Wie bitte? RocketBeans Community besteht aus elitären spacken, welche sich als was besseres halten?
Es ist echt erstaunlich schwer „normale“ Menschen zu finden, welche nicht arrogante Arschgeigen sind.
Ueberall nur elitäre Spacken. Auf reddit, im Circlejerk, im Chad und erst recht im IRC.
Dort kann man nicht mal einen Witz ueber Natzis machen, ohne das einem die Orthografie korregiert wird.
Es gibt noch eine Lösung die hier nicht genannt wurde: setzt die Trolle/Assis einfach selbst auf “ignore”.
Wenn es keine Reaktion gibt macht es diesen Leuten auch kein Spaß mehr, und eventuell verschwinden dann auch einige.
Redest aber sicherlich nicht von #rtbv im freenode oder? Dort habe sowas noch nie gesehen. (Klar dass sich @KIMI und @bhaak melden)
Als Chat-Moderator kann ich dem nur zustimmen. Auch super wäre ein gut konfigurierter Bot aber mehr als den Bohnen in den Ohren liegen kann man nicht.
Wenn du einen Troll direkt perm. bannst, ist er in ein paar Minuten sofort wieder da, nur unter einem neuen Nick. Erfahrungen zeigen, sobald er einen timeout hat, der sich nicht grade auf 24h beläuft, sitzen diese auch die Zeit ab. Natürlich gibt es für ganz besondere User trotzdem einen perm Bann.
Im Grunde ist der Chat wirklich viel harmloser als er manchmal wirkt oder gar die Bohnen über ihn reden, man sollte nicht zu vieles zu ernst nehmen. Bei großen Twitch-Channel ists meist ein reiner circlejerk.
Ich weis es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hab mir den Namen des Channels nicht gemerkt.
Da musst du einfach den längeren Atem haben. Du bannst (1-3 Klicks) ihn. er macht sich nen neuen Account was 5 Minuten dauert mit Emailbestätigung usw Das wird dem beim 3. o 4. mal schnell zu blöd
Mit ner Trashmail bist deutlich schneller, zudem man dann erstmal wieder schauen muss wo der Troll ist. Falls er nicht direkt wieder los legt sondern sich normal verhält.
Der Anmeldeprozess inkl Namensüberlegung geht dadurch auch nicht schneller und wenn er sich dann normal verhält ist das Ziel eh schon erreicht
Wenn letzteres ein Dauerzustand wäre auf alle Fälle.
Eben dafür sind die Mods da die rigoros durchgreifen. Wenn die anderen das so nach und nach mitkriegen verhalten die sich auch anders.
Wenn ich als Beispiel ein paar Youtuber anschau die sich um ihre Kommentare nicht kümmern geht das da zu wie in der schlimmsten Hafenkneipe. Dagegen Youtuber die rigoros leute blocken die sich daneben benehmen, die Kommentarsektion ist bis auf kleine Ausreisser das reinste Vergnügen.