Verlorene Bitcoins

Ich finds lustig. Passt perfekt zu RBTV.

1 „Gefällt mir“

Joa, bitter. Damals war es bestimmt nur ein Gag bzw. hätte ich das so gesehen. Wer weiß wie viele Bitcoins so irgendwo herumliegen und niemand kommt mehr ran.

2 „Gefällt mir“

Nee, Simon war damals schon voll auf dem Trichter. Umso lustiger ist es ehrlich gesagt, dass ihm das jetzt um die Ohren fliegt.

Warum ihm? Wer sagt dass er dafür verantwortlich war? :confused:

Wie ich eingangs geschrieben habe, gehe ich davon aus, dass er zu Beginn des Senders der einzige in der Firma auf diesem Bitcoin Zug war und ergo jenes gemanaget hat. Er hat ja auch im Spendenaufruf damals zu Bitcoin Spenden aufgerufen.

Ist zumindest naheliegend. Wie bereits erwähnt, hat er schon damals Coins gefarmt und war im Thema drin.

Sorry, aber der gedanke macht mich fertig. :smiley:
Ich kann nicht mehr.

Und alle Wissen was er für ein Chaot ist. Mich würde es nicht wundern wenn solche Aufgaben delegiert werden. Zb an die IT Abteilung. Aber das hier ist von allen Seiten nur ein Schuss ins blaue, eigentlich gehts uns überhaupt nichts an.

3 „Gefällt mir“

Naja, was plaudert Ede auch ihre verpatzte Buchführung in einem MoinMoin aus… :smirk:

8 „Gefällt mir“

Bilanzrecht und Buchhaltung kennen das Wort Gag nicht, ist einfach so.

Als Firma darfst du sowas nicht machen.

Sie haben nur glück das bie dem ganzen kryptozeug die finanzämter ja nicht sehen ob da was da ist solange es nicht in fiatwährung umgewandelt und auf dem Konto ist.

2 „Gefällt mir“

Naja. Kann er gewesen sein. Aber ich denke nun nicht, dass er jetzt groß geplant hat damit RBTV zu finanzieren. Wenn er so heiß auf diese Coins war, hätte er es wohl nicht vergessen. Zumindest hat er es Privat auch nicht, nehme ich an.

Kann man eigentlich wen der pc vorhanden ist etc nicht irgendwas retten am dem ding?

wenn der PC bzw die Festplatte noch da ist, dann ja, ausser man hat (was normale firmen eigentlich immer machen) etwas drüber laufen lassen was die festplatte komplett überschreibt, mehrmals.

1 „Gefällt mir“

Jup, die Bohnen sind ganz sicher nicht die einzigen, denen Coins verloren gegangen sind. 3 BTC sind sogar noch relativ wenig. Siehe hier: http://www.t-online.de/digital/hardware/id_82846708/auf-der-muellkippe-brite-sucht-bitcoins-im-wert-von-78-millionen-euro.html

1 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an wie der key gespeichert wurde. Einfachr Word Datei? Blatt Papier? Gibt es die Platte noch?

Denke wenn es da eine Möglichkeit gäbe hätten sie dir bereits versucht.

Kann man das Passwort nicht irgendwie knacken, wenns denn wirklich nur daran läge?

Das würde das ganze System ziemlich ad absurdum führen, da es inzwischen jeder versuchen würde

6 „Gefällt mir“

Hast du kurz Zeit? :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Wenn es ganz normal läuft, hätten sie den Unsinn verkauft und ihre paar hundert Euro oder Tausender als Spenden gehabt. Ist für mich dann ein Gag - wie bei 50 Cent. Hey, ihr könnt auch mit Bitcoins zahlen. Hoho.

Da es aber nun eher nach “Anlage” ausschaut, an der sie nicht mehr rankommen und aus den Spenden 50k macht, ist dann wieder ein anderes Thema.

scheinbar nicht
https://joerg-molt.de/news/das-maerchen-dass-quantencomputer-bitcoin-entschluesseln/

@jararaca
Eine Firma kennt das Wort “Spende” nicht ausser sie wäre ein gemmeinnütziges Unternehmen und dürfte Spendenquittungen ausstellen.

Die “Spenden” an RBTV waren für RBTV Einnahmen und die Bitcoins hätten eigentlich wie Edelmetalle oder sowas behandelt werden das an der REzeption gespendet worden wäre.

1 „Gefällt mir“