Twitter hat jetzt wohl tausende Accounts die in Verbindung zu QAnon stehn gesperrt/gelöscht.
Shitstorm incoming
WEr soll den Shitstorm denn lostreten, seine Aluhutbrigade auf Telegram? Wohl eher nicht
Und der großen Mehrheit dürfte der Spinner entweder vollkommen egal sein oder sie befürworten diese Entscheidung. Da wird nichts weiter kommen als sein geheule weil er “zensiert” wird und blablabla. Immer schön in die Opferrolle verfallen wie es in solchen Kreisen gern gemacht wird.
Wo ist denn eigentlich das Problem den da einfach mal in Gewahrsam zu nehmen, wenn er da seine Hassreden schwingt? Da wird lieber die Demo abgesagt. Sollen sie ihn doch einfach mal einbuchten, wenn er den Holocaust leugnet.
Nah, würde mich nicht wundern, wenn ihm andere, größere Schwurbler zur Seite springen würden.
Würde mich zwar auch freuen, aber würde ihn zum Märtyrer machen. (Hüstel … gewisser Österreicher … Bierhausputsch … Buch geschrieben … Ganz schlechte Erfahrungen).
Dann lass ma halt den Attila Kunst studieren, vl beruhigt ihn die Malerei ja.^^
Ich hörte “Mein Kampf” sei kaum weniger wirr als das was Hildmann in seine Telegram Gruppen absondert.
Jetzt stell dir vor, der Typ muss sechs Monate in ein Gefängnis und kann dort seine wirren Gedanken ordnen und sein Manifest schreiben …
Ich glaube nicht, dass bei diesem historischen Hintergrund hierzulande noch einer den Hitler abziehen könnte. Und wenn stehen die Attentäter Schlange.
Nur auf die Bundeswehr sollte man sich dabei nicht unbedingt verlassen…
Aber das kann doch kein Argument sein.
“Wir lassen ihn lieber frei herum rennen und gegen sämtliche Bevölkerungsgruppen hetzen, Kopfgelder aussetzen und mit Waffen prahlend von Revolution faseln, bevor wir ihn mit ner Festnahme zum Märtyrer machen.”
Die Rolle hat er in diesen Dunstkreisen doch eh schon. Einbuchten und fertig. Wenn ich den Affen schon sehe krieg ich Puls.
Also sorgt er dafür dass du weiterhin lebst?
Bei so viel Puls wirkt es eher kontraproduktiv
Jein, aber sind die Behörden sich dieser Problematik bewusst (… hoffentlich).
Und wenn sie ihn endlich wegsperren, dann eben nicht aufgrund “kleiner Kintzerlichkeiten”, sondern weil sie ihm richtig belastend lange wegsperren können (weil dass der resozialisierbar ist, glaube ich nicht). Aber diese Ermittlungen brauchen (leider) Zeit. Der Fall muss lückenlos sein, dass noch der dümmste Depp kapiert, dass was der gerade abzieht NICHT tolerierbar ist.
Wenn wir immer vom dümmsten Dorfdeppen ausgehen würden… auweia
Wenn der Hildmann sogar Hitler als Segen bezeichnet, was will man da noch an Verständnis erwarten? Hildmann IST der Dümmste momentan. Saugt jede Verschwörungstheorie auf und labert die stumpf weiter. Siehe Videointerview, in dem er von den Guidestones faselt. „Ja, so tief bin ich da nicht in der Materie drin “
Die Staatsanwaltschaft ermittelt ja derzeit gegen Hildmann. Mal sehen was da rauskommt.
Ein Segen im Vergleich zu Merkel!
Wenn man das tut, was ich begrüße, muss es sich aber lohnen. Ihn für ein Jahr einzubuchten steigert nur seinen Ruhm. Man muss ihn für irgendetwas drankriegen, das ihn dauerhaft aus dem Spiel nimmt.
Aber jetzt ein Jahr lang auf sämtliche Aussagen zu warten bis was lohnenswertes dabei ist, schmälert seinen Ruhm aber auch nicht
ich halte nichts davon, politische aufgaben an strafgerichte abzugeben.
wenn hiltmann gegen gesetze verstößt, sind seine verstöße entsprechend der gesetze im kontext der umstände und der rechtsprechung zu ahnden.
aber das problem der agitation und der verschwörungstheorien und was da alles dran hängt und über reine gesetzesübertritte hinaus geht ist ein gesellschaftliches und politisches.
das muss man mMn auf politischer und gesellschaftlicher ebene angehen.