Verhalten des Chad`s während der GC

Hallo Böhnchen
Wie viele von euch bestimmt mitbekommen haben, haben die Bohnen ja einen wunderschönen Glaskasten an der Gamescom. Bei der mal mehr, mal weniger von der Beans-Community dahinter stehn und zuschauen.

So, und jetzt zum eigentlichen Thema: Es gibt gewisse Chad-Benutzer, die natürlich perfekt von der Hand Gottes geformt und bestückt wurden, die es mega geil finden sich öffentlich im Chad über diese Leute, hinter der Scheibe, lustig zu machen. Ich feier den Chad wirklich mega von RBTV, klar gibt es ein paar dumme Schafe darunter. Ich selbst hab mich auch schon ein paar mal fast bepisst vor lachen wegen dem Chad. Aber das geht halt einfach zu weit dass man sich ÖFFENTLICH über die EIGENE Community Lustig macht und diese in Grund und Boden beleidigt. Und das nur wegen körperlichen Merkmalen…

Das ist etwas was mich wirklich sehr stört und gestört hat während des ganzen GC-Streams. Und bitte kommt jetzt nicht mit dem Argument von wegen; Mach den Chad doch weg, oder schau nicht hin…
Doch ich schaue hin, und das alleine ausm Grund weil die Stimmung im Chad zu 90% geil ist und ich diese Momente des PogChamp oder LUL nich verpassen will.

Ich selbst habe die Mods im Chat schon ein paar mal drauf hingewiesen dass man diese Störfaktoren nich einfach nur Time-Outen soll, sondern gleich bannen. Das ist halt einfach unakzetables Verhalten von einigen. Denn sobald das Time-Out vorüber ist, geht das ganze von vorne los. Weiss halt nich ob die Mods zu unkonsequent sind, oder sie die Anweisung, nur TO nich bannen, bekommen haben. Vlt kann mich mal wer darüber aufklären, dankeschön :slight_smile:

Und als Letztes:
Wird bei sowas in Zukunft härter durchgegriffen, oder immer nur geTime-Outet?
Was halten die Beans von dem Verhalten?
Und wie wird das denn auf Youtube weitergehen mit diesen Störfaktoren die diskriminieren und beleidigen?

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und hoffe auch dass ich nich der einzige bin der das unter aller Sau findet. Auch entschuldige ich mich für allfällige Rechtschreib und Grammatik Fehler, Hochdeutsch is nich meine Muttersprache :smiley:
Und natürlich, wenn wer schneller war mit dem Thema oder ich in der falschen Kategorie bin, weisst mich bitte darauf hin ^^

Danke und nen schönen GC-Stream noch :smiley:

EDIT: Mir ist bewusst dass sich manche Leute auch daneben benommen haben hinter der Scheibe, aber um diese Leute geht es doch gar nicht. Klar wenn sie dummheiten machen kriegen sie auch ihr fett weg. Aber als Bsp.: Steht da ein/e mollige/r Typ/Typin hinter der Scheibe und der Chad beleidigt den/die aufs übelste. Und einen perfekten Chat gibt es nich, klar. Aber das was abgeht kann man auch nicht als okay bezeichnen.
Und mal ehrlich, wer macht sich denn bitte nen neuen Account nur weil er in einem StreamChat gebannt wurde? Das ist es den meisten gar nicht wert. Hab schon genügend Bans miterlebt und rausgehauen. Und wenn man sich nen neuen Account machen will und wieder beleidigt, dann wird dieser halt wieder gebannt. Fertig. Die Mods sitzen da am längeren Hebel was das angeht.

21 „Gefällt mir“

Es ist ziemlich egal ob es gegen die „eigene Community“ oder jemand anderen geht, so ein Verhalten ist einfach Scheiße.
Und was die RocketBeans davon halten kann man sich vermutlich denken :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Ja klar, es kommt nich drauf an gegen wen. Aber daran sieht man wie schlimm sich einige benehmen. Wenn sie schon gegen die eigene Community gehen…

2 „Gefällt mir“

Die Bohnen waren leider schon zu Gameone Zeiten in dieser Sache sehr sehr inkonsequent und haben sich in gewissem Masse diese Community selbst herangezogen.
Ich finds auch nich gut und würde als Mod massenweise Ban´s raushauen.

14 „Gefällt mir“

Ist dieser Thread noch von der letzten GC und wurde jetzt wieder ausgegraben?
Ist doch immer dasselbe: großes Event, wenn überhaupt, einige im Chat benehmen sich scheinbar daneben und andere regen sich drüber auf, wollen Konsequenzen etc.

Kann ich verstehen, ich will hier auch niemandem ans Bein pinkeln, aber es passiert immer wieder, da lohnt sich das Aufregen nicht.

7 „Gefällt mir“

Nope dieses Thema is von dieser GC 2016. Ist die erste GC die ich bei den Bohnen verfolge. Darum weiss ich leider nich ob das letztes Jahr auch schon so schlimm war…

Wenn man diese Personen im Chat bannt, können sie sich innerhalb einer Minute einfach einen neuen Account machen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Menschen sollten eher lernen, sich nicht davon beeinflussen zu lassen, was irgendwelche Personen im Internet schreiben. Denn was ändert das bitte für einen, wenn Person X sagt, dass man hässlich ist und Person Y einen fett findet? Sollte eigentlich niemanden interessieren, was andere Menschen über einen denken, denn die Meinung anderer macht einen selbst weder besser noch schlechter.

7 „Gefällt mir“

Wenn man sich vor ne Scheibe stellt mit laufenden Kameras und da zwei Minuten lang Grimassen zieht, nen Dab macht oder sonst irgendwie bewusst Aufmerksamkeit auf sich zieht, kann man sich ja wirklich nicht wundern, dass unter dieser Aufmerksamkeit auch Häme ist.

Beleidigungen sind unschön und dagegen wird ja auch vorgegangen, sofern das gesehen wird. Falls du meinst, dass den Mods etwas entgangen ist, mach Screenshots (bestenfalls mit Timestamp) und poste diese einem Mod.

13 „Gefällt mir“

Und täglich grüßt das Murmeltier… Man wird es sowieso niemals jedem recht machen können und damit und auch deswegen und sowieso ist der “Chad” okay, so wie er ist. Echt, zuerst die Diskussionen um die Moderation des Chats, dann hat man es durchsetzen können und dann werden über die kleineren Details diskutiert. Leute, der Chat ist okay. Und fangt jetzt bitte nicht an, das Wort “okay” mit “perfekt” zu verwechseln… -.-
Des Weiteren können “Gebannte” auch ganz leicht nen neuen Account erstellen. Das ist nämlich kein IP-Ban seitens Twitch. Wie das bei Youtube ist und sein wird, werden wir sehen bzw. weiß ich nicht.
Und einige haben sich auch hinter der Glasscheibe daneben benommen. Ich erinnere mich da nur zu gut an das alberne, pubertäre “Kind” während des Interviews mit Rachel. Warum ist da denn nicht eine Security gekommen und hat sich um dieses selten dämliche Verhalten gekümmert? Also echt, Leute… Wenn man sich über etwas beschweren will, wird man immer etwas finden. Ihr seid ja fast schon so nervtötend und pingelig wie die Bundeswehr-Ausbilder bei der Stubenabnahme^^

2 „Gefällt mir“

Das hat nix damit zu tun dass ich nach was gesucht habe, sondern das springt jedem ins Auge der den Chat mal öffnet während der GC. Und jetzt überleg mal was sich evt neue Viewer (die RBTV ja anziehen will) dabei denken wenn die auf so eine asozialität treffen…

Kann sowas direkt nicht ernst nehmen, wenn jemand 20 mal “Chad” schreibt. Thema doch nicht ernst genug, um mal 10 Minuten das Edgelord-Gehabe abzustellen?

7 „Gefällt mir“

Kann dir doch egal sein ob ich das jetzt Chad oder Chat nenne. Das ändert nix am Thema…

Also ich weiss ja nicht wie viele Leute hier die Szene von der IcesTime wahrscheinlich spricht wirklich gesehen haben, aber das was ich aus meiner bescheidenen persönlichen Sicht heute bei Game Plus Daily mitverfolgen “durfte”, grenzt schon echt sehr nahe an Cyber-Mobbing. Man kann echt nur hoffen, dass die betroffene Person es nicht gelesen hat.

5 „Gefällt mir“

Danke, jemand der meinen Standpunkt versteht oder wenigstens nachvollziehen kann…es geht wirklich richtung Cyber-Mobbing und das ist echt nix schönes. Ich wollte G+ Daily jetzt nich als konkretes Beispiel nehmen, da es schon die ganzen Tage so extrem ist. Aber die Aktion bei G+D hat mich schluss endlich zu diesem Post gebracht…

Du hast es doch selbst gesagt, dass es immer Deppen geben wird…
Und außerdem sieht man die Beleidigung zuerst und dann wird sie gelöscht. Gelesen ist sie dann dennoch von den meisten Anwesenden. Als ob es jetzt großartig besser werden würde, wenn man die “echten”, ultraharten Bans verteilt, die sich ja jetzt absolut nicht umgehen lassen.
Außerdem gibt es ja noch eine e-Mail-Adresse, an die man sich wenden kann, wenn man der Meinung ist, dass man zu Unrecht gebannt wurde oder man sich entschuldigen möchte oder das ganze ein Missverständnis war, da ein bestimmter Zusammenhang nicht bedacht wurde, etc.
Gehen wir mal davon aus, dass die Leute das wirklich nutzen, weil ihnen ihr Chatname wichtig ist. Gehen wir mal davon aus, dass das nicht nur durchweg Trolle sind. Irgendwer vom Team, ich weiß nicht wer, muss sich nebenher auch darum kümmern und nachfragen, wenn was unklar ist oder Infos fehlen, Chatlogs finden und nachlesen, mit dem betreffenden Mod chatten und schließlich eine Lösung finden. Dann hat man, sagen wir mal, 5 Leute, die pro Stunde an diese e-Mail schreiben… Oder meinetwegen auch nur 3. Und wenn man dann morgens am nächsten Arbeitstag das e-Mail-Fach öffnet, trifft man neben all den anderen Mails intern und von extern gleich nochmal auf etwa 20-30 extra-Mails. Das wäre für mich auch einfach nur eine unnötige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Da hat man sich wahrscheinlich gesagt, dass ein Time-out auch schon reichen wird. Da umgeht man diese ABM recht geschickt. Der kann auch mal 10 Minuten oder ne Stunde dauern… Meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

PS: Ich wurde auch schonmal 10 Minuten getime-outed, weil ich bei diesem RBTV-Fußball-Turnier damals einen frisch eingewechselten, etwas beleibteren Spieler als “dumme Sau” bezeichnet habe, weil seine erste Amtshandlung nach der Einwechslung darin bestand, erstmal schön nen Spieler ordentlich umzupflügen. Hätte ich eins mit dem Ban-Hammer übergezogen bekommen, wär mein Chatname mir egal gewesen und ich hätte mir einen neuen Account gemacht. Und das hätte keine 10 Minuten des Schweigens gedauert.

Edit: Das ist doch noch kein Mobbing… Wenn dann ist das mal ein Seitenhieb oder ein Diss. Mobbing ist etwas Beständigeres und länger Andauerndes als alberne, kurzweilige Bemerkungen während eines Streams. Aber okay, ich beteilige mich hier jetzt schon mehr als ich wollte und mir lieb ist. Wie gesagt, ich halte den Chat für okay, so wie er ist.

Muss mich erst mit deinem Edit befassen: Also es ist kein Mobbing wenn sich, sagen wir mal 2k Zuschauer von insgesamt 10k, über eine Person lustig machen und die Beleidigen/diskriminieren in einem Öffentlichen Chat? Wo ist das denn bitteschön kein Mobbing?!

“…ständig bzw. wiederholt und regelmäßig…”
Der Chat fällt wohl nicht darunter, da er auch nicht für das Youtube-Video mitaufgezeichnet wird und es auch nur Momentaufnahmen sind.

1 „Gefällt mir“

Naja, der Chat macht das schon öfter mal…

Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen, in der Regel ständig bzw. wiederholt und regelmäßig, zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen.

Was haben die den anders gemacht im Chat dass man das nicht zu Mobbing zählen kann? Das ging heute fast die ganze G+D Show und mehrheitlich ohne Pausen…

Das spielt doch keine Rolle ob es Aufgezeichnet wird oder nicht. Man kann auch inner Schule jemanden Mobben ohne das es aufgezeichnet wird.

PS: Der Chat wird sogar Aufgezeichnet auf Twitch, schau dir mal Past-Broadcasts an.

Naja, es geht aber um bestimmte Personen, die dann unter dem andauernden Mobbing leiden… Und der Chat beleidigt die betreffenden Personen auch nicht immer und immer wieder. Das sind ja keine Bullies, die man tagtäglich trifft.

@IcesTime Ja, okay… Du hast recht. Wenn man das über ein paar Minuten hin zieht, ist das das Gleiche, als wenn man das über Tage, Wochen und Monate macht. Point for you.
PS: Ja, dann schau dir die Past-Broadcasts mal bei RBTV an.

1 „Gefällt mir“