Verkleidet ihr euch zu Karneval/Fasching?

Karnevalskostüme:

Männer: Polizist, Feuerwehrmann, Pirat, Cowboy
Frauen: Sexy-Polizistin, Sexy-Feuerwehrfrau, Sexy-Piratin, Sexy-Cowgirl.

Also nein. :timo:

Edit: Um es zu verdeutlichen: Sexy-NONNE!!!

6 „Gefällt mir“

Ich war schon mal Nonne. War schön.

Aber warst du auch…Sexy…Nonne?

Nö, mir wurde aber von den Frauen hinter her gepfiffen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Natürlich - aber warum ein Risiko eingehen? :wink:

Bevor jemand anders den Spruch bringt: ich geh als Pyramide, bin total spitz!

1 „Gefällt mir“

Ich geh seit Jahren auf 1-2 Dorf-Faschingsfeste, Fasching interessiert mich nicht so besonder, aber man trifft viele Leute die man kennt und so 1-2 Mal ist ok und da machts mir auch immer echt viel Spaß.

Mein Outfit, zieh ich jedes Jahr an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

bin ostwestfale, wir nicken uns an Karneval ausnahmsweise mit nem lächeln zu. Damit muss dann aber auch gut sein ! … verkleiden pfft.

ne ernsthaft, das hat bei mir früher nie ne Rolle gespielt. Jetzt lebt meine Schwester in der nähe von Köln, einmal mitgemacht aber irgendwie nicht so meins. Da versteckt man sich lieber irgendwo und wartet bis es vorbei ist :smiley:

scheinst echte stufenpyramiden bevorzugen.

ich geh auf faschingfeste und feier gern mit, aber verkleiden ist nicht so meins, genau so wenig wie in halloween.

edit: ich finde aber die outfits der anderen bei solchen festen echt toll

Jap, das mit den Frauenkostümen ist echt ein Witz.
Haben bei einer Freundin durch den Katalog geblättert und das war einfach nur lächerlich. Wenn man sich als Frau “normal” verkleiden möchte, muss man das Kostüm schon selber basteln.

Also ich muss mal dazu sagen, ich habe das Glück aus dem Münsterland zu kommen und hier ist Karneval meistens nicht so von betrunkenen Jugendlichen geprägt :smiley:
In unserer Stadt gibt es nur ein Familienkarneval und deshalb halten sich die Leute auch zunehmend zurück.
Die Karnevalswagen sind auch nicht voll mit grölenden und trinkenden Jugendlichen, sondern mit Kindern :wink:

Ich kann verstehen, dass einem Karneval nicht liegt, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hier ist es eher ein nettes miteinander und alle sind recht offenherzig und kommen mal für einen Tag aus sich heraus.

1 „Gefällt mir“

ich finde es lustig, bei einem Nerd-Forum, wo Cosplay voll angesagt ist so ausgelacht zu werden, wenn sich jemand kreativ bei Karneval verkleidet. Finde den Ghostbusters-Rucksack eigentlich ganz geil @Schlaesen

Ich weiß, ich weiß, man kann Karneval mit Cosplay nicht vergleichen, aber wenn man schon kreativ wird und sogar selber was bastelt hat es schon viele Parallelen zu Cosplay.

Nur bin ich auch kein Fan von Karneval, weil für 95% der Leute nur eine Ausrede ist um sich zu besaufen, einige kleine Geschlechtskrankheiten (z.B. Herpes) zu bekommen und die Straße mit Urin zu versehen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich bin offen für fas alles aber Karneval ist MÜLL ein scheiß Fest zur beschissensten Jahreszeit ich mein schaut doch mal bitte aus dem Fenster wie soll man da feiern.
Das war bestimmt mal anders als es noch nicht nur um Saufen und ficken ging sonder ein Teil der Deutschen Kultur.
Ede hat vollkommen recht.
ps: sry fürs haten :rage::stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Nein.

2 „Gefällt mir“

Also bei uns gibt es für jeden etwas.
Am 4.2 hatten wir einen Büttenabend für jedermann, da ist die Theke zu bis Programm Ende. Kommen Kellner rum und bedienen die 60 Tische.

Dann am 11.2 haben wir seit 4 Jahren einen Seniorennachmittag, da gibt es dann das Programm vom 4.2 in abgespeckter Version und ein paar anderen Punkten. Ist dann eher dafür gedacht das die Senioren ihre Enkelkinder in den Garden sehen. Schön Kaffe und Kuchen.

Und diese Woche hatten wir gestern klar Weiberfastnacht. Da wird dann in unserem Stadtgebiet morgens die Kindergärten und Grundschulen besucht und ein wenig Programm gemacht.
15 Uhr ist dann Rathaus Sturm von den Frauen, ab da trinken die dann ordentlich. Ab 17 Uhr ist dann einlass bei unsere Party. Da kommt es schon zu drn typischen sachen, aber meist von den älteren Frauen, die schon den ganzen Tag dabei sind :smile:

Jetzt Samstag ist dann Kinderkarneval bei uns in der Halle, da tanzen dann auch wieder unsere Garden und ein kleines Bühnenprogramm für die Kinder läuft ab. Ist auch wieder Nachmittags.

Montags gibt es dann unseren Rosenmontags Umzug, auch mit so 25-35 Festwagen. Da wo3rd natürlich auch getrunken, aber die Auflagen die man da beachten muss lassen eig. kein koma saufen zu. Damit würden wir uns nur selber ins Fleisch schneiden.
Nach dem Umzug geht es dann auch weiter in der Halle mit einer Party. Da ist dann wohl auch wieder das Standard verhalten zu betrachten.

Dienstags ist dann Abends verbrennung unserer Symbolfigur, da ist die Stimmung eher melancholisch.

Also ist alles dabei bei uns. Klar gibt es dann auch Proleten, aber meist ist es eher harmonisch.

War aber auch noch nie in einer der Karnevals Hichburgen, Köln, Mainz und Düsseldorf, zu der Zeit, weiß daher nicht wie es da dann aussieht.

1 „Gefällt mir“

ich hatte schonmal zu rocky horror picture show party strapse und nen minirock an, zählt das? :innocent:

sonst zu karneval: oh gott nein, da läuft einfach überall fürchterliche musik, aber wünsche allen denen es gefällt viel spass und sie gönnen mir hoffentlich auch das nächste festival wenns mal wieder etwas lauter wird :wink:

Naja das Kostüm an sich wurde ja nicht kritisiert, es war nur der übliche hate den Karneval/Fasnet/Fasching nunmal in der „Nerd Szene“ größtenteils erfährt. Und ganz ehrlich, mir gehts genauso.
Ich bin in mitten des Schwabenlandes groß geworden, hier haben 95% der Dörfer einen Fasnetsverein und alle feiern eigene Feste, schmeißen Umzüge und es herrscht von Do-Di Ausnahmezustand. Ich finde das an sich ja auch irgendwie cool, alles wird auf den Kopf gestellt, es herrschen andere Regeln und auch die damit verbundenen Traditionen sind interessant. Aber wenn ich dann unten die Leute geh hab ich das Gefühl in der Abgrund der Menschheit zu schauen und spätestens wenn die Guggemusik dann Mexico von den Onkelz spielt, brechen die Tore zur Hölle ganz auf.

No offence wenn ihr Karneval/Fasching Fans seid, ich bin sicher ihr seid cooler als die meisten die da sonst rumlaufen :wink:
Wenn ich einmal alle paar Jahre doch mal wieder wegen Kumpels irgendwo mitgehe habe ich einen blutbeschmierten Labormantel als Metzgerkittel. Dazu pack ich dann noch Schwarzwurst und Senf ein, zusammen mit Obstler ergibt das dann schwäbischen Tequilla. (wenn ich hingeh muss ich es auch leben xD)

1 „Gefällt mir“

Also ich als Norddeutscher kann nich bestätigen, dass man ohne Alkohol vier Jahreszeiten haben kann.

ps.: Hier (Ostsee) gibt’s für Kinder Fasching zur Bespaßung, als unbekinderter Erwachsener is man sich aber eigentlich gar nich im Klaren, wann das is.

2 „Gefällt mir“

Eduard Laser sagt ja zu Karneval.
Letztes jahr in ich als Beanie gegangen

wenn man in der Hauptstadt des Karnevals in OWL lebt hat man eigentlich keine Wahl

Ist bei uns eigentlich genauso :smiley: