Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Ach Kanye… If you don’t get it…

:kappa:

Monatelang hieß es seitens der Staatsanwaltschaft, dass der Haftbefehl nicht vollstreckt werden könne, da Hildmann auch eine türkische Staatsbürgerschaft besitze. Der „STERN“ berichtet nun, dass dies gar nicht stimme und dass die Berliner Generalstaatsanwaltschaft einen folgenschweren Ermittlungsfehler auf Anfrage eingeräumt hätte.

„Die Ermittlungen laufen weiterhin und nach hiesiger Kenntnis besitzt der Beschuldigte nur die deutsche Staatsangehörigkeit“, sagte ein Sprecher der Berliner Generalstaatsanwaltschaft dem Stern. Damit könnte Hildmann von der Türkei jetzt doch ausgeliefert werden.

Der sah nun mal türkisch aus :beanwat:

Dit is Berlin wa!

1 „Gefällt mir“

„Ich denke, das sind immer so Testläufe, um zu sehen, wie wir finanziell aufgestellt sind, ob wir überhaupt noch genug Geld haben, um zu leben. Denn meiner Meinung nach wollte man von Anfang an nur ein Ziel verfolgen, nämlich mich finanziell so weit ausbluten lassen, dass ich dann irgendwann wieder abhängig vom System werde und man dann dementsprechend wieder über meine Aussagen eine Zensur legen kann.“

:aluhut:

Er hätte so viel bessere Theorien raushaun können. Von „Sie wollen einen Keil zwischen uns treiben“, "die wollen Laura öffentlich demütigen"über „sie wollen meine Freundin als Geisel nehmen und mich zwingen zurück in BRD GmBH zu kommen um mich für einen Scheinprozess vor Gericht zu zerren“ bis hin „die Reptielien aus der Hohlerde wollen Laura durch einen Klon ersetzen der mich dann in der Öffentlichkeit difamieren“.
Stattdessen denk er als erstes an Finanzen, schon sehr entlarvend würd ich sagen. Verkaufen sich Dosenwurst und Kurbelradios vielleicht garnicht so gut? :kappa:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es sei auch nur eine Person anwesend gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei.

1 „Gefällt mir“

German opposition group

:fuerdaswasesseinwill:

Er kandidierte dreimal erfolglos für den Bundestag (für Die Linke, SPD und dieBasis).

(Wikipedia)

:rukiddingme:

Im Juli 2022 erklärte er, eine „Exil-Regierung“ gegründet zu haben und „nach Zusammenbruch des BRD-Verwaltungskonstruktes“ mit Putin verhandeln zu wollen.

(Wikipedia)

:ginowat:

2 „Gefällt mir“

Das ist aber auch eine dieser Sachen…
Meinungsfreiheit heisst, dass dieser Typ seine Meinung haben darf.
Heisst aber wirklich nicht, dass man ihm eine Plattform geben muss, oder?

Das Problem das man immer hat, wenn man Leuten wie ihm eine Plattform gibt ist:
Die ersten Sätze und Thesen machen in der Regel oft Sinn, oder sprechen zumindest ein Problem an, welches wirklich existiert.
Und DANN… plötzlich kommt der Sprung zu absolutem Wahnsinn und Verschwörungstheorien.

Perfektes Beispiel hier.
Ich hörte ihm lange zu und dachte: „Ok, das klingt nicht falsch“…
Und plötzlich ist man bei „Moment mal… wo bin ich hier gelandet?!?“
Aber wenn du nicht aufpasst, dann ist dieser Schritt unter Umständen unsichtbar.

1 „Gefällt mir“

Beim Wort Exilregierung muss ich immer lachen. Das ist so albern.
Ich find, damit sollte ein cleverer und guter Drehbuchautor irgendwas machen und ein absurd-pointiertes, satirisches Groteskstück schreiben.

Ich glaube, dass einer der Hauptaspekte daran ist, dass diese Probleme, wie du ja richtig sagst, auch real existieren und es so scheint, als würde niemand etwas dagegen unternehmen. Verschwörungstheorien gab’s eh schon immer, aber sie werden immer „realpolitischer“, habe ich den Eindruck, was wohl auch darin begründet liegen könnte, dass man sich aktuell von einer Krise zur nächsten hangelt und dabei kaum „Atempausen“ bekommt. Logisch: Man hat zahlreiche Probleme elendig lange aufgeschoben und wir haben eben genau jetzt das zweifelhafte „Glück“, dass uns mehr oder weniger alles gleichzeitig um die Ohren fliegt. Warum das so ist, darauf möchten viele eben Antworten. Einfache Antworten, weil man mittlerweile ohnehin nur noch auf ganz marginalen Ebenen begreift. Hinter allem steckt natürlich irgendein perfider Geheimplan, es kann gar nicht sein, dass die Menschheit einfach falsch mit sich selbst und dem Planeten umgegangen ist, wodurch sich das alles erst aufgestaut hat. Was wiederum natürlich insofern lustig ist, als dass ja viele Politiker zunächst sehr oft als z.B. „saudumm“ eingestuft werden, zum genialen Masterplan zur Unterwerfung der Menschheit (oder was auch immer) soll’s dann aber komischerweise doch noch genügen, wenn’s in irgendwelche wirren Theorien passt.

3 „Gefällt mir“

Zur Erinnerung die Unification Church aka Moonies sind die Spinner die glauben Jesus hätte ein M16 Sturmgewehr gehabt und deshalb diese als religiöse Ikone zu ihren Veransstaltungen tragen.

Hatte er nicht? :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Immer noch glaubhafter als übers Wasser laufen und Wasser in Wein zu verwandeln. Eine M16 gibt es wenigstens.

Man kann über Wasser laufen muss nur warten bis es gefroren ist, vl wars ein sehr kalter Winter. :kappa:

Und Wasser kann man mit Geduld auch in Wein verwandeln :gunnar:

Hier mal noch ein Anstoss, wie Verechwörungstheorien auch massiv an unverdienter „Glaubwürdigkeit“ verdienen können:

Die Medien machen hier immer wieder einen Zirkus, wenn es das Pentagon oder wer auch immer wieder eine dieser neuen „Ermittlungen“ aufmacht…
Und vielleicht denken sich jetzt viele: „Naja… unbekannte Flugobjekte… das ist schon seltsam und da muss man auch ehrlich sein, dass das eigenartig ist…“

Aber:

Die meisten dieser Dinge können ganz, ganz simple Erklärungen haben.
Um klar zu machen, was ich hier sage: ich sage nicht, dass die „Corridor Crew“ genau herausgefunden hat, was das alles wirklich ist. Sie sagen selber, dass sie es nicht genau wissen können.

ABER zu einem Zeitpunkt wo solche einfachen Erklärungen noch absolut im Bereich des Möglichen sind muss man noch nicht einen Medienzirkus daraus machen und „Experten“ einladen um mit ihnen über Aliens zu diskutieren!

Naja, wenn man natürlich unbedingt 24 Stunden mit „News“ füllen muss und die Views braucht, dann muss man das vermutlich schon.
Ich sage als seriöse, verantwortungsvolle Nachrichtendienste muss man das nicht.

2 „Gefällt mir“

wie wird man eigentlich „Experte“ für Aliens? :beanthinking:

Muss man dafür nicht in Alien-Zivilisationen leben und aktiv mit denen Kontakt haben oder zumindest einen gesehen haben? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Naja, in dem Fall reden sie eher Experten für Flugtechnologie, Physik, Engineering…
All das Zeugs, welche dann sagen dass sie keine Technologie kennen die sowas können.

Aber gib ihnen genug Zeit das sie im Program füllen müssen und dann laden sie sicher auch irgendwann Alien-Experten ein.
Mit einem Print-Out Diplom der Staatsuniversität der Antarktis… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“