Verhalten des Chad`s während der GC

Dammit, bei RBTV gibts keine Past-Broadcast. Punkt an dich :slight_smile:

Aber ich sehe, du verstehst auf was ich hinaus will. Somit Ziel erreicht, teilweise :slight_smile:

Bei der Menge an Leuten, die sich in Chats tummeln,
sind immer ein paar Idioten dabei!

Liegt in der Natur der Sache,
und lässt sich kaum verhindern.

1 „Gefällt mir“

Zumindest Chatlogs gibt’s ja: https://overrustlelogs.net/Rocketbeanstv%20chatlog/August%202016/2016-08-20

1 „Gefällt mir“

Leute es ist kein RBTV Problem… So ist überall wo sich viele Menschen im Internet tummeln… Bei anderen nicht anders. Blöderweise haben die Bohnen den Chat bloß irgendwie so etabliert das er etwas bedeutet und die Community darstellt. Was einfach falsch ist!

10 „Gefällt mir“

Right!
Ich glaube auch, dass das „was sollen andere Denken wenn sie den Chat sehen“ zumindest im Bezug auf andere User etwas übertrieben ist. Schon mal YouTube Kommentare gesehen? :stuck_out_tongue: Schockierend bzw. außergewöhnlich ist der Zustand des Chats sicher nicht, unschön natürlich trotzdem. Wenn der Chat als großes Feature bei „externen“ angepriesen wird macht es das natürlich auch nicht besser.

3 „Gefällt mir“

Das Hauptproblem war ganz einfach, dass während der GC oft gar kein aktiver Mod im Chat war, der durchgreifen könnte.

2 „Gefällt mir“

Guter Punkt. 5 Mods (korrigiert mich wenn ich falsch liege) reichen nich aus um einen 10k Stream zu moderieren. Als Beispiel Simons Knallhart Durchgenommen gerade. 6k Viewer und momentan 3 Mods (Stand: 22:30). davon ist einer der Moobot, Rocketbeans und ein normaler Mod. Klar kann nich jeder Mod dauernd am PC sein, das is schon verständlich ^^

Aber wenn sie Mangel haben, warum nicht Ausschreiben? Natürlich mit vorerst mit den Leuten quatschen etc.

Und Bannen bringt genau was? Diejenigen die hier so rumflamen wurden teilweise schon gebannt und sind mittlerweile mit ihren x-ten Account aktiv. Geht ja recht schnell auf Twitch. Und mit mehr Mods einstellen kann man auch einfahren. nicht jeder ist für diese Art der Verantwortung und Macht geeignet.

Und jetzt?

Also mir ist das auch sehr negativ aufgefallen, weil ich über die GC hinweg verhältnismäßig viel konsumiert habe. Bei mir kam dann immer wieder recht schnell der Punkt, wo ich den Chat deaktiviert haben. Das ist nicht die Lösung des Problems, aber somit hat es mich zumindest nicht mehr tangiert. Fakt ist aber auch, dass man sowas nicht in den Griff bekommen kann - wenn überhaupt nur mit einer sehr restriktiven Chat Moderation (wie es z.B. Gronkh ganz gut macht). Das ist aber mit RBtv nicht möglich und auch nicht gewollt. Hab ich auch kein Problem mit, aber für mich ist der Chat damit in der Regel halt deaktiviert.

Auch wenn das noch relativ harmlos ist, aber so ganz wundern muss man sich natürlich auch nicht, wenn ich dann sowas bei RBtv sehe…

1 „Gefällt mir“

Wolltest Du einen bestimmten Timestamp verlinken? Oder für was soll das ganze Video als Beispiel dienen?

Naja gut, eine Person aus dem Video könnte tatsächlich aus dem Chat stammen, denn der hat ja auch regelmäßig interessante Kommentare zu dicken, oder wie hier, „fetten menschen“. :wink:

Hab ich ja (Die Kommentare von Michael in den ersten 20 Sek.). Ich weiß hier wird jetzt kommen, dass das ja nix schlimmes ist und es ist auch nicht wirklich schlimm. Finde es trotzdem einfach unnötig, sich über Äußerlichkeiten von 08/15 Leuten abfällig zu äußern.

Gerade in einer so genannten “Nerd” Community sollte man das von Seiten der Bohnen einfach lassen meiner Meinung nach. Aber klar, im Vergleich zu dem was teilweise im Chat abgeht ist das nix. In solchen Fragen unterscheidet sich die Chat Community nicht wesentlich von Communites der so verachteten Clickbait-YT-Communities.

Aber im Grunde ist mir die Chat Thematik wirklich relativ egal, weil ich den Chat nicht brauche um RBtv zu genießen.

2 „Gefällt mir“

So wie ich das mitbekommen habe waren viele der Mods selbst auf der GC und konnten sich deswegen logischerweise nicht um den Chat kümmern.

Und was lernen wir daraus? Es sollte den Mods verboten werden auf die GC zu fahren :joy:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, dann schau das Video besser nicht ganz. Denn dann machen sich sogar 2 Personen über Äußerlichkeiten lustig, eine Person später „hat auch noch ein Problem“ mit „Fetten“.

Ich habs live gesehen und weiß, dass es auch noch an anderen Stellen ähnliche Kommentare gab. Das war nur das erste an das ich mich erinnern konnte und gefunden habe.

Wie gesagt, ist alles nicht dramatisch, aber ich finds trotzdem insgesamt einfach unnötig und es trägt sicher nicht dazu bei, dass sowas im Chat dann nicht auf die Spitze getrieben wird - wobei ich natürlich auch nicht behaupte, dass der Chat sich sonst anders verhalten würde.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube schon, dass Bannen was bringt.

Nicht jeder macht sich extra die Mühe einen neuen Account zu erstellen und gerade wenn sie mit zuvor mit ihrem “Mainaccount” geschrieben haben, müssten sie in Zukunft sich jedesmal umlogen, wenn sie sonst mit ihrem Mainaccount auf Twitch unterwegs sind.

Außerdem gibt es einige Leute, die glaube ich nicht nachdenken, was sie schreiben und denen ein Bann/Timeout durchaus “nahe” geht, sie etwas darüber nachdenken lassen.

Wenns nach reihenweise Banns der entsprechenden Accounts nicht aufhört, weil alle möglichen Leute, sich neue Accounts machen/umloggen, kann man es immernoch aufgeben.

5 „Gefällt mir“

Chat abschaffen , dann is Ruhe im Puff.^^

2 „Gefällt mir“

Das fände ich ungefähr so wie wenn auf einem Konzert die Zuschauer gefälligst ruhig sein sollen; irgendwie nicht sehr befriedigend.
Der Chat hat nun mal zwei Seiten, aber ich würde ungern auf die nette, lustige, Herzen und Hebel spammende Seite verzichten.

3 „Gefällt mir“

Man merkt auch, dass Sommerferien sind. Gut für die Quote, schlecht für den Chat.

Und der loop wurde erneut eröffnet…

Es bringt absolut nichts hier darüber zu reden. Die Leute die es betrifft sind hier nicht im Forum, und wenn sie es wären würde sie es absolut nicht interessieren.

Sowas muss von den Mods geregelt werden, und wenn diese es nicht so schlimm finden für ein Bann dann ist es halt so.

Der Chat ist nicht zu regulieren von uns, seht es ein. Einfach ausblenden, weil außer <3 und hate kommt eh nicht viel bei rum…