Verhalten des Chad`s während der GC

Vorhin wurde auch wieder „Grill!“ gespamt. Und zwar bei Johnnys Grillshow. :slight_smile:

Ich dürfte definitiv kein Mod sein, ich würde nämlich auch konsequent die Leute bannen und raushauen :smiley:
Dabei hab ich in der Regel den Chat gar nicht an, meine Chaterlebnisse lassen sich an der Hand abzählen.
Und jedes Mal war es unter aller Sau. Ich krieg bei sowas schlechte Laune :confused:

3 „Gefällt mir“

Ich gucke generell nicht besonders viele Channels auf Twitch (2-3, neben RBTV), aber der einzige Chat, in dem ich mich wirklich gerne aufhalte, ist der von Gronkh.

Und ja, ich weiß, dass sich die RBTV und Gronkh Community unterscheiden, auch wenn es Überschneidungen gibt. Und ja, ich weiß auch, dass ein 24/7 Stunden Stream viel aufwendiger und unübersichtlicher ist, als die 2mal 8 Stunden Streams in der Woche von Gronkh.
Aber ich fände es wirklich gut, wenn man sich dem irgendwie annähern könnte.

Perfekt wird es nie sein und ich kenne mich wenig mit der Twitch-Chat-Thematik aus, aber ich denke mit einer (umfangreichen) Schwarzen Liste würde auch schon vielen ein Riegel vorgeschoben werden. Und wenn ich darf, würde ich mir auch ein „professionelles“ Mod-Team wünschen (also Leute, die ausschließlich dafür verantwortlich sind). Utopisch, aber für mich wünschenswert :smiley:

(Ich störe mich im übrigen nicht an den Witzen, Albernheiten, Insidern etc, sondern ausschließlich an dem Hass und den unüberlegten und respektlosen Kommentaren zu wem auch immer. Ein solcher Kommentar im realen Leben und der Schwätzer dürfte seine Milchzähne vom Boden aufsammeln. But that’s internet.)

4 „Gefällt mir“

Anonymität des Internets + Grossteil der User gehören zur Generation Anti-Autoritär…wissen alles besser, können alles besser, lasses sich nix sagen…und schon hast du das Elend. Ich übertreibe natürlich und ich kanns auch nur semi beurteilen weil ich selten bei Twitch und auch im Chat bin aber die wenigen Male haben durchaus ausgereicht mir diese Meinung zu bilden. Im Prinzip…isses mir ja wurscht.:blush:

1 „Gefällt mir“

Da muss man jetzt nicht gleich ein Fass aufmachen , niemand hat hier ernsthaft dazu aufgerufen seine oder andere Kinder zu schlagen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Habe die letzten Tage viel RBTV live geschaut. Auch mit Chat. Eigentlich war die Mehrheit cool, nett und witzig. Zwischendurch gibts immer mal ein paar Trolle oder einige die über die Stränge schlagen aber die gibts ja immer. Wenn ich mir hier manche Kommentare durchlese hat man ja das Gefühl im Chat wäre nur Hass und Leid :smiley: das ist definitiv nicht so. Vllt. sollte man nicht immer nur auf das Negative eingehen. Das verzehrt nämlich ganz schön die Sicht auf das Große und Ganze.

Vor allem beim Dosenbeatz war der Chat mit das witzigste am ganzen Event. Ich sage nur das Stichwort „Security“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sie scheinen auch die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Ich stehe zu meiner Aussage. Die Leute müssen damit rechnen, bei so einem Verhalten negative Kommentare über sich zu ergehen. Aber in ihrer perfekten Welt scheint sowas ja schon fast ein Kavaliersdelikt zu sein.

Was ich sowieso bei den ganzen Moralaposteln witzig finde ist dass diese Leute Handys und Kleidung haben, die von Kinder gemacht sind, wo Kinder sich in Lebensgefahr begeben, aber hey. Wenigstens ich habe das neuste Handy / Kleidung, aber über schlechtes Benehmen vom Chad will ich mich aufregen, weil ich so viel besser bin als ihr.

Moralapostel… tztztz

1 „Gefällt mir“

Na klar doch :slight_smile:

Bei den paar Leuten, die bewusst die Aufmerksamkeit gesucht und sich teilweise genau so positioniert und bissl rumgekaspert haben, dass sie auf jeden Fall im Bild sind, gebe ich dir ein Stück weit Recht. Man muss zumindest damit rechnen, eine Reaktion zu bekommen, wenn man scheinbar unbedingt wahrgenommen werden will.

Die Leute dagegen, die einfach nur da sind und zuschauen wollen, müssen, Verzeihung, nen Scheiß. Die sind schließlich nicht diejenigen, die rumtrollen.

1 „Gefällt mir“

Als ich im Chad war, wurde sich nur über die beschwert, die irgendwelche komischen Grimassen machen. Als ein Typ ein Kappa Schild oder ein Herz Schild hochgehoben hat, haben alle diese Emotes gespammt. Ich empfand den Chad nicht als überaus gemein. Er hat sich so benommen wie immer eigl.

Kann die Kritik an den Chad sowieso nicht mehr ganz nachvollziehen. Man hat mit dem Chad über ein Jahr schon zutun. Langsam sollte man wissen, wie er tickt. Zudem finde ich den RBTV Chad, im Vergleich zu anderen Twitch Chats, völlig human. Aber wie ich schon über Monate bemerkt habe, halten sich die Forum Menschen für weitaus besser als die Chad Leute. Welch Ignoranz.

3 „Gefällt mir“

Es geht hier ja um die Beleidigung und Diskriminierung von Leuten die im Stream zusehen waren. Das ist der Hauptpunkt. Die kleinen Trolle die es immer mal wieder gibt is hier gar nicht das Thema, sondern die Meute die sich über jede Äusserlichkeit von Menschen lustig macht, die ihnen nicht passt. Respektive jemand wird aufs übelste ge-mobbt weil er nicht nach den Vorstellungen des Chats aussieht und das über mehrere Minuten oder Stunden hinweg…

2 „Gefällt mir“

Stimmt zu 100%. Wie oft ich sehe dass Leute über Tage/ Wochen hinweg Timeouts kriegen aber nie gebannt werden. Es braucht einfach viel mehr Mods. Klar ist dann die Angst und Wahrscheinlichkeit höher, dass man ausversehen getimeoutet wird aber das ist doch ein kleiner Preis für eine positivere Stimmung in der Community/ im Chat.

So langsam hab ich das Gefühl, die Beans versauen sich mit der Inkonsequenz im Chat einiges für die Zukunft und machen nichts dagegen. Ich hoffe der Wechsel zu Youtube bringt eine strengere Chatmoderation, weil das auch direkt ein positiveres Chat Erlebnis macht. Klar kann man nicht alles direkt bannen usw aber negative Dinge wie Beleidigungen usw sollten trotzdem nicht erlaubt sein, aus Rücksicht zu allen anderen Chat Usern die ein schönes Erlebnis haben wollen und das tagtäglich versaut wird.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir ansehe was manchmal für Leute vor dem Glaskasten stehen und alles tun um Aufmerksamkeit zu bekommen, dann ist es auch kein Wunder, wenn im Chat plötzlich alle anfangen darüber zu lästern.

Ich meine da waren 2 dämliche Weiber die rumgemacht haben nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wobei da vermutlich die meisten plötzlich stumm waren, denn sie können ja nicht mit einer Hand ihre Toxicity in den “Chad” sprühen.

Anstatt den Allgemeinen Chat immer wieder zu kritisieren würde ich lieber den Leuten von RBTV die Arbeit abnehmen und einen anderen Chat aufmachen. Da kann man einmal angenehmer schreiben und lesen, bekommt keine Ausländerfeindlichen Idioten Kommentare zu sehen und es werden Emoticons gespammed wie sonst noch was.
Wobei der Wechsel auf Youtube steht ja kurz bevor und da kann man glaube ich keine verschiedenen Chats mehr aktivieren.

2 „Gefällt mir“

Aus der Sicht eines der der während des AlmostDöhli wahrscheinlich unfreundlich vom Chat tituliert wurde. (Zumindest wurde es mir so zugetragen) kann ich für mich nur sagen, ist mir relativ egal. A nehm ich den Chat sowieso nicht ernst und B ich wusste worauf ich mich einlasse. Jetzt können mich ein paar Menschen halt nicht leiden. Sollen sie sich hinten anstellen, hinter meiner Ex, den Nazis und und einigen YT Kommentatoren

Also zumindest früher gab es ja auch noch einen IRC-Channel irgendwo. Weiß nicht, ob der noch existiert.

Da waren sie aber auch unangenehm elitär drauf und man brauchte da ein genauso dickes Fell denn da warens nur ein paar die auf dich losgingen was aber auch gleich den halben Chat ausgemacht hat. Kann ich nicht empfehlen.

Mhh, ok. War nur ein- oder zweimal dort. Kann mich kaum dran erinnern.

War nur ein paarmal drin weil ich neugierig war und fands eher unangenehm.

Meint ihr #rbtvcommunity? Mit dem Channel habe ich ebenfalls nur schlechte Erfahrungen gemacht!