Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Globuli gegen Krebs im Abo Modell. Wie abscheulich kann ein Mensch sein. Die Betroffenen die sich davon täuschen lassen, können einem leid tun.

3 „Gefällt mir“

:beansweat: nur mehr 3 Wochen

:nicenstein: Abschiedsparty bei mir am 1. September. Der Wendler zahlt :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Da soll noch wer sagen, Schwurbelei schade nicht.
11 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wendler diesen Schwachsinn wirklich glaubt. Ich kann mir eher vorstellen, dass der seine Anhänger mit irgendwelchen ominösen Spenden abzockt.

OMG, hoffentlich fährt die ein.

Berufsverbot und ne ordentliche Haftstrafe. Was sie da gemacht hat, hätte für einige potenziell tödlich enden können.

Raff echt nicht, wie jemand mit so einer Einstellung im Gesundheitswesen arbeiten kann. Wenn man Menschen mit irgendwelchen (Schein-)Argumenten von der Impfung abbringen will, ist das das eine, aber absichtlich so ne Sache abziehen bei Leuten, die sich freiwillig und bewusst für die Impfung entscheiden ist so furchtbar… ich kanns nicht im Worte fassen.

7 „Gefällt mir“

Oh doch der glaubt den Schwachsinn, inzwischen ist er tief drin in der QAnon bubble.
Wenn man den Scheiss nicht glaubt stellt man sich nicht vor ne Kamera und verbreitet diesen bullshit da klar ist das es medialer Selbstmord ist vorallem für „Promis“, egal wie weit hinten im Alphabet der Buchstabe vor dem „Promi“ ist.
Man muss bedenken den Aluhut hat er sich aus finanzieller Sicht zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt aufgesetzt. Seine Kampagne mit Kaufland war grade einen Tag vorher gestartet und wurde innerhalb von 24 Stunden komplett eingestampft. Ohne das ganze wäre es endlich mal wieder bergauf für ihn gegangen.
Jetzt lebt er von den affiliate links für Dosenbrot und Kurbelradios, glaub kaum das damit die gleichen Millionen verdient werden wie mit Werbeverträgen von Kaufland doer Shows bei RTL.
Okay man könnte mutmaßen das er sich einen großen impact von seinem „coming out“ erwartet hat, aber jedem Normaldenkendem war klar das das nicht passieren wird und so zeigt es nur noch stärker die verzerrte Selbstwahrnehmung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es schon damals nicht verstanden, dass seine Freundin ihn nicht hat sitzen lassen, als er offiziell pleite war.
Aber noch weniger verstehe ich, dass sie ihn nach diversen finanziellen Selbstmordversuchen immernoch durchfüttert.

Entlassen wurde sie bereits (und glaube nicht - hoffe, dass die so schnell wieder in diesem Bereich arbeiten darf) … aber bitte noch eine ordentliche Anklage wegen vorsätzlicher Gesundheitsgefährdung in zig Fällen (ähnlich wie wenn man trotz HIV-positiv noch weiter ungeschützt offenen Geschlechtsverkehr mit vielen Partner*innen hat). Hoffe, dass es keine weiteren Auswirkungen für ihre Opfer hatte, aber das ist schon krass.

Assirap being Assirap

2 „Gefällt mir“

Aber er hat doch studiert.

2 „Gefällt mir“

Das beste Argument immer wenn es um Kollegah geht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dr Axel Stoll auch.

1 „Gefällt mir“

Zum Verständnis, warum eine Krankenschwester, die ja eigentlich Mal mit der Initiative den Job ausgesucht hat, um Menschen zu helfen.
Ich gehe fest davon aus, dass sie vielleicht sogar dachte/denkt, sie würde damit deren Leben retten. Aus ihrer Sicht hat sie gutes getan.
Aber klar, aus unserer Sicht eine absolut schreckliche Tat.

Vielleicht sollte man sie ein Jahr lang einsperren und ihr rund um die Uhr den Podcast vom Drosten vorspielen, bis sie es versteht :beanpoggers:

Nicht „aus unserer Sicht“, sondern faktisch. Ist ja keine Meinung, sondern ein Fakt. Sie liegt mit ihrer Sicht ja einfach falsch.

1 „Gefällt mir“

Dann hat sie in ihrer Ausbildung und generell bei ihrem Job zu viel gepennt. Als Krankenschwester soltest du ein gewisses medizinisches Grundverständnis haben. Und wenn du dann trotzdem meinst, dass die Impfung schädlich i
st, dann verweigere diesen Job und mach was anderes.
Ist ja nicht so, dass die Patienten gegen ihren Willen zur Impfung gezwungen wurden und sie diese so „retten“ wollte. Die Leute haben sich bewusst für die Impfung entschieden und wurden von der Frau absichtlich hinters Licht geführt.

5 „Gefällt mir“

ich glaube, man kann das phänomen solchen schwurbelglaubens nicht rational nachvollziehen.
es gibt auch ärzte und naturwissenschaftler, die impfgegner sind und/oder einem verschwörungsglauben unterliegen.

ich denke, man muss solche konstrukte wie sekten behandeln. die leute, die da so tief drinnen sind, können da aus eigener kraft gar nicht mehr raus. sie haben bereits so viel investiert, die ziegel ihres identitätsgebäudes bestehen sozusagen aus diesen schwurbelbildern und glaubenssätzen, dass ihre identität, ihr selbst zusammenstürzt, wenn sie zulassen würden, dass da irgendwie dran gerüttelt wird.

und auch medizinisches fachpersonal ist nicht vor solchen dingen gefeit.
gibt auch viele, die an homöopathie, bachblüten und so anthroposophie-kram glauben.
kann dann halt schwerwiegende konsequenzen für andere menschen haben. deshalb ist gegenseitige kontrolle, qualitätsmanagement und fehlerkultur in diesen berufsfeldern so wichtig. aber leider ist das aus verschiedenen gründen nicht so verbreitet, wie es sollte.
man kann sich jetzt natürlich auf das individuum fokussieren und das muss auch aufgearbeitet werden.
aber mMn hat das auch strukturelle gründe, wenn das eine krankenschwester so systematisch für tausende impflinge durchziehen kann. und die strukturellen begebenheiten kann man ändern. dass es einzelpersonen in zukunft geben wird, die richtig große scheisse bauen (wollen), das wird man eher kaum verhindern können.

5 „Gefällt mir“

„Unser“ Standpunkt mag faktisch richtig sein, das ändert aber nichts daran, dass sie der festen überzeugung ist, ihr Standpunkt sei genau so richtig.

1 „Gefällt mir“

Joa, so denken und handeln Terrorist:innen halt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt das eigentlich?