilfe dagegen gibt es sehr leicht: Florentin benutzt statt der maus NUR NOCH(!!!) die tastatur.
“k”-start pause
“pfeiltaste hoch/runter” - laut leise
“pfeiltaste rechts/links”-5 sek hin und her spulen
“f”-in den vollbildmodus gehen
“esc”-vollbildmodus beenden
“Zahlen” - man springt zu bestimmten intervallen im Video

mehr brauch florentin nicht. dann könnt ihr ihm endlich die maus weg nehmen. bitte bewertet diesen beitrag, damit er es auch sieht.

damit er auch hier

15 „Gefällt mir“

ja, unterstütze ich.
zumindest darüber überlegen und ausprobieren sollte man das prinzip schon.

die tastenkürzel, welche er zu nehmen hat oder nehmen soll, würde ich ihm nicht vorschreiben. das soll er nach selbigen interesse wählen um den schnellstmöglichen komfort zu bieten.

Warum spielt man die Video nicht einfach durch die Regie ein wie jede andere MAZ auch? Dann könnte man die Klickzahl auch grafisch schöner präsentieren, da die videos ja im vorhinein bekannt sind. So könnten die beiden die zahl auch besser sehen und sie wäre nicht mehr von den kronen verdeckt.

4 „Gefällt mir“

Das ist nicht youtube :slight_smile: @TimoW hilft wahrscheinlich eher :wink:

Die Videos sind ja auch jetzt im Vorhinein der Regie / Redaktion bekannt, da ja jemand die Playlist erstellt hat

1 → 10 % des Videos
2 → 20 % des Videos

Oder nicht?

mein Reden :wink:

Aber Florentin springt gern durch die Videos durch wie er meint. Würde über die Regie nicht funktionieren…

BTW
L = 10 Sekunden nach vor springen
J = 10 Sekunden zurück

3 „Gefällt mir“

Ach so, habs nochmals durchgelesen. War dann ein Missverständnis. Dachte du meinst durch das einspielen als maz ist Ihnen die Viewzahl bekannt. (Im Gegensatz zu jetzt) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne meinte schon das die Regie die zahlen kennt weil die Videos ja vorausgesucht werden

Könnte man nicht eine simple HTMLSeite programmieren, welche für alle Videos einer Playlist eine eigene Page erstellt, die nur das Video einbindet? Aber nicht als Playlist sondern nur das erste Video alleine. (Damit niemand unabsichtlich auf weiter klicken kann)

Für nächstes Video gibt es einen Button auf der Seite darunter.

Auflösen könnte man durch das klicken auf das youtube Logo direkt im Video, wodurch ich auf die youtube Seite geleitet werde.

2 „Gefällt mir“

Kann man im Windows den Doppelklick nicht auch deaktivieren? Würde das beim YouTube Player dann auch etwas bewirken?
Oder könnte man nicht das ganze per Chromecast und Tabletsteuerung regeln?

Man könnte auch einfach den eingebetteten Youtube-Player mit ein paar passenden Parametern verwenden, z.B. so mit der Playlist von Verflixxte Klixx als Beispiel:
https://www.youtube.com/embed?listType=playlist&list=PLsksxTH4pR3LOfCR_dkGji6zzbhyk153b&modestbranding=1&rel=0

Dann braucht man noch nicht mal Vollbild, weil das Video schon das gesamten Browserfenster ausfüllt, und direkt auf Youtube kommt man dort nur, wenn man auf den Videotitel klickt.

2 „Gefällt mir“

warum wissen die leute im internet alles immer besser. der vorschlag hat ansich keine schlechten seiten oder ist verkehrt. das funktioniert einwandfrei und verklicken kann er sich auch nicht mehr.

die sind von youtube vorgegeben und NICHT änderbar.[quote=„IIIIIIIIII, post:6, topic:26912“]
1 -> 10 % des Videos
2 -> 20 % des Videos
[/quote]

ja.

nein, es sind tatsächlich 5.

warum unnötig kompliziert?[quote=„nailzee, post:12, topic:26912“]
Kann man im Windows den Doppelklick nicht auch deaktivieren?
[/quote]

wie gesagt, warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?!

Die Tastenkürzel sind am einfachsten und sofort einsetzbar.

@TimoW
@Pommes_Ruppel

Es sind 10.

1 „Gefällt mir“

oder man lässt einfach alles so… wie soll florentin sonst gewinnen :spaghetti:

überzeug dich doch selbst. es sind 5. 100%

Habe ich . Es sind 10.

1 „Gefällt mir“

MEINE FRESSE NOCHMAL ES SIND 5, NICHT 10. NICHT! NEIN!

Teste es, dann weißt du es. Aber mit Videos, die länger als 30 Sekunden sind.

BTW kein Grund zu schreien. Manchmal muss man eben gestehen, dass man falsch liegt.